-
Re: Re: VDSL-Kooperation mit der Telekom
Zitat
Original geschrieben von dham
Da gehts eigentlich um den Ausbau von VDSL Vectoring, wie schon Zündi geschrieben hat, wo es VDSL von der Telekom gibt bekommt man das auch jetzt schon von O2 als Reseller (wie auch von Vodafone und 1und1).
Ich glaube die Bezeichnung "Reseller" ist wohl hier etwas fehl am Platz.
Oder hängt man als VF- oder o2-VDSL-Bitstream-Kunden etwa am Backbone der Telekom?
-
Das funktioniert bei Vodafone nur, wenn Du kein "Regio" oder Bitstream-VDSL-Anschluss bekommen kannst.
Bei mir z.B. kann ich VF TV nur i.V. mit einem ADSL2+-Anschluss erhalten.
VF bietet bei mir VDSL nur als Bitstream-Produkt an.
Und da gibt es VF TV nur als SAT-Paket und nicht als IP-TV, worauf ich natürlich verzichten werde.
Würde also vorher klären, ob die Kombi bei Dir überhaupt angeboten wird.
-
Das Problem dabei:
Es besteht durchaus die Chance, dass auf Grund irgendwelcher Umstände kein Cashback gewährt wird.
Und dann steht man, trotz Nachbuchungsmöglichkeit, vor dem Problem, dem Cashback hinterher laufen zu müssen.
Wie die Kroko-Cashbackseite auch offen zugibt ist die Zuverlässigkeit bei VF DSL schlecht. Nur 71,4% der Buchungen/Bestellungen werden gleich richtig erkannt.
D.h. bei mehr als 1/4 der Bestellungen muss der Kunde dem Cashback manuell "nachhelfen" mit ungewissem Ausgang.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
MS hat übrigens nochmal bestätigt, dass mit dem kommenden Update von WP8 im Sommer auch die Unterstützung von caldav und carddav kommen wird (wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum das so wichtig sein soll).
Quelle: http://blogs.windows.com/windo…t-the-sexy-lumia-925.aspx
- Unterstützung von Google Kalender und Adressbuch
- Unterstützung von Mac OS X Kalender und Adressbuch
(nötig, da Mac OS X keine Unterstützung für Outlook.com-Kalender und Adressbuch bietet)
-
Zitat
Original geschrieben von Samsiboy
Wo um Himmels Willen habe ich das mit den 3 Monaten her zumal auch niemand meinem Fehlglaube widersprochen hat??? Wenn man mal früher einen Blick in seinen Vertrag werfen würde, hätte man das gesehen. Denn das steht tatsächlich drin.
Ich danke Euch dennoch für die tolle Unterstützung mit Tipps aller Art!
Vielleicht lernt ja noch jemand etwas daraus. 
Alles anzeigen
Ich habe jetzt was draus gelernt...habe diesen Vertrag auch und hätte auch mit 3 Monaten gerechnet. :o
Und noch ein kleiner Tip: Wenn Du z.B. über mober bestellst, dann solltest Du vor (!) der Aktivierung bei Fragen nicht die Hotline von Vodafone ansprechen und auch nicht den Chat, sondern ausschließlich den gewählten Händler.
Grund: Unter Umständen verliert der Händler dann den Anspruch auf die Provision und du kannst dann die Auszahlung vergessen.
-
Kostet diese Umstellung bei der Telekom Gebühren?
Wenn nein, wäre das natürlich eine mögliche Alternative.
Du klannst bis zu 6 Monate vor gewünschtem Schaltungstermin bei VF bestellen.
Durch das Surf-Sofort-Angebot hast Du natürlich auch eine Überbrückungsmöglichkeit.
(Separat kündigen nicht vergessen)
-
Danke für die Klarstellung. D.h. bei beiden Anbietern gibt es die Zugangsdaten entweder gar nicht oder nur gegen Aufpreis.
D.h. selber Hand anlegen ist angesagt und unter Umständen Verstoß gegen die AGB.
-
Also bis zum 02.06. muss bei der Telekom die Kündigung eingeganen sein?
Das sollte machbar sein.
Frag doch zur Sicherheit noch mal im von mir verlinkten Thread
im Werbeforum bei mober nach. Er kann sicherlich einschätzen, ob die Zeitspanne ausreichend
ist.
Wie schon geschrieben: Nicht selber kündigen, das bringt, vor allem bei der Telekom, nur
Schwierigkeiten mit der Portierung.
-
Warum das der Chat gesagt hat? Weil das Verkäufer sind? Weil die verkaufen wollen? Weil die keine Ahnung haben?
Wie lange ist das denn noch bis gekündigt werden muss?
Selbst kündigen empfehle ich nicht.
-
Und ob die Klassik-Option (ISDN) bei Dir verfügbar ist, sagt Dir der Vodafone Anschluß-Check
Maßgeblich ist aber die Verfügbarkeitsabfrage über http://www.vodafone.de bzw. direkt beim Händler.