Beiträge von Arminius

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Da fragt man sich, warum der hoch verschuldete deutsche Staat ausgerechnet hier so spendabel sein muss. Dass die Zahlen eh, auch in Spanien, höchstens Peanuts sind, mal dahingestellt.


    Meine Antwort lautet darauf: Brot und Spiele fürs Volk. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Die Leute sollen doch halt merken, wie dieser Staat auf allen Ebenen in unserer *hust* Demokratie mit den vielen Parteien, die so viele *hust* verschiedene Meinungen haben, sich um sie kümmert.


    Ist doch alles i.O.! Morgens bis Abends sich den Buckel krumm gearbeitet, abends bei der Aktuellen Kamera *hust*, Tagesschau natürlich, erklärt bekommen, dass Deutschland wieder die Welt gerettet hat und am Wochenende wird halt dem Ballgekicke zugeschaut und dabei ordentlich gezecht....

    So, heute habe ich überraschenderweise eine Gutschrift von Preisbörse24 auf meinem Konto entdeckt.


    Zeit, meine Erfahrungen mitzuteilen:


    Top! Netter Kontakt mit Preisbörse24, etwas unkonvetionelle Art einen Vertrag abzuschliessen (Aktion war nicht mehr im Onlineshop vorhanden), erst Buchung mit Gerät, dann Änderung durch preisbörse24, aber es hat alles funktioniert.


    Die Rufnummernportierung sowie der Auftrag sind von Seiten MC bestätigt, Auszahlung ist da und jetzt muss nur noch das Netz mitspielen. Aber da hat ja der Händler keinen Einfluss drauf.


    Würde dort jederzeit wieder abschliessen!

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Joa, dann sterben die halt, weil es keine Krebsmedikamente mehr gibt, nech... ist halt so, kann man nix machen, da sind die Krebskranken selbst schuld dran, dass sie sich auch ausgerechnet Griechenland ausgesucht haben. :)


    Und? Soll ich jetzt rumheulen oder was? In den Chor muss ich ja nicht auch noch anstimmen macht ja gerade jemand anderer für mch.

    Zitat

    Original geschrieben von oleR


    In Griechenland leben viele gerade absolut am Rande der Existenz. Den Krankenhäusern gehen reihenweise die Medikamente aus, selbst absolut lebensnotwendige. An die Reichen will man aber einfach nicht ran.


    Weil die Mittelschicht genauso verkommen ist z.B.? Sorry, aber die Korruption und die allgemeine "Müdigkeit" seinen Steuern zu bezahlen treiben in Griechenland bizarre Blüten.
    Wo gibt es extrem viele Menschen, die blind sind? Wo gibt es viele Rentner, die gar nicht mehr leben?
    Wo wird keine Buchhaltung vorgenommen und sehr viel "unter dem Tisch" gemacht?


    Logo, nur nicht verallgemeinern...Aber natürlich!
    Und wenn die jetzt in ihrem Land kein Geld mehr für Medikamente haben, sorry, geht mir völlig vorbei.


    Sind halt jetzt erst einmal auf "turkey" und müssen erst einmal zur Entziehung vom abgezockten Sozialstaat.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Davon abgesehen gehe ich von der menschlichen Seite an die Sache ran und nicht von der Wirtschaftlichen ;)


    OK, ESM zum Wohlfühlen also. Klasse.


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Die meisten die über Griechenland quatschen haben keinen blassen Schimmer davon wie es dort aussieht. Man war vielleicht mal im Sommer dort, hat über 2-3 Wochen einige Dinge gesehen und schon denkt man das man weiß wie es dort läuft. Alternativ sieht man hier die Nachrichten (natüüüüürlich ARD und ZDF denn man will ja nicht zur Unterschicht gehören) und bildet sich seine Meinung von dort. Die sind leider genauso für den A... denn die erzählen ja auch nur das was Stimmung macht. ;)


    ARD und ZDF anschauen und man gehört nicht zur Unterschicht? Also die Leute, die ich kenne und sich eine Meinung bilden können, die schalten generell bei deutschen Fernsehnachrichten ab bzw. gar nicht erst ein. Fernsehen ist in Deutschland, egal öb ÖR oder nicht sowie Verdummung pur.


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Fliegt mal längere Zeit hin, unterhaltet euch mit Menschen die dort arbeiten und vielleicht noch eine Familie zu ernähren haben. Dann werdet ihr viel lernen. Allen voran das "sparen" gerade bei denen von denen es verlangt wird nicht möglich ist.


    Da ist sie wieder, die Gefühlsduselei. Da muss ich mir doch glatt angesichts der akuten Nöte eine Träne aus dem Gesicht wischen.

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Von Winston Churchill stammt das Zitat, man habe die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen. Wie Deine Aussagen hier ein weiteres mal bestätigen, lag er bei dieser Charakterisierung unseres etwas unsteten Nationalcharakters leider nicht so ganz falsch. Allerdings sollten sich all die Deutschen, die sich von ihrem stramm-europäischen Kadavergehorsam die Exkulpation ihrer ethnischen Zugehörigkeit erhoffen, keine Illusionen machen: Ihnen wird nicht vergeben werden, deutsch bleibt deutsch. Und sie werden die einzigen versprengten Europäer auf weiter Flur bleiben. Denn die anderen Bewohner dieser Halbinsel schämen sich nicht für das, was sie sind. ;)


    Wäre schon, wenn man Churchill irgendwann einmal nicht mehr recht geben müsste.
    Aktuell liegen wir ja wieder zu Füßen.
    Auch danke für den Rest, sehr treffend bemerkt!

    Ja ja, die egoistischen Deutschen...
    Erst treiben sie die Südstaaten in die EU, passt übrigens wunderbar zur Ideologie der "Internationale Solidarität", die ja mittlerweile die gesamte etablierte Politik erfasst hat und jetzt sind sie auch noch so böse, und wollen nicht ganz so schnell mitspielen, wie die armen Südstaaten es denn gerne hätten.


    Selbst wenn die Südstaaten in die EU gelockt wurden: Den Beitritt unterschrieben haben sie selbst und jahrelang profitiert haben sie ebenfalls (durch EU-Sub- und Investitionen). Und dann kam der Euro und noch immer sind sie völlig schuldlos, weil der günstige Zins sie geradezu gedrängt hat Schulden zu machen, oder wie? Ach so, ich vergaß, die bösen "Wachstumsprediger" waren es...
    Geht es noch einfacher?


    Auch da wieder: Jeder ist frei in seiner Entscheidung. Gefällt vielen nicht, vor allem die, die Hammer&Zirkel gut finden, aber so ist es nun einmal.


    Übrigens der Vergleich mit den Arbeitsstunden ist schon mal sehr lustig.
    Der hat übrigens keinerlei Aussagekraft darüber, wie effektiv und produktiv die Arbeitszeiten verwendet werden. Ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst in Deutschland ust sicherlich, bei einer phänomenal geringen Produktivität gegenüber der privaten Wirtschaft, deutlich effektiver als ein vergleichbarer Angestellter in Griechenland o.a. Südstaaten, selbst wenn der mehr Arbeitsstunden aufweist.