Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hier im Ruhrgebiet kann ich fast zu jeder Tageszeit, egal ob Werk oder Feiertag mit hoffnungslos überfüllten Regionalverkehrszügen rechnen. Ich steige deswegen manchmal lieber auf die S-Bahn um in einigen Strecken. Was ist euer Eindruck ?

Ist halt NRW, was willst Du da erwarten?
    Ein noch mieseres ÖPNV-Angebot in einer Metropolregion als im Ruhrgebiet gibt es wohl in Deutschland nicht.

S-Bahnen auf kurzen Strecken sind noch ertragbar, obwohl in miesen Takten unterwegs.
    Besteller und Verantwortlicher für dieses Angebot ist übrigens der VRR und nicht die einzelnen Bahngesellschaften, die nur Auftragnehmer sind.

Die meisten mac-Händler vor Ort bieten auch kostenlose Seminare an, die Dir über die ersten Stunden hinweghelfen, ähnlich wie die Apple Stores.

Das wird Dir natürlich nicht helfen, wenn Du den mac online kaufst.
    Traditionell das beste P/L-Verhältnis hat der kleinste iMac. Ist aber natürlich nicht zum Zocken geeignet.

One2One würde ich nicht extra dazu nehmen, einem Kollegen hat das aber beim Kauf in einem Apple Store herausschlagen können. (plus die Apple Care-Anschlußgarantieversicherung)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Alles was nicht auf eine Palette kommt wird wahrscheinlich eher mit einem Sprinter ausgeliefert als mit einem grossen LKW.

Das glaube ich nicht. Es hängt davon ab, welcher Spediteur bzw. Stückgutkooperation beauftragt wird.
    Diese sind eigentlich eher auf B2B spezialisiert. Die Spedition Emons z.B. hat mir meinen Plasma geliefert und zwar per Nahverkehrs-LKW. Die werden also, nur für ein paar Consumer-Kunden nicht extra von LKW auf Kleintransporter umladen, vor allem nicht in eher ländlichen Gebieten.

Laufend werden Daten aus dem Melderegister an die GEZ geliefert.
    D.h. meldet man sich neu irgendwo an, dann bekommt die GEZ das sofort gemeldet
    bzw. fischt sich das aus den gelieferten Datensätzen raus und startet ihre Bettel/Drohbriefe.

Die GEZ kann also, wenn sie möchte, sofort erkennen, dass Herr Kues, geboren aa.bb.cc, wohnhaft bisher in Niemandsdorf jetzt neu eingezogen ist in Jedermannstadt.