-
Girokonten und Kreditkarten werden in der Schufa eingetragen.
Sobald das Konto geschlossen ist sollte die Bank die Schliessung an die Schufa melden, damit der Datenbestand dort aktualisiert werden kann.
Und genau das wird gerne mal vergessen. Da habe ich in der letzten Zeit leidvolle Erfahrungen mit sammeln dürfen.
Also unbedingt Zugang zu "Meine Schufa" beantragen und sich den eigenen Datensatz mal anschauen.
-
ING DiBa macht bei Zanox Shop nicht mit.
Ob das wie bei der Volkswagenbank nur über eine direkte Bewerbung (also nur mit ansehnlicher Homepage) funktioniert kann ich leider nicht sagen.
-
Re: Volkswgenbank giro
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier schon mal war, aber kann man das mit Zanox kombinieren?
Wer hat das Konto schon und kann aus Erfahrung sprechen?
Da gibt es keine Erfahrungswerte, weil die Volkswagenbank nicht bei Zanox mitmacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Universalgenie
eine frage noch zu zanox.
hat jemand dasselbe problem?
oder muss ich mir jetzt erst eine webseite basteln?
Nein, du machst du grundsätzlich falsch. Du musst über deinen eigenen @-Shop auf die comdirect-Seite gehen. Den Link zu deinem Shop müsste dir Zanox per Mail übermittelt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von 1Onkyo
Alle denken die kostenlosen Girokonten und Kreditkarten wären so dolle.
Ihr solltet wissen dass die Banken diese Kosten auf dem Umweg wieder reinholen.
Wenn ein Konto kostenlos ist, ist der Service schlecht....
Geiz frisst Hirn... 
Ist klar. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Royal Bank of Scotland hat auch einige "echte" Kreditkarten im Programm, die unabhaengig vom Girokonto sind.
Auch das ist eine Revolving Karte. D.h. es wird nur ein Mindestbetrag abgebucht, der Rest wird horrend hoch verzinst. (nach 6 Monaten mit über 13%).
Um das zu vermeiden muss man jeden Monat den Restbetrag selber auf das Kartenkonto überweisen.
-
Der gute Ness wollte halt eine kleine "Finanzberatung" haben. Aber der Threadtitel passt ja dazu nun gar nicht.
Mal anfangen:
Karstadt Happy Digits Mastercard (die kostenlose Variante) kann nicht online geführt werden
Von Amex ist nur die American Express blue card interessant und nur wenn man im ersten Jahr auf 3500 € Jahresumsatz gekommen ist. Dann ist die Karte im zweiten Jahr ebenfalls kostenlos.
Empfehlenswert vielleicht noch die Advanzia Mastercard mit Online-Kontoführung. Allerdings bist du gezwungen selber zu überweisen, da werden keine Rechnungsbeträge automatisch abgebucht.
Die Santander Sunny Card (Mastercard) kostet auch keine Jahresgebühren. Mindestumsatz gibt es dort auch nicht. (Aufpassen: Evtl. eine Revolving Creditcard, wo nur ein Mindestbetrag vom Konto abgebucht wird.)
-
Vielleicht solltest Du dazu einen gesonderten Thread aufmachen. Das wird jetzt aber ziemlich OT hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Ness
Allerdings hab ich wahrscheinlich Tomaten auf den Augen.
Ganz einfach: Alle anderen Banken zahlen keine Guthabenzinsen auf dem Girokonto. Und die DKB zahlt auch keine Zinsen (0,5% sind nicht erwähnenswert), sondern nur bei Guthaben auf einem Visa-Kartenkonto (da lässt sich z.B. fürs Sparen extra so ein Konto anlegen). D.h. die DKB-Visa-Zinsen sollten eher mit einem normalen Tagesgeldkonto verglichen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Ness
Hat jemand Erfahrung mit den Guthabenverzinsungen der 1822direkt? Entwicklung der vergangenen Jahre. Gibts das vielleicht irgendwo online?
Aber natürlich. Bloss die Seite ist eigentlich für notorische Sparkassen-Kunden nicht gedacht.