Beiträge von Arminius

    Re: 1&1 schneller als alle andere dank VDSL


    Zitat

    Original geschrieben von Indi67
    Ich bin gerade am Wechseln und habe mit erstaunen gestgestellt, dass bei mir laut 1&1 VDSL mit 50000 verfügbar ist (auch am Telefon bestätigt).
    Bei der T-Com und den anderen Verdächtigen ist VDSL allerdings nicht verfügbar.
    Kocht da 1&1 mit anderen Wassern, oder muss ich damit rechnen, dass doch nicht soviel Speed ankommt und ich entäuscht werde.


    1&1 verkauft Dir unter eigenem Namen und Tarifkonfigurationen Anschlüsse diverser Netzbetreiber und zwar von Telefonica (o2), QSC, Vodafone und natürlich Telekom.


    QSC hat keine VDSL Infrastruktur und wenn Deine VDSL-Recherche bei allen anderen genannten Anbietern negativ war dann hat sich Deine Frage selbst beantwortet.


    Unwahrscheinlich, aber möglich wäre, wenn Du in einer Stadt mit einem Stadtnetzbetreiber sitzt, der VDSL ausgebaut hat und seine Leistungen auch an 1&1 verkauft. Keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt gibt...

    Blödsinn. "Reinemachefrau" hat überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern ist einfach nur ein alter Ausdruck, der heute etwas "komisch" klingt.


    Im süddeutschen Raum sowie in Österreich ist sogar der Begriff "Zugehfrau" verbreitet.


    Das das ganz normale Begriffe sind sagt Dir der Duden.

    Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Political Correctness ist eine Seuche unserer Zeit...


    Zitat

    Letzteres hat zumindest für mich einen etwas abwärtend ausländischen Unterton.


    Was an "Reinemachefrau" einen abwertenden, ausländischen Unterton haben soll, kann wohl nur mit dem obigen Zitat beantwortet werden.

    Zitat

    Original geschrieben von WodkaMartini
    Ich würde mich dem "Neusprech" Kategorisch verweigern und Putzfrau oder allerhöchstenz Putzhilfe schreiben...


    Genau so sieht das aus. Aber in gewissen Kreisen wird halt überall "Diskriminierungspotential" gesehen...

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Regierungen? Die Bürger selbst wollen keine Kürzungen ihres auf Pump finanzierten Lebensstandards akzeptieren. Das sieht man in Deutschland schon auf Gemeindebene, wenn die z.B. Leute die Schließung von Schwimmbädern nicht akzeptieren wollen, obwohl sie wissen, daß die Gemeinde verschuldet ist.


    Ist ja auch ganz richtig so.
    Warum sollten die Bürger, die hier massiv abgezockt werden und deren Steuern in der Welt und für die Welt verteilt werden, Verzicht üben? Für wen?
    Der allergrößte Teil der Ausgaben der verschuldeten Gemeinden geht für Sachen drauf, die mit Investitionen in Anlagen wie z.B. Schwimmbädern nicht das geringste zu tun haben.


    Aber das darf man in diesem Land nicht sagen, vor allem nicht, wo das Geld dann hinfliesst, weil dann kommt die Empörungsindustrie.

    Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    Mir stellt sich die Frage, woher sie deine Telefonnummer haben ? ;)


    Die GEZ holt sich nicht nur kostenlos ihre Adressen aus dem Melderegister, sondern kauft zusätzlich große Datenpakete vom Markt. Wer z.B. mal was mit Arvato, einer Bertelsmann-Tochter zu tun hatte, die für diverse Firmen Serviceleistungen erbringt, der landet über kurz oder lang auch bei der GEZ.