Beiträge von Arminius

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ALLERDINGS:
    Was die EU zu Recht moniert, ist der Umstand, dass auch solche Produkte ein "Made in Germany" führen dürfen, deren gesamte Wertschöpfungskette im Ausland liegt ... mit Ausnahme einiger weniger Handgriffe im Rahmen der Endmontage, die dann in Deutschland erfolgen. Diese Gaunerei gehört wirklich abgeschafft - und zwar lieber heute als morgen!


    Darum geht es doch gar nicht. Wenn bei einem Produkt die Wertschöpfung komplett im Ausland liegt hat sie mit "Germany" nichts zu tun. Und zeige mir mal Sachen, wo das so ist und "Made in Germany" drauf steht.


    In der arbeitsteiligen Wirtschaft heutzutage gibt es aber fast kein Produkt/Artikel etc. mehr, welches komplett aus einem Land stammt und dort auch montiert wurde.
    Wenn Du das also meinst, dann hat kein VW/Audi/BMW/Mercedes etc. das Recht "Made in Germany" zu tragen.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vor diesem Hintergrund halte ich eine Rückkehr zum Qualitätssiegel "Made in Germany" unbedingt für wünschenswert.


    Das wird übrigens von der EU abgelehnt. Es gibt Firmen, die unterwerfen sich der Junta und schreiben politisch korrekt "Made in Europe" und andere wehren sich noch.
    Aber das "Made in Germany"-Verbot wird noch kommen, weil riecht doch zu sehr nach dem "Nationalstaat", den keiner mehr will...

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aber statt drängende Probleme anzugehen, streiten sixh die Koalitionäre um irgendwelchen Klamauk wie die doppelte Staatsangehörigkeit. :(


    Den einen ist das halt wichtig (mehr Wahlvieh!), den anderen halt nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    ist doch absolut klar was zu tun ist:dreh ihr den hahn zu! :eek:


    verstehe nicht wie man so weichherzig sein kann.......


    Hat er doch geschrieben - Er glaub am Guten im Menschen...
    Ich lass das jetzt mal so unkommentiert (kommentiert) stehen.


    Ansonsten wird die Alte evtl. doch gar nicht randaliert haben, sondern
    sich gefreut haben, ihn zum Schluß noch mal schön ausgenutzt zu haben.
    Darauf deutet jedenfalls die Aussage hin, dass diese Geschichte schon seit Monaten läuft, sprich
    die Alte war abgebrüht genug, dieses Spiel auf Dauer betreiben zu wollen.

    Wenn ich mir aber ansehe, wie Zeitungen der sogenannten "Qualitätspresse", ihre Angebote quasi verschenken: Es ist quasi nichts wert, weil immer weniger Menschen bereit sind, dafür Geld auszugeben.


    Solange in Deutschland Meinungen und Nachrichten quasi Hand in Hand gehen, solange wird das nichts mit "Journalismus". Und da die allermeisten "Journalisten" eh die gleiche politische Meinung haben ist da auch mit "objektiv" nicht mehr viel.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Hallo,
    gibt es eigentlich einen guten Zeitpunkt & Reisezeitraum (Wochentags oder Wochenende) nach den 29€ Tickets zu suchen? Sorry, aber ich bin absolut kein Bahnfahrer...;)


    Plane im nächsten Jahr ein Wochenende in Dresden zu verbringen und daher würde ich schon gerne die Tickets fürhzeitig gesichert haben.


    Suchtag ist völlig egal, bis 3 Monate vorher kannst Du buchen.
    Aber besser generell nicht Freitags und Sonntags fahren. Das erhöht die Trefferquote dramatisch.
    Je nach dem wo du her kommst lohnt sich die Eingabe von Wegevorgaben, also z.B. vom Ruhrgebiet in den Osten nicht über Hannover oder Frankfurt, sondern über Altenbeken - Kassel.
    (Mitte-Deutschland-Verbindung). Kann aber sein, dass die am Freitag und Sonntag gut ausgebucht ist, siehe halt erster Satz. Und natürlich auch mal den Haken bei "Nur schnelle Verbindungen anzeigen" wegnehmen. Dann werden auch mehr Verbindungen mit IC angezeigt und nicht ausschließlich ICE.


    Bitte bedenken: Es besteht Zugbindung des Fernverkehrszuges, also nichts mit einfach irgendwo einsteigen. Aber das sollte ja kein Problem sein.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ja,stimmt. Ist ähnlich wie in Essen.


    Blödsinn. Das ist NICHT so wie in Essen.
    Zum Vergleich:


    2011
    Duisburg 486.000 Einwohner, Fahrgäste 61,8 Mio.
    2009
    Essen 580.000 Menschen im Verkehrsgebiet, Fahrgäste 123 Mio.


    Duisburg hat den miesesten Nahverkehr bei Städten über 450.000 Einwohner.


    Aber das war ein kleiner Ausflug in den städtischen Nahverkehr, der übrigens manchmal auch von der DB gefahren wird, wie z.B. in Dormagen.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Leider stellt man bei so einer Störung mal wieder fest wie man den ÖPNV ausgedünnt hat. Der Halt Essen Altenessen wäre eigentlich ein guter Ersatzhalt für den Hbf da man in 10 Minuten am Hbf wäre. U-Bahnen fahre ca. alle 10-12,5 Minuten. Nur leider nicht mehr am Abend da nur noch im 20 Minuten Takt. Nach 22 uhr geht es dann überhaupt nicht mehr weiter da dann der Betrieb der U-Bahn eingestellt wird :flop:


    Man kann ja immer noch den Nacht-Expreß nehmen.


    Ansonsten: Was beschwerst Du Dich denn? In Duisburg fährt man auch tagsüber oftmals im Halb- oder sogar nur im Stundentakt. ;)