Beiträge von Arminius

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Oder wie es kürzlich ein Kommentator formuliert hat: "Der deutsche Backstein ist das neue Gold".


    Immobilien werden ja nicht umsonst auch "Betongold" genannt.
    Aber lukrative Offerten in Deutschland gibt es ja kaum noch, auch angesichts der Tatsache, wie heute gelernt, dass man in die Finanzierung auch Zwangshypotheken mit einrechnen muss.


    Zusätzlich kommt noch hinzu, dass es u. U. zu einer Blasenbildung kommen könnte. Dann macht das Investieren in Immobilien, jedenfalls in Deutschland, erst recht keinen Sinn mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ja, gehört sie (leider). Altbekanntes, probates und erfolgreiches Mittel. Hat nichts mit Klassenkampfrhetorik zu tun, sondern neben Inflation die einfachste Möglichkeit, seinen Staatshaushalt aufzubessern.


    :rolleyes:


    Es ist wirklich unglaublich, wie Menschen sich ihre Welt zusammen biegen bis es passt.
    Aber dieses Verhalten ist in Deutschland weit verbreitet.


    :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Sorry, aber da fängt es doch schon an. Für mich ist jeder, der ein Eigenheim ordentlich durchfinanziert hat, reich.


    Alle Leute, die sich ein Eigenheim solide leisten können, werden auch eine Zwangshypothel überstehen können. Und auch nur solche Leute sollten Eigenheim besitzen und sind demnach reich.


    Es besteht in Deutschland kein Recht auf Eigenheim und wenn man selber zu blöd ist, zu erkennen, dass eine Finanzierung hinten und vorne hingedreht werden muss, wird man logischerweise unter die Räder kommen und das ist auch gut so.


    Klar, zur Finanzierung gehört natürlich auch der Eventualfall einer Zwangshypothek durch den Staat, oder wie?


    Klassenkampfrhetorik, ich komme...

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die Eigenheime die möglicherweise tatsächlich dann irgendwie besteuert werden würden, gehören dann den Reichen die so reich sind, dass sie nicht typischwerweise zu denen gehören die auf der Strasse demonstrieren.
    Und die würden das auch verkraften...


    Wie ich diese Sprache liebe...Wie das ständige Gejaule von First-Class-Flieger Sommer und Hummer-Esserin Wagenknecht, die nach der Reichensteuer verlangen.


    Das wird nicht langen und daher geht es eben doch um alle Eigenheimbesitzer! Es wird, wie üblich, die kleinen Leute treffen, die sich ihr Eigenheim vom Mund abgespart haben und darin leben müssen! Alle anderen verkaufen ihre Immobilien und verlagern ihren Reichtum, siehe Frankreich und Griechenland.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ich finde es einfach nur lächerlich, die eigenen Probleme zu übersehen und dabei alles den anderen in die Schuhe schieben zu wollen. Und genau das passiert hier gerade.


    Die Umverteilung wäre so oder so irgendwann gekommen.


    Stimmt. Was wir schon lange national haben, also die Umverteilung von steuerzahlender Bevölkerung an nichtsteuerzahlender Bevölkerung, ist jetzt eben auch international angekommen. Das alles ist nur konsequent und ist von der herrschenden Klasse auch so gewollt.


    Es stellt sich aber immer noch die Frage: Ab wann wacht der Eigenheimbesitzer aus seinem Dauer-1984 auf?


    Infrastruktur? Man schaue sich mal in NRW die öffentlichen Verkehrsnetze an, also Straßen und Stadbahn- und Straßenbahnnetze. Da steht zum großen Teil jetzt schon fest, dass da bald Schluß ist, eben auf Grund mangelhafter Unterhaltung. In Mülheim an der Ruhr ist jetzt schon das erste Teilstück einer Straßenbahnlinie stillgelegt worden.


    Für Projekte, die aber zur Ideologie der etablierten politischen Klasse passt, ist aber immer Geld da, eben z.B. Griechenland in der Eurozone halten.