Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    neu gelegt sicher nicht aber womöglich eine andere (in der erde liegt nicht nur ein einsames kabel). zu forcieren über abmeldung/kündigung und neu-anmeldung, falls man diese denn verdächtigt.

Ehrlich gesagt: Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch die Fehlerquelle minimiert wird, für gering. An allen anderen Umständen wie Länge, benachbarte Leitungen etc. ändert sich so gut wie nichts. Die TAE-Dose ist die gleiche, die Hausverkabelung ist die gleiche, die einzige Möglichkeit was zu ändern, ist wenn am Schaltkasten das Kabel nicht links, sondern rechts angeklemmt wird.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Warum man hier nicht eine eigene Cal/Carddav Option für andere Dienste offiziell zur Verfügung stellt, ist mir leider absolut schleierhaft.

Jetzt nicht wirklich, oder? :mad:

Zitat

. Schritt: Neuer Router soll angeschafft werden. In gebrauchte Easybox 803 Zugangsdaten der Telekom eingetragen / es kommt keine DSL Verbindung zustande.
    Da ich Bastellösungen generell nicht mag soll nun ein neuer Router gekauft werden.

Das ist keine Bastellösung. Man muss nur die richtigen Einstellungen vornehmen.
    Wenn Du das nicht möchtest, musst Du halt Telekom-Geräte nehmen oder Fritzboxen.

Je nach Fritzbox-Typ haben die mehr oder weniger schlechte Modemteile. Ich würde die an so einer Leitung nicht benutzen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    würde daher bei möglichkeit wechseln. andere leitung, andere technik, andere hardware... = normalerweise problem behoben, ausser es liegt wirklich an der eigenen hardware.

Andere Leitung? Bekommt man beim Wechsel etwa eine neue "letzte Meile" gelegt?

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    alles klar, danke für die Ausführungen.
    Mahnbescheid etc brauch ich natürlich alles nicht...
    Hab mich dann gleich mal angemeldet, denn Aktenzeichen o.ä. zum beantworten der Anfrage per Internet habe ich natürlich nciht mehr...

Ist die Frage halt, was Du alles willst. "Einfach so" Nichtzahlen geht nicht. Also entweder was tun, z.B. Klageweg beschreiten oder Zahlungen unter Vorbehalt stellen, oder eben einfach so zahlen ohne Widerstand.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich würde lieber (hier mit allen gemeinsam) anschauen, warum Du Abbrüche hast. Kannst Du dazu mehr Details geben? Router, Technik, Symptome?

Das würde ich auch vorschlagen.

Ansonsten nicht über Vodafone.de abschliessen, sondern z.B. hier im Werbeforum.
    Kommst Du günstiger weg als direkt über Vodafone oder im normalen VF-Shop.