Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das Thema ist vermint - nicht zuletzt deshalb, weil zwar Kritik an der israelischen Politik etwas anderes ist als Antisemitismus, Antisemiten sich jedoch nur zu gern solche Kritik für sich zunutze machen und einen Zungenschlag hinzufügen und mit Argumenten vermischen, die man wiederum als klar antisemitisch sehen muss. Und für Antisemitismus darf es in Deutschland keinen Platz geben.

Das Problem ist auch, dass jüdische Organisationen in Deutschland sich ihren Platz am Futtertrog des Staates sichern, in dem sie zu jeder Gelegenheit mit dem Finger auf jemanden zeigen.

Von denen kam aber nie eine klare Aussage, wie sie zur Masseneinwanderung nach Deutschland aus Nachbarstaaten Israels stehen und wie sie deren Verhältnis zu den Juden einschätzen.
    Stattdessen haben sie sich in die Reihe der Organisationen eingereiht, die an der Auszahlkasse des Staates stehen, um ihren Anteil abzuholen. Für die war die Wahl eines NPD-Bürgermeisters im hinterletzten Winkel M.-V. der Weltuntergang. Der importierte und herangezüchtete Mob aus den Ghettos, der jetzt sein Gesicht zeigt, war dagegen völlig irrelevant.

Von daher: Ich bin pro Israel / IDF, aber von jüdischen Organisationen muss ich mir nichts sagen lassen.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Aber aus Sicht eines Kunden muss mir das nicht gefallen. ;)

Nein, natürlich nicht.
    Es gibt aber schon Apps, die Verspätungen zeitnah anzeigen, z.B. die VRR-App.
    Besonders toll finde ich die Lösung von Here Transit in Berlin/Potsdam.

Zitat

Aber nicht in der Android-App "Zugradar" um die es mir geht. Da sieht man auch die ÖBB und SBB nicht, obwohl die bis zur Grenze auf unseren Schienen fahren.

:confused:

Zitat

In Wirklichkeit ist es nur eine Geldfrage.

Genau. Das hatten wir schon oben geklärt. Schön, dass Du jetzt auch zu dieser Erkenntnis gelangt bist.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Also wir sehen auch SC Henker, die BOB, ALX - weil beeinflussen ja auch unsere Züge (Regio).

Was heisst wir? Ich kann Dir versichern, dass EVU, falls Sie denn Informationssysteme oder Datenlieferung von DB Netz beschaffen oder erhalten, nur ihre eigenen Züge sehen oder wofür DB Netz die Genehmigung erhalten hat, dass andere EVU die Daten erhalten dürfen.

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni

Fakt ist, die Führer beider Seiten haben wenig bis kein Interesse am Frieden

Die eine Seite bestimmt, steht ja in Ihrem Programm (Charta), bei der anderen bin ich nicht so sicher. Ist es doch a) keine Diktatur, sondern die einzige Demokratie im Nahen Osten und b) handelt es sich bei der Staatsführung natürlich nicht um einen Führer. Und, Achtung jetzt kommt's: Da sitzen sogar Araber mit im Parlament...

Zitat

, und die westliche Welt schaut fröhlich zu wie hauptsächlich palistinensische Zivilisten regelmäßig sterben.

Wer ist letztens ermordet worden?

Zitat

Oder vielleicht sehen sie mittlerweile keine andere Möglichkeit mehr die westliche Welt zum Eingreifen zu bewegen? Wieviele Friedensgespräche sind denn schon gescheitert, weil Israel es mal wieder vorgezogen hat ihren Siedlungsbau fröhlich voranzutreiben?

Wieviele Friedensgespräche sind denn schon gescheitert, weil die Hamas es mal wieder vorgezogen hat, die Erfüllung der eigenen Charta fröhlich voranzutreiben?

Zitat

Der "Alex" (DB-Arriva) gehört doch der Bahn. ;)

Wenn Du mit "der Bahn" die italienische Staatsbahn FS meinst, dann stimmt die Aussage.

Zitat

technisch wäre es für die Bahn möglich, auch die Privatbahnen in die App einzubinden, schließlich sind sie im LeiBit und im Fahrgastinformationssystem auch drin.

Wird auch gemacht, gegen Bezahlung natürlich.

Zitat

Die Strecken werden von DB-Netz bedient.

Du meinst wohl eher von DB Netz betrieben. Und nein, es ist nicht Aufgabe der DB Netz Fahrgastinformationen für Kunden der EVU bereitzustellen.

Zitat

Und für die Kunden wäre es auch besser wenn sie nur eine App für alles hätten, und nicht für jede Bahn eine eigene. Das "interne Geld hin und herschieben" geht mir ohnehin schon lange auf die Naht. Die Bahnen könnten sich auch zusammentun und eine gemeinsame App schreiben (dafür z.B. einen "Fond" gründen).

Wo wird Geld "hin- und hergeschoben? Du meinst vom Staat als Besteller zum Privat-EVU, von da zur DB Netz oder wie?
    Möchtest Du die Staatsbahn als Monopolbahn zurück?