-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Das war doch zu erwarten. Die Wirtschaft ist mächtiger als die Politik. Was die Politik macht, kann der Wirtschaft letztendlich egal sein, da diese am längeren Hebel sitzt. Deshalb auch das Stichwort "marktkonforme Demokratie". Eigentlich könnte man den Arbeitgeberpräsidenten zum Bundeskanzler ernennen.
Nur mal zum Vergleich: Würde Schwarz-Rot die Stromsteuer senken, würde davon auch nichts beim Endkunden ankommen. Die Differenz würde von den Energiekonzernen als Dividende an die Aktionäre ausgezählt.
Verschwörungstheoretiker?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Es ist doch so gekommen, wei es kommen musste:
Politisch wird eine prinzipiell vernüftige Idee umgesetzt, an der Opposition, Interessengruppen und sonstiges Gescherr so lange herumsägen,
Ich darf mal kurz den Duisburger daran erinnern:
Am Obamacare-Desaster hat nicht EIN Republikaner mitgearbeitet oder seine Stimme für gegeben.
Obama hat es vehement abgelehnt auch nur einen Yard auf die GOP zuzugehen, um einen Kompromiss auszuarbeiten.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
bis nur noch ein Torso übrig bleibt, der eigentlich keinem gerecht wird.
Wenn ein Ideologe, und nichts anderes ist Obama, seine Politik durchdrücken will, kommt so etwas dabei heraus.
Lösungsorientierte Ansätze? Fehlanzeige.
Aber Obamas Freunde in Medien/Schauspielerei trommeln ja schon für die eigentlich von Obama favorisierte Single-Payer-Lösung a la UK oder Canada.
Aber wie er selber zugegeben hat: Man kann nicht alles auf einmal haben, manchmal muss es eben Schritt für Schritt gehen.
-
Wenn ein falscher Tarif geschaltet wird, der Kunde es stillschweigend hinnimmt und sich nachher beschwert, ist das doch wohl was anderes, als wenn eine Quasi-Behörde, die ständig mit rechtlichen Schritten droht, Gelder zurückzahlt, auf die sie rechtlich überhaupt keinen Anspruch hat.
Das ist NICHT freundlich, das müssen sie tun, da sie keinen gesicherten Anspruch auf das Geld haben.
-
Habe mir mal die Liste unter "Nahverkehrsdaten verfügbar für" angeschaut und mir kommen da noch mehr Zweifel, weil einige Unternehmen aus Deiner verlinkten Liste nicht aufgeführt sind.
Es fehlen:
- Dürener Kreisbahn DKB
- Bahnen der Stadt Monheim BSM
- Busverkehr Rheinland (DB-Tochter) BVR
- Westerwaldbahn GmbH WEBA
- trans Regio Deutsche Regionalbahn (betreibt die Mittel-Rhein-Bahn) TR
- Stadtbus Dormagen SDG
- Hellertalbahn HTB
- Regio-Bus Rheinland (Subunternehmer-Tochter des Regionalverkehr Köln, welcher aber aufgeführt ist)
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Nach einer kurzen stichprobenartigen Prüfung:
Die Linien, die von o.g. Unternehmen betrieben werden, sind ebenfalls nicht enthalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nehmen wir mal an, meine Theorie trifft zu und der gesamte NVR ist drin. Klappt denn das? Das allein wäre super, weil man dann andere Betreiber überzeugen könnte: NVR und VBB sind dabei – warum nicht ihr?
Nein, so wie es ausschaut ist der gesamte NVR nicht drin, höchstens der VRS, was ja schon einmal eine große Steigerung darstellen würde.
Gerade mal getestet mit einer Verbindung innerhalb Stadtgebiet Aachen:
Uni-Klinikum -> Aachen West Bahnhof bzw. Westbahnhof.
Keine Verbindung möglich...
Meiner Meinung nach ist der Stadtverkehr Aachen bzw. der AVV ebenfalls nicht drin.
Aber um mal eine Erfolgsmeldung abzugeben: Eine VRS-Verbindung wird dagegen erfolgreich angezeigt, gerade getestet mit folgender Verbindung:
Köln Weyerstrasser Weg - Erftstadt Liblar EKZ
Es werden diverse Verbindungen mit Stadtbahn, Bus, Bahn, Fußweg usw. angezeigt.
-
Jup. So sieht das aus. Konkret steht da von Solingen nichts. Und auch hier mal getestet mit einer Verbindung innerhalb des Stadtgebietes Solingen.
Getestet habe ich die Verbindung Solingen Dorp (ev. Bücherei, da Haltestelle nicht bekannt) nach Solingen Hästen.
Ergebnis: Man wird über Burscheid (=VRS) geleitet.
Also auch hier: :flop:
D.h. wie bei Remscheid ist Solingen in der App wohl nur vermerkt, weil hier einige VRS-Linien ein- und ausbrechen. Der Stadtverkehr, der dem VRR-Tarif unterliegt, ist nicht enthalten.
Von daher ist das schon mehr als irreführend, was Here hier macht.
-
Gerade mal Remscheid getestet, was ja angeblich enthalten sein soll mit zwei Verbindungen innerhalb des Stadtgebietes (=VRR-Tarif).
Ich muss sagen: :flop:
Verbindungen von Remscheid ins Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg sind aber enthalten z.B. von Remscheid Fr-Ebert-Platz nach Burscheid Straßerhof.
Eigentlich ist die Nennung der Stadtwerke Remscheid in der App irreführend, da das eigentliche Verkehrsgebiet der Stadtwerke Remscheid überhaupt nicht abgedeckt ist.
-
Danke für den Hinweis.
Allerdings: Solingen und Remscheid liegen aber nicht im VRS bzw. im Gebiet vom Nahverkehr Rheinland, sondern sind Teil des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr bzw. vom Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.
-
So, gerade was interessantes entdeckt:
Die Hagener Straßenbahn AG präsentiert auf ihrer Webseite relativ prominent die Freeware-Android-App "Öffi".
Die HST (Mitglied im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) schreibt dazu:
Zitat
Das Besondere in Hagen:
Öffi zeigt Ihnen auch unterwegs die Echtzeitabfahrten auf Ihrem Smartphone, die Sie von den dynamischen Anzeigern an den Haltestellen gewohnt sind. Immer wenn eine Abfahrtszeit kursiv gezeigt wird, handelt es sich um die Echtzeiten aus unserem System.
D.h. die Echtzeitdaten werden von der HST bereitgestellt.
Da könnte sich doch das Here-Team mal schlau machen, ob die nicht auch auf diese API zugreifen können, oder?
Die Hagener Straßenbahn AG ist zwar jetzt nicht das größte Unternehmen im VRR, aber ein Anfang wäre das allemal!
Also ran an den Speck!
-
Ich weiß nicht, ob du es wusstest:
Hier spielt die DB-App überhaupt keine Rolle, sondern die Here Transit-App wird diskutiert.