-
Also bei mir hat das so funktioniert dass ich über web.de den 50 €-Amazon.de Gutschein abgegriffen habe und mich dann von einem User eines Forums habe werben lassen. Dazu hat der Werber nach Kontoeröffnung ganz einfach eine Mail an die DKB mit ein paar persönlichen Daten wie Anschrift und Geburtsdatum geschickt. Das lief relativ unkompliziert.
Als Dank habe ich ihm dann die Hälfte der Punkte überlassen bzw. er hat mir 7500 Punkte auf mein DKB Plus-Punktekonto überwiesen. Theoretisch müsste das mit der WMF1 auch so funktionieren. Nur dass dann keine Prämie geteilt werden kann. Da muss dann halt Cash fliessen.
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Klappt das mit der DKB-"Doppel-Freundschaftswerbung" so noch? Hab jetzt nicht alle 181 Seiten durchgelesen.
Die von dir verlinkte Aktion ist schon lange vorbei. Aktuell gibt es nur 15.000 Punkte. Ich habe also über web.de abgeschlossen und mich anschliessend werben lassen und mir die Punkte mit dem Werber geteilt. Das hat wie hier einige Seiten vorher beschrieben gut funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Ness
Da steht "keine Kontobindung". Das heißt? Funktioniert es dann nicht so wie bei der Barclays?
Siehe hier: https://www.1822direkt.com/1822central/cms/kreditkarte.jsp
"Kein Wechsel der Hauptkontoverbindung notwendig."
Das ist richtig, bezieht sich aber nicht auf die Abrechnung der Kreditkarte, sondern darauf dass man nicht unbedingt komplett zur 1822direkt wechseln muss. Die Abrechnung der 1822direkt-Kreditkarte wird sicherlich über das 1822direkt-Girokonto erfolgen. Aber Nachfragen kostet ja nichts.
Was jedoch deutlich besser ist: Man hat die Wahl ob man Debit ("DailyCharge") oder halt eine Standard (vmtl. Charge) haben will. Finde ich sehr gut diese Möglichkeit. Diese hat man bei comdirect oder ING DiBa nicht.
-
Zitat
Ach so, kein monatlicher Geldeingang, sollte ich noch dazu sagen. Möchte mein Girokonto mit den Eingängen bei der Sparkasse behalten (altmodisch ja, aber die vielen Geldautomaten, und Menschen hinter einem Schlater zu haben sind halt doch irgendwie beruhigend... ;)).
Das Girokonto (jetzt bei der Netbank) brauche ich fürs Online Banking.
Kreditkarte soll das Geld vom Sparkassen-Girokonto einziehen.
Meine Aktien warten im Moment nur auf bessere Zeiten, da passiert nichts.
LOL Das ist sorry, aber irgendwie nicht ganz konsequent zu Ende gedacht. Du musst bei der Sparkasse eh Gebühren bezahlen. Warum dann also noch zusätzliche Konten? Und Geldautomaten sind auch kein Argument pro Sparkasse mehr, jedenfalls nicht mehr bei DKB und ING Diba.
Die Kreditkarte musst du extern ordern, da ING-Diba, 1822direkt etc. nicht von einem Sparkassen-Girokonto abrufen.
Du könntest doch jeden Monat z.B. Geld auf das Banking-Konto überweisen. Dann hast du das Kreditkartenproblem nicht.
Oder der Sparkasse den Laufpass geben was ich für deutlich sinnvoller halten würde.
-
Zitat
An die Dauerleser dieses Threads (sprich an die Bank Profis):
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Brauche:
- Kreditkarte (ordentlich aussehend ;)) die nicht Konto gebunden ist (also wie Barclays, Einzug vom Girokonto bei anderer Bank).
- Depot ohne Grundgebühr
- Girokonto mit Online Banking und Guthabenverzinsung
Und das ganze bitte für Lau, dauerhaft, ohne Studentenkonditionen. Ich will nicht mehr wechseln müssen.
Alles anzeigen
Hm schwierig.
Als erstes würde mir comdirect einfallen.
Tagesgeldkonto mit gutem Zinssatz auch für Bestandskunden (besser als Netbank)
Girokonto mit Debit-Visa-Karte (sieht OK aus finde ich)
Depot kostenlos wenn Fondssparplan darüber läuft bzw. Aktien darüber gehandelt werden
Nachteil bei comdirect: 1250 € Mindesteingang, dafür jeden Monat 1 € aufs Konto
Ähnliches bietet auch die ING Diba an. Auch hier wieder Debit-Kreditkarte, kostenloses Depot (auch ohne Sparplan etc.), deutlich schlechter verzinstes Tagesgeldkonto (keine Verzinsung auf Girokonto)
Die ING-Diba-Kreditkarte sieht aber nicht so prickelnd aus finde ich (dunkelgrau mit Löwenkopf)
Die nicht kontogebundene Kreditkarte wirst du aber als Kombi Giro+Kreditkarte nicht so einfach finden. Ich fürchte da musst du auf einen externen Kreditkartenanbieter ausweichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
1. Bei zanox.com anmelden.
2. Bei zanox einen Shop eröffnen.
3. In diesem Shop, über den Shop-Finder, "comdirect" raussuchen.
Damit gelangt man auf eine Seite der comdirect, jetzt das Konto eröffnen.
Bevor man irgendwas im Shop raussucht sollte man die Cookies löschen und sicherstellen, dass Cookies nicht deaktiviert sind oder geblockt werden.
Zusätzlich sollte man darauf achten dass die Zanox-Seiten nicht von Adblockern/Pop-Up-Blockern/Bannerblocker "abgewürgt" werden. Also erst einmal ausprobieren und schauen ob das auch alles richtig angezeigt wird. Evtl. zanox in eine evtl. vorhandene Whitelist eintragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stanload
Da hab ich schon mein Konto
.
Und jetzt willst du noch irgendwo ein Konto eröffnen?
Vielleicht bei der ING Diba? Oder bei der Postbank zu Tchibo-Konditionen, wenn es diese wieder geben sollte.
-
Danke Thomas201.
Ach so noch was: Familienbande geht vor. Sorry. 
-
Mal noch eine Frage zum Verständnis:
Die Eröffnung eines comdirect Tagesgeldkonto plus via Zanox (bringt 40 €) und anschliessende Neukundenwerbung bei comdirect ist möglich und bringt weitere 50 € Prämie ein? Wenn man dazu dann noch die 25 € Startprämie für die Einzahlung von 1000 € in den ersten 30 Tagen nach Eröffnung mit einrechnet kommt aber eine stattliche Summe zusammen.
Oder habe ich das was falsch verstanden?
Gehe ich so vor:
- Über Zanox Kontounterlagen erstellen lassen, ausdrucken
- Über comdirect KwK Daten eingeben
- Kontoeröffnungsunterlagen abschicken
Soweit i.O.?
-
Korrekt, durch die Bestellung des EVN sollte eigentlich der Verbindungschecker deaktiviert werden. Ist ja auch aus dem Online-Menü erkennbar.