Beiträge von Arminius

Re: Re: Assgeier..

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    PS: was mich 'mal interessieren würde, ist, ob so ein privates unternehmen wie der "Beitragsservice" denn überhaupt zum erlass von quasi-hoheitlichen bescheiden (samt aller rechtsfolgen) befugt ist ?
    ?

Die GEZ macht das auch nicht, sondern die Rundfunkanstalt selber.
    Wie so oft von mir erwähnt: Nicht hier die Fragen stellen, sondern in speziellen Foren, welches sich ausschließlich mit GEZ-Themen befasst. Da finden sich schnell Leute, die Widerspruch eingelegt und Klagen eingereicht haben.
    Hier ist die Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen, doch eher gering, ganz im Gegenteil.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    herbert: In meinem Fall wäre eine Fahrt ohne ICE oder IC eine Katastrophe (dauert viel länger).

Es gibt drei Optionen

a) alles inkl. ICE
    b) ohne ICE (aber mit IC/EC)
    c) nur Nahverkehr

Bei Wahl der Option b erhält man auf vielen Verbindungen günstigere und gar nicht mal so langsamere Verbindungen. Kommt aber halt auf die abgefragte Verbindung an, ob sich nur IC/EC lohnen oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von orno

- Neue Music app ist GROTTENSCHLECHT. War vorher auch nicht der renner, jetzt absolut untauglich

Das hat man bei Microsoft wohl auch erkannt. Lt. WPCentral soll Joe Belfiore folgendes getwittert haben:

Zitat

“Lots of questions about apps…Many 8.1 updates coming (eg Facebook, Skype, Twitter). I don't know dates, sorry. Also, Music app too.”

So, auch mal mein Feedback zu meiner jüngsten VDSL-Bestellung über Obocom:

Wie üblich bei Obocom:

- Schnelle Bearbeitung der Aufträge
    - Sehr schnelle Reaktion, z.B. wenn man die 1. Rechnung eingesandt hat
    - Sehr schnelle Auszahlung innerhalb einer Woche nach Einsendung

Sehr gerne wieder und wenn man sich an die Spielregeln hält (Einsendung der ersten Rechnung), dann ist alles TipTop!

Meine Tante hat z.B. vor Jahren, auf meine Empfehlung, bei Obocom abgeschlossen, aber eben KEINE Rechnung eingeschickt. Ergo gab es auch keine Auszahlung.

Also: Spielregeln verstehen, anwenden und alles wird gut.

Alles in allem: Sehr empfehlenswert! :top:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Erschreckend, wie viele User hier im Forum mit ihren Voraussagungen recht hatten und recht behalten:

Heute: SPD.

[http://www.spiegel.de/politik/…e-der-bosse-a-963188.html]

Du musst aber auch bedenken:

Viele Kommunen im roten NRW sind von den Dividenden der "bösen Konzerne" abhängig.
    Z.B. mussten diverse Ruhrgebietsstädte erst kürzlich riesige Abschreibungen auf ihre RWE-Anteile vornehmen, da die RWE aktuell nur Verluste schreibt und der Aktienkurs entsprechend stark eingebrochen ist.

Den Worten von bernbayer kann ich mich natürlich nur anschliessen. Die Energiewende ist totaler sozialistischer Mumpitz, von vorne bis hinten. Dirigismus, der durch Dirigismus wieder gerade gerückt werden muss...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Oder irre ich hier?

Na ja, sie schaufelt da nur Geld hin, wo es ihr bzw. dem Apparat dient. Und wenn durch die Ukraine noch ein weiteres Land der EU einverleibt werden kann, dann ist da natürlich Kohle vorhanden.

Außerdem denkt Herr Drahgi doch über Anleihekäufe im noch größeren Stil nach. Ergo sollte der Weg "Drucker -> Anleihe ->Staatshaushalt ->EU-Beitrag ->Ukraine" doch eigentlich frei sein.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich weiß nicht, warum die CDU in den letzten Jahren politisch so massiv (personell, moralisch, "Standpunkttechnisch") abbaut.... vielleicht kann mir dass ja einer schlüssig und nachvollziehbar erklären....;)

Merkel und der Kurs der absoluten Beliebigkeit ohne jede Prinzipien.