Beiträge von NiEb

Ich hab eben die Bestätigung von congstar per E-Mail und SMS bekommen.

Rufnummer wird zum 19.05. 2021 zu KauflandMobil portiert. Vertrag bei congstar läuft noch bis 31.05.21.

Hallo ..........,

wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer 0170xxxxxxx zu folgendem Termin: 19.05.2021.

Bitte berücksichtigen Sie, dass ihr Vertrag mit den vorhandenen Konditionen bis Vertragsende weiter bestehen bleibt. Dies gilt auch für kostenpflichtige Optionen.

Dann wird es congstar noch nicht bestätigt haben. Darauf warte ich noch.

Ich zitiere mich mal selber:

Eine RufnummerMitnahme kann zu KauflandMobil nur mit sofort Opt-in erfolgen.

Sprich: Opt-in muss immer im laufenden Vertrag gesetzt werden. Zu einem Vertragsende ist es wohl eine Mitnahme nicht möglich.

Deshalb wurde heute eine Ablehnung per SMS geschickt. (Rufnummermitnahme wurde vom Anbieter abgelehnt)

Nachdem ich bei Kauflandmobil angerufen habe (übrigens super Kundenservice - schnell erreichbar, freundlich und hilfsbereit) hat man mir verraten:

KauflandMobil fragt immer mit sofort Opt-in an. Deshalb hab ich auch gleich danach bei congstar angerufen und ihn setzen lassen.

Dann wieder bei KauflandMobil angerufen, dass sie eine erneute Anfrage stellen sollen. Bestätigt per PUK 1 oder HotlineKennwort.

Dann halt noch einen halben Monat eine neue Nummer bei congstar. :)

Congstar hab ich zum Vertragsende gekündigt (31.05.2021) ist auch so im Account vorgemerkt.

Paar Minuten später Kaufland mobil mit Rufnummer Mitnahme aktiviert (per eID), war wahnsinnig schnell erledigt - App installiert, Perso an´s Handy hinten dran - PIN eingegeben und fertig. Und nun warte ich mal. Eine Mail kam aber schon.

Lieber Kunde,

herzlich willkommen bei Kaufland mobil! Ihre Kaufland mobil Rufnummer lautet: 0170xxxxxxx (portierte Nummer)

Damit Sie künftig wichtige Informationen rund um Ihren Mobilfunktarif erhalten können, bitten wir Sie, die E-Mail-Adresse zu bestätigen. Für die Bestätigung klicken Sie einfach auf den folgenden Link.

Jetzt meine E-Mail Adresse bestätigen.

Sobald Ihre SIM-Karte vollständig aktiviert ist, können Sie auf ihr persönliches Kundenportal zugreifen. Sie erhalten dazu separat eine Bestätigung per E-Mail und SMS.

Seitdem sind 48h vergangen.

Die Kaufland Sim wurde nicht aktiviert, ich denke erst ab dem 01.06. - oder ?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Nur verwirrt mich ein wenig, das ich wohl als Congstar Kunde direkt zu Congstar

ja!mobil und PENNY Mobil wechseln könnte. Diese wird überall verneint. Ist es eher ein "Insider" Tipp ? ;)

Ein Anliegen hab ich dennoch. Vielleicht auch ein Blick in die Glaskugel.

Welcher Anbieter ist schneller im Freischalten verschiedener Merkmale (VoLTE, Wifi Calling usw.)

Eher die Congstar Anbieter oder eher Telekom Deutschland Multibrand GmbH ?

Momentan nutze ich die FairFlat von congstar für 7,00 € monatl. (2GB, CB Rabatt)

Da dieser Rabatt ausläuft, suche ich eine günstige Alternative im Telekomnetz. Verbrauch ca. 1,7 GB monatl.

Da scheint Kauflandmobil genau der richtige Anbieter zu sein.

Zu einem congstar Ableger kann ich nicht wechseln da ich die Rufnummer mitnehmen will.

Zwei gravierende Nachteile sind wohl:

• bei Kauflandmobil ist (momentan) kein Wifi Calling verfügbar.
    • ich muss per Kreditkarte aufladen

Sonst bemerke ich keine Nachteile gegenüber der FairFlat. Oder habe ich etwas übersehen ?

Die Google Maps App hatte ein paar Funkionen die ich nicht mehr finden kann. So war es irgendwann mal möglich eine Route von einem frei gewählten Startpunkt aus berechnen zu lassen. Diese Funktion finde ich nicht mehr. Statt dessen beziehen sich jetzt alle Routenberechnung immer auf den gegenwärtigen Standort. Außerdem war es mal möglich eine von A nach B berechnete Route auf dem Startbildschirm abzulegen. Wenn die Route in der App angezeigt wurde, rechts oben auf die drei Punkte tippen, und dann auf "Route auf Startbildschirm hinzufügen". Auch diese praktische Funktion finde ich nicht mehr :cursing:

Drei Punkte oben u.a. Wegbeschreibung teilen, Zwischenstopp einfügen usw. ist bei mir immer noch vorhanden !

Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Über der Karte waren zwei Zeilen. Die erste Zeile war der Startpunkt, die zweiten Zeile für das Ziel. Da ist jetzt aber nur noch eine, und zwar die für das Ziel. Google Maps Version 10.56.1 auf Android 10

zuerst das Ziel oben in die eine Leiste eingeben, den Zielort bestimmen bzw. tippen

Dann unten links auf blau Route --> zweite Zeile oben erscheint mit dem aktuellen Standort. Dieser kann dann aber beliebig verändert werden.

Ist ja witzig, :)

mein Anschluss soll auch am 04.01.21 geschaltet werden. Auch bei mir sind noch keine Zugangsdaten eingetroffen.

Ich hab aber den Wechselberater angeschrieben, ich denke er kümmert sich dann !

Vielleicht holt sich die FritzBox auch alleine die Daten, aber das entbindet die Telekom nicht, mir die notwendigen Daten zu schicken.

Mal schauen ob der Wechsel reibungslos klappt !

edit 1:

Der Wechselberater hat sich gerade per SMS gemeldet.

Sollten die Daten nicht bis zum 02.01 eintreffen, bekomme ich sie per E-Mail geschickt.

Ja deine Rechnung stimmt. Bis Ende Mai kam man mit der Kumulation von Gutscheincodes auf sogar nur 5,50€ für die Fair Flat in der niedrigsten Datenstufe mit 2GB, und zwar sogar lebenslang und nicht nur auf 24 Monate befristet.

Und ich dachte mit 7,00 € wäre ich günstig dabei! :)

3 € CB (24 Monate) + 5 € Rabatt (dauerhaft) von congstar. Da hab ich wohl nicht so gut aufgepasst.

Ich bin mit congstar FairFlat absolut zufrieden, die LTE Option hab ich bei der FairFlat nicht gebucht.

WLAN Call und VOLTE funktionieren auch super.

Mein Verbrauch ist aber auch gering meist 1,3 GB/monatl. Und eben auch nur 1 Monat Laufzeit. Wobei ich nicht vorhabe zu wechseln.