Beiträge von Arminius

Das wäre ja schön, wenn wenigstens die Roh-Fahrplandaten, und zwar komplett vom Verbund, übermittelt würden. Werden sie aber nicht.

Bahn-Daten sind wohl vorhanden, aber sobald eine kombinierte Bahn-Bus-Verbindung benötigt wird, ist Here Transit verloren.

Versuche mal Essen Hbf - Sprockhövel, Haßlinghausen Busbahnhof

Da scheitert es schon an der Suche der Haltestelle, die für Here Transit nicht existiert

Anderer Versuch:

Essen-Steele S-Bahnhof - Hattingen (Ruhr)-Niederwenigern, Im Eickhof

Da wird die Endhaltestelle erkannt, aber eben keine Route, da Busse völlig fehlen.
    (gäbe mehrere mögliche Verbindungen, aber immer mindestens 1x Bus)

Und noch ein Versuch:

Essen-Steele S-Bahnhof - Essen Berliner Platz

Hier werden richtige Verbindungen angezeigt, auch kombiniert S-Bahn, Straßen- und U/Stadtbahn.
    Was fehlt auch hier? Der Bus.
    Sobald man in den Optionen Tram undU-Bahn abwählt, darf man von Essen Hbf laufen...

Ergebnis:

Ich verstehe nicht, warum Here Transit Straßenbahnen anzeigt, aber die im gleichen Verbund, von der gleichen Verkehrsgesellschaft gefahrenen Buslinien nicht kennt. Wäre nett, wenn das mal einer erklären könnte.

Bin gerne bereit mal ein paar Zeilen springen zu lassen.

Hast Du nähere Infos was benötigt wird, z.B. was stellt der VBB bereit, was z.B. der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr nicht macht?
    Ich fürchte aber: Nur für gute Worte werden die das nicht machen, vor allem, wenn es etwas kostet.

Habe mal gerade geschaut: Google Transit ist ja genauso unbrauchbar...(trotz DB-Daten fehlen dort sämtliche nicht von DB-Unternehmen gefahrene Regionalbahnverbindungen)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Es erhöht höchstens den Verwaltungsaufwand, wenn das viele machen und führt somit langfristig zu höheren Kosten.

Ja sicher. :rolleyes:

Bei der GEZ sitzen ja auch die Tanten vor dem Schirm und kontrollieren jeden einzelnen Zahlungseingang...

Meine Erfahrung mit diesem Drecksladen, bei dem nicht Gottschalk und Hinterseer das Problem sind, sondern eher Will und Plasberg.

Den Zahlungsrückstand von knapp 162 € für 9 Monate wg. späterer Anmeldung habe ich denen schön in drei Raten überwiesen. Und der Computer hat sich gefreut, dass auch ich jetzt endlich mein Scherflein zur Volksverdummung beitrage. Erst gestern kam ein "Kontoauszug", der fein säuberlich meine Zahlungen aufführte und zus. ein Schreiben, welches mich auf den 15.11. als Fälligkeitstermin für die nächste Zwangsrate hinwies. Ist das nicht nett? Hilft aber nichts, denn vor dem 01.12. haben sie das Geld nicht.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Jetzt also doch. :mad:

Aber hast Du auch weitergelesen? Zitat aus dem Link:
    "Der IWF selbst versuchte das Thema gestern wieder herunterzuspielen. Von einem Vorschlag des IWF oder gar einer Forderung des Fonds an die Euro-Zone sei – anders als teils dargestellt – keine Rede."

Wenn in der Folge dann noch ein Sozi aus der zweiten Reihe auf dumme Gedanken kommt, soll mich das nicht kratzen. Soll er sich lieber freuen, dass nach der letzten Steuerschätzung seiner Kasse auch ohne solchen Dummfug ein (bescheidener) Geldsegen winkt.

Dein Glaube in Regierung und Obrigkeit ist echt unerschütterlich.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was ist daran neu? Grüne und SPD waren schon immer für eine Vermögenssteuer.

Ich erinnere erst einmal an dieses Zitat:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_Wedau Merkwürdig nur, dass dieses Thema nie "oben" ankommt ... und überhaupt nicht zur Disposition steht ... dort, wo man darüber nachdenken könnte mit dem Ergebnis, dass auch was rauskommt ..

Und wenn für Dich Vermögenssteuer und die IWF-Ideen ein- und dasselbe sind, dann hast Du natürlich recht. Man sollte das aber immer wieder den Leuten, vor allem den Grünwählern, vor Augen führen.