Nein, die Karte wird abgeschaltet.
genau, die Karte wird bei Portierung abgeschaltet. So steht es auch in der E-Mail.
Für mich hat es sich aber erstmal erledigt. Bis Mittwoch halte ich erstmal die Füße still.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, die Karte wird abgeschaltet.
genau, die Karte wird bei Portierung abgeschaltet. So steht es auch in der E-Mail.
Für mich hat es sich aber erstmal erledigt. Bis Mittwoch halte ich erstmal die Füße still.
Da sollte doch dann mindestens ein kostenloses Starterkit für den zweiten Versuch drin sein.
Oder du bleibst einfach bei Kaufland, sieht ja so aus dass die Systeme zusammen gelegt werden.
Ich werde erstmal bleiben.
...." Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich wollte ich nur intern meine Rufnummer portieren.
Telefonisch bekam ich die Bestätigung für Mittwoch, den 23.06. Schriftlich per Mail kam nichts.
Nur wurde leider schon die Norma connect Karte mit der Rufnummer auf der Verpackung heute freigeschaltet. Das ist ungewöhnlich.
Hoffentlich können Sie draufportieren. Kundenbetreuung war damit überfordert und meinte ich soll bis Mittwoch hoffen und mich melden, wenn es nicht geklappt hat.
Die Portierungsgebühr wurde aber schon verbucht..... "
Das war knapp !
Die Portierung wird nicht durchgeführt. Ich hab nämlich gestern Abend in wenig recherchiert.
Und da ist mir gestern Abend aufgefallen, keine Firma im Telekomkonzern kann/will eine Rufnummer nachträglich portieren.
Da aber meine SimKarte von Norma Connect gestern schon aktiviert wurden ist, kam mir in den Sinn - das wird nächste Woche nicht klappen.
Wenn es schon bei der Telekom direkt nicht funktioniert, dann erst recht nicht bei Norma Connect.
Also neuer Anruf heute, dann auf die aktivierte SimKarte hingewiesen ...... tromel wirbel......
und -ja- der freundliche Mitarbeiter bestätigte, das wäre schief gegangen. Die Nummer würde nicht portiert werden.
Ich denke, da hat eine Mitarbeiterin einen Fehler gemacht und sie schon vorzeitig aktiviert.
Demnach ist die Nummer auf der Verpackung "verbrannt". Bin jetzt Kunde bei kaufland mobil und norma connect. ![]()
10 € Guthaben bei Norma, welches ich nicht brauche. Kaufland hat 7,00 € Portierungsgebühr gekostet. Norma Connect Starter Paket hat 4,95 € gekostet.
Und die Erkenntnis - ich sollte einfach mal etwas ruhiger werden.
Ich hatte heute mehre Gespräche mit Kaufland mobil Mitarbeitern und Norma connect.
Die Norma connect Mitarbeiter hatten kompletten Zugriff auf mein Kaufland mobil Account.
Demnach ein Support für alle Marken von Telekom Deutschland Multibrand GmbH. ![]()
Sie meinte: "vor kurzen fand ein Zusammenschluss der IT statt".
Ich denke Kaufland mobil Kunden wurden integriert. Deshalb auch der Fehler, das ich nicht meine Kundendaten editieren kann.
Wahrscheinlich ein Fehler resultierend vom Zusammenschluss. Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich wollte ich nur intern meine Rufnummer portieren.
Telefonisch bekam ich die Bestätigung für Mittwoch, den 23.06. Schriftlich per Mail kam nichts.
Nur wurde leider schon die Norma connect Karte mit der Rufnummer auf der Verpackung heute freigeschaltet. Das ist ungewöhnlich.
Hoffentlich können Sie draufportieren. Kundenbetreuung war damit überfordert und meinte ich soll bis Mittwoch hoffen und mich melden, wenn es nicht geklappt hat.
Die Portierungsgebühr wurde aber schon verbucht.
Und bevor die Frage auftaucht, warum ich gewechslet habe. Von ganzem Erscheinungsbild gefällt mir norma besser und dem fehlenden VoLTE bei Kaufland.
Wobei letzteres wahrscheinlich bald Gechichte ist.
Ja wird so sein. Netz bleibt ja im 2G Netz. ![]()
Aber einige Kaufland Smartphone Nutzer (ich auf jedenfall) schauen schon Richtung Penny Mobil, ja! Mobil, Norma-connect, Edeka smart, fraenk und denken sich,
warum Kaufland Mobil es einfach nicht hinbekommt mit dem VoLTE.
Ist doch Schwachsin den Kunden da außen vor lassen und den Termin auf Juli zu schieben.Kann doch nicht so schwierig sein den Kunden VoLTE zu ermöglichen.
Wer einmal VoLTE genutzt hat, weiß die Vorteile zu schätzen. Schneller Rufaufbau usw.
Mein Rufaufbau dauert auch ne Weile,
. Abbrüche sind aber selten.
Hatte ich auch, ist normal wenn man die 5GB geschenkt bekommen hat.
Das Geschenk wird nicht separat angezeigt.
Könnt ihr eure Kundendaten im Account ändern ?
Bei mir ist alle grau hinterlegt, eine Bearbeitung der Felder ist nicht möglich.
Dann halt auf 2G runter. ![]()
Würde mich bei Kaufland mobil nicht wundern.
Wieso Code, Aufladung geht doch direkt aufdas Guthabenkonto durch Angabe der Nummer... Aber dennoch lässt sich wohl sagen, alles was bisher untereinander kompatibel war, wird auch funktionieren. Ansonsten gibts mit Sicherheit auch früh genug (vor der Bezahlung) ne Fehlermeldung.
Nö, gibt keine Fehlermeldung. Geht alles normal durch.
Erst nach dem Bezahlen kommt ca. 5-10 Minuten später eine E-Mail mit dem Inhalt:
ZitatSie haben soeben eine prepaid Direktaufladung bestellt. Leider konnten wir Ihre Rufnummer nicht aufgeladen, da Ihr Provider diese Rufnummer nicht als gültige, prepaid Rufnummer erkannt hat. Deswegen haben wir Ihre aktuelle Bestellung storniert und den bereits gezahlten Betrag werden wir Ihrem Konto wieder gutschreiben.
Das hab ich dann wohl noch nicht gelesen.
Ich dachte bis eben ,Telekom Deutschland Multibrand GmbH = alle Provider werden gleich behandelt. Demnach nicht. ![]()