Beiträge von Arminius

Ich verstehe nicht, wie man bei Subway immer noch von Expansion sprechen kann.
    Im Ruhrgebiet sind z.B. weite Gebiete ohne jeden Subway, da alle dichtgemacht oder umgelabelt haben.

Bochum, Hattingen und Herne ohne jeden Subway, Duisburg Innenstadt, ehemals zwei, ebenfalls mittlerweile ohne Subway. Expansion sieht anders aus.

Meine Erfahrungen mit GDLern zeigt mir: Es gibt kaum eine Gewerkschaft, deren Mitglieder und vor allem deren Kader, also Betriebsräte aufwärts, ideologisch so verbohrt sind. Dazu kommt, dass Lokführer halt ein "Völkchen" für sich sind...

Weselsky hat aber auch gut aufgeräumt in seinem Laden und jeden möglichen Widersacher aus dem Weg geräumt.

Ich hoffe, dass das gemeldete Einlenken der DB nur eine Zeitungsente ist. Nichst ist wichtiger, als Weselsky harte Kante zu zeigen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Es liegt nicht am Koran, sondern an seiner Auslegung.

Komisch, bisher hat sich kein Moslem über die Gewalttätigkeiten z.B. der ISIS
    aufgeregt, im Gegenteil. Auch gab es bei 9/11 nur Jubel, keine Gegenstimmen aus diesem Lager.
    Auch die vielen Pro-Pali-Demos sprechen da eine eindeutige Sprache.
    Und bisher hat sich nicht ein führender Islam-Vertreter an seine Leute gerichtet gegen Gewalt ausgesprochen.

Von daher kann Deine Theorie nicht ganz richtig sein. Selbst der Türkenführer sagt doch, dass es nur einen Koran gibt und den wendet er an, in dem ISIS über die Türkei versorgt und die Kämpfer/Terroristen medizinisch in der Türkei versorgt werden.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ob es jemals eine "unmögliche" Vereinbarung zwischen Palästinensern (Hamas) und Israelis geben wird?

Ich würde es mir wünschen.

Da steht leider, man muss es immer erwähnen, etwas im Weg, und zwar ein Buch, im Titel mit fünf Buchstaben und nein, nicht die Bibel. Und das fordert nun mal die Monokultur und da passt ein Staat Israel, egal wie dieser sich verhält absolut nicht ins Konzept. Sieht man ja schon an den Christen im Irak wie das bestenfalls aussehen könnte.

Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    @Arminius:habe mir sagen lassen,dass sich sowas als "einseitige Berichterstattung" nennt.

Was "nennt"? Du meinst etwa, das linke Prantl-Blatt berichtet "einseitig"? Das stimmt, es ist ein linkes Blatt und daher findet man dort z.B. Kritik am Multikulturalismus relativ selten.

Zitat

Vor 2 Tagen wurde auf RTL die armen,verängstigten israelischen Kinder gezeigt.Für die zerstückelten Kinder in Palästina hat sich kein Schwein interessiert

Schreib doch RTL an, wenn Dir deren Berichterstattung nicht passt. Die "armen" Araber aka Palästinenser lernen übrigens schon im Kinderfernsehen, dass man Juden töten muss.
    Und wer meint, mit Raketen eine Bevölkerung terrorisieren zu können, der muss mit Widerstand rechnen. So ist das eben.

Zitat

....Es schon ein Verbrechen,dass die ganze Welt wegschaut...Da stellt sich dieser Natanjahu hin und verhöhnt die ach so" bösen Moslems..".
    Erstaunlicherweise ist die Ablehnung,der Hass riesengross,wenn es um Islam oder Moslems geht.

Wieso ist die Ablehnung so gross? Hier spriessen doch die Moscheen wie Pilze aus dem Boden. An jeder erdenklichen Ecke wird auf Muslime Rücksicht genommen bzw. Rechte anderer verletzt.
    Sie dürfen auf der Strasse Juden ins Gas wünschen, nicht verfolgt und ungestraft natürlich.

Und das nennst Du "Ablehnung"? Es gibt in Deutschland bzw. in der EU doch wohl kaum eine Gruppe, die mehr gepimpt und gepudert wird als die Anhänger M.

Zitat

Auf der einen Seite die"islamistischen Terroristen,die alles und jeden niedermetzeln,auf der andere
    n Seite,das arme,hilflose jüdische Volk..........

Meine Güte, mir kommen die Tränen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Man darf nicht außer Acht lassen, welche Parteien/Interessengruppen in der Knesset die Hardliner sind und offen für den Bau weiterer Siedungen im Westjordanland und die Unterdrückung der Palästinenser votieren.

Die "harte Linie" (wie etwa auch die Bodenoffensive), die zu zahllosen Menschenrechtsverletzungen führt,

Ach, das weißt Du, ja?

Was ich weiß ist, dass z.B. die Süddeutsche Zeitung (!) mittlerweile erkannt hat, wer hier Menschenrechtsverletzungen begeht. So titelt die Alpen-Prawda am 10. Juli:

Hamas nutzt Gaza-Bewohner als Schutzschilde

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Find ich sehr krass, daß die Polizei das Pack öffentlich für Adolf Hitler skandieren und das Judentum verunglimpfen lässt, daß man es ihnen erlaubt Bulettenbrater zu stürmen, daß selbst gut trainierte Bereitschaftspolizei nach einem Angriff auf einen einsamen Gegendemonstranten nur zu einer kaum meterlangen Scheinverfolgung ansetzt und so weiter und so fort.

Das ist wirklich bemerkenswert und damit zeigt die Politik, in deren Auftrag ja die Polizei handelt, ihr wahres Gesicht.
    Wenn die ersten Synagogen brennen, wird man sicherlich dann in der Zeitung lesen so Sätze wie: "Jugendliche wollten sich nur wärmen" oder "Auto von Jugendlichen hatte kein Sprit mehr, aber das Benzin ist unterwegs aus dem Kanister unbeabsichtigt ausgelaufen"....

Auf focus.de wurde übrigens ein ungenannter jüdischer Blogger zitiert:

Zitat

„Wo ist der Aufschrei der Bevölkerung, wenn Menschen, denen es allein um ihren Hass gegen uns Juden geht, die keine Differenzierung machen, über die gleichen Straßen marschieren, wie es einst die Nazis taten? Wo ist die doch sonst so gern empörte Gesellschaft? Wo der Wutbürger? Wo? (…) Endlich darf man wieder seinen Antisemitismus offen leben – solange man kein Parteibuch der NPD hat. (…)

Es ist halt die falsche Gruppe, die da skandiert und die "Gesellschaft" möchte halt morgen noch an der nächsten Moschee-Einweihung teilnehmen. Und mit den Repräsentanten des Türkenführers, Dittib, möchte man sich auch nicht anlegen...