Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Mich hat Talkline auch abgelehnt - hab aber auch schon mehrere Verträge bei Debitel und VictorVox am Laufen.

Offiziell habe ich noch keine Ablehnung erhalten, fürchte aber das die bald eintrudeln wird.
    Im Gegensatz zu dir habe ich nur einen crash-5 von Debitel als Vertrag in der Schufa stehen. Die Kosten für meineschufa sind übrigens sehr gut investiertes Geld.
    Ich bin auch gerade in einer Schufa-Aufräumphase, habe einen Bankwechsel hinter mir und da stehen noch alte und jetzt neue Konten drin. Zusätzlich noch die Kreditkarten, wo ich eine gekündigt habe. Hoffentlich werden die alten Konten jetzt mal pronto geschlossen und die Schufaeinträge gelöscht...

Wie sieht das eigentlich aus? Talkline macht eine Schufa-Abfrage. Diese taucht, sobald dei Abfrage gemacht wurde, in der Schufa-Eigenauskunft auf.

Wenn jetzt Talkline das Angebot annimmt und die Verträge abgeschlossen werden müssten dann nicht eigentlich sofort in der Schufa-Eigenauskunft die Talkline-Verträge erscheinen? Oder dauert das eine Weile bis die da aufgelistet werden?

Re: Comdirect Girokonto für Studenten

Zitat

Original geschrieben von Elbfiete
    Hallo,
    Ich möchte gerne ein comdirect Studenten-GiroKonto eröffnen. Weches Vorgehen ist da am sinnvollsten?

Bekomme ich wenn ich über web.de eröffne auch die Bahncard?
    Die 50 Euro Startguthaben scheint es nur für die nicht-Studenten-Girokonten zu geben, oder?

Es scheint wohl so, weiss es also definitiv nicht, dass du bei Bestellung über web.de auch ein Studenten/Azubi-Girokonto bei der comdirect abschliessen kannst.

Die Bahncard 25 läuft doch unabhängig von web.de, also die dürftest du auch so erhalten. Falls unsicher frag doch mal die Hotline von comdirect.

Alternative: Bestellung über Zanox bringt eine Provision von 40 €

Könnte ein mögliches Szenario sein, aber: Die Daten waren gelöscht bevor überhaupt eine Prüfung stattgefunden hat.

Unmittelbar nach dem Faxen der Unterlagen waren die Daten im Kundenbereich bereits verschwunden. Da konnte noch gar nichts geprüft werden. War im übrigen auch mitten in der Nacht.
    Ein Anruf bei der Hotline ergab dass aktuell alles i.O. wäre und eine Bonitätsprüfung erfolgen sollte.

Jetzt regiert Prinzip Hoffnung. :(

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Wenn etwas falsches auf dem Lieferschein steht, dann ist etwas schief gelaufen und solltest dich auf jeden Fall an eteleon wenden.

eteleon hat Kunden sogar schon über die Service-Garantie 10 Euro gutgeschrieben, die nur eine falsche IMEI auf dem Lieferschein stehen hatten. ;)

OK, bei mir haben sie noch 23h Zeit sich zu äussern. Die Daten sind immer noch nicht in "mein eteleon" wieder aufgetaucht. Ich tappe, was den Status meiner Bestellung etc. betriff, also quasi aktuell im Dunkeln.

Zitat

Original geschrieben von Jansch
    Ich habe gestern ein SE K550i aus der Aktion geliefert bekommen. Auf der Rechnung steht aber ein SE W810i. Ist das ein Fehler von eteleon oder ist das bei euch auch so? Habe Befürchtungen keine Garantieleistungen zu bekommen.

Gruß

Jan

Wie bitte? W810i bestellt und K550i geliefert bekommen? :flop:

Ich empfehle dringend nachzuhaken.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Weiß nicht genau, könnte bedeuten, dass bei dir schon alles gelaufen ist und dein Paket auf dem Weg ist.

Habe denen in der Nacht (hatte Nachtschicht) eine Mail geschrieben m.d.B. mich da aufzuklären wieso da meine Bestellung nicht mehr erscheint.

Jetzt habe ich vorhin eine Mail erhalten, in der meine gefaxten Dokumente akzeptiert werden.

So eben mit Eteleon gesprochen, die meinen es wäre alles i.O., es findet jetzt nur noch eine Bonitätsprüfung statt. Habe erzählt dass im Online-System keine Daten eingetragen wären. Sie wollte das weitergeben.

Mal schauen was dabei herum kommt.

Keine Ahnung ejunky. Dachte immer dass solche Anträge im Original vorliegen müssen. Habe die vor einer Stunde gefaxt. Mal schauen ob das funktioniert.
    Aber eteleon bietet das ja in ihrem Hilfeblatt ja an, dass man auch faxen und sogar mailen kann. Also abwarten würde ich sagen.

conzi:

Habe die Ausfüllhilfe via google gefunden, leider weiss ich nicht mehr wie. :confused:

Falls du Angestellter bist dann nimm die 3!