Re: Umstieg iPhone 6 zu Windows Phone, Beratung erwünscht
ZitatOriginal geschrieben von domme09
Zum Hintergrund: Ich bin eigentlich ein mehr als überzeugter Apple-Kunde, der bisher JEDES iPhone sein Eigen nennen durfte, jedoch 2014 aus Interessengründen einen Umschwank zum LG G2 unternahm. Nach 6 monatiger Nutzung kam für mich nur wieder das iPhone in Frage.
Letzte Woche wurde ich mit Erschrecken darauf hingewiesen, dass sich mein iPhone 6 verbogen hatte, ohne jemals heruntergefallen zu sein, mit Kraft am Phone zu biegen oder sonstige mechanische Kraft. Das hat mich sowas von gestört und geärgert, dass ich nach einem erfolgreichem Tausch echt soweit bin, das iPhone 6 zu veräußern.
Ein weiterer Punkt, der mich dazu verleitet ist folgender: Ich nutze wirklich zu wenig „Killer-Features“ des iPhone, sprich mein Nutzen beschränkt sich auf Telefonie, Mail, WhatsApp, Facebook, Banking, DB Navigator und Apps wie myDe**z, Twitter, Navigon, Mobile.de, Immobilienscout etc.
Spiele werden überhaupt nicht genutzt.
Dir muss natürlich folgendes im Klaren sein:
a) Es gibt nicht die App-Auswahl
b) Viele Apps bieten nicht den vergleichbaren Funktionsumfang
c) Könnte bei Apple- und Android-Jüngern in der Verwandt/Bekanntschaft zu Naserümpfen führen. Sollte man drüber stehen können.
d) Google torpediert Windows Phone, wo es nur kann
Für den angesprochenen DB Navigator gibt es Alternativen, z.B. "Bahn Connector".
Nutzt Du bei Dir zu Hause Apple-Rechner? Dann einfach Dein iCloud-Konto beim Lumia einrichten und schon sind Kontakte, Termine und Mails kein Problem.
Ich habe jedenfalls den Wechsel nicht bereut und bin aktuell Apple-frei.
Es würde sich annieten vor dem Verkauf des iP6 mal ein günstiges Lumia zu erwerben und damit mal zu probieren, ob das überhaupt für Dich in Frage kommt. Eine persönliche Erfahrung ist doch schon was anderes, als Videos anzuschauen.