Beiträge von Arminius

Re: Umstieg iPhone 6 zu Windows Phone, Beratung erwünscht

Zitat

Original geschrieben von domme09
    Zum Hintergrund: Ich bin eigentlich ein mehr als überzeugter Apple-Kunde, der bisher JEDES iPhone sein Eigen nennen durfte, jedoch 2014 aus Interessengründen einen Umschwank zum LG G2 unternahm. Nach 6 monatiger Nutzung kam für mich nur wieder das iPhone in Frage.

Letzte Woche wurde ich mit Erschrecken darauf hingewiesen, dass sich mein iPhone 6 verbogen hatte, ohne jemals heruntergefallen zu sein, mit Kraft am Phone zu biegen oder sonstige mechanische Kraft. Das hat mich sowas von gestört und geärgert, dass ich nach einem erfolgreichem Tausch echt soweit bin, das iPhone 6 zu veräußern.

Ein weiterer Punkt, der mich dazu verleitet ist folgender: Ich nutze wirklich zu wenig „Killer-Features“ des iPhone, sprich mein Nutzen beschränkt sich auf Telefonie, Mail, WhatsApp, Facebook, Banking, DB Navigator und Apps wie myDe**z, Twitter, Navigon, Mobile.de, Immobilienscout etc.
    Spiele werden überhaupt nicht genutzt.

Dir muss natürlich folgendes im Klaren sein:

a) Es gibt nicht die App-Auswahl
    b) Viele Apps bieten nicht den vergleichbaren Funktionsumfang
    c) Könnte bei Apple- und Android-Jüngern in der Verwandt/Bekanntschaft zu Naserümpfen führen. Sollte man drüber stehen können.
    d) Google torpediert Windows Phone, wo es nur kann

Für den angesprochenen DB Navigator gibt es Alternativen, z.B. "Bahn Connector".
    Nutzt Du bei Dir zu Hause Apple-Rechner? Dann einfach Dein iCloud-Konto beim Lumia einrichten und schon sind Kontakte, Termine und Mails kein Problem.

Ich habe jedenfalls den Wechsel nicht bereut und bin aktuell Apple-frei.

Es würde sich annieten vor dem Verkauf des iP6 mal ein günstiges Lumia zu erwerben und damit mal zu probieren, ob das überhaupt für Dich in Frage kommt. Eine persönliche Erfahrung ist doch schon was anderes, als Videos anzuschauen.

Habe mich mal durch Eure Tabellen gewühlt und folgendes Entertain-Angebot herausgefunden:

Zuhause Magenta M Entertain

Monatspreis 1-24 40€ + 5 € für Entertain = 45€
    Mietpreis für W724V: 24x5€ + 6,95€ Versand = 126,95€
    Mietpreis für MR 303: 24x5€ + ? Versand = 120€ + x?

1. Frage schon: Bei Euch in den Tabellen steht 40€ Grundpreis Monat 1-24: Wie kommt der zustande?

Rabatte und Cashback:

Anschlußgebühr: Entfällt, da Komplettwechselkunde inkl. Portierung Rufnummer
    Hardware-Rabatt Telekom: 120€ (bei Nutzung Endgeräte-Servicepaket)
    Cashback durch Euch: 220€ oder 240€

2. Frage:
    Was ist mit dem Regio-Vorteil? (Bei M 12x5€ in diversen Vorwahlgebieten, würde bei mir passen)
    3. Frage:
    Versandkosten MR303`?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich schau die Sendung auch gern. Einfach nur Kult die Sendung. :top:

Ich schau die Sendung auch gern. Überhaupt nicht!

Ich bekomme Ausschlag, wenn ich nur an das ZDF denke. Da geht bei mir das Kopfkino an und es erscheint Frau Marietta Slomka und ich muss dringend abbrechen, weil sonst Amoklauf-Gefahr!

Wobei ich sagen muss: Gegenüber der Anstalt ist Oliver Welke bedeutend schlimmer!

Ansonsten, man merkt es schon, kann ich mich Felsen2000 nur anschließen.

Wo ist jetzt meine "rote Karte"?

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich schau die Sendung auch gern. Einfach nur Kult die Sendung. :top:

Ich schau die Sendung auch gern. Überhaupt nicht!

Ich bekomme Ausschlag, wenn ich nur an das ZDF denke. Da geht bei mir das Kopfkino an und es erscheint Frau Marietta Slomka und ich muss dringend abbrechen, weil sonst Amoklauf-Gefahr!

Wobei ich sagen muss: Gegenüber der Anstalt ist Oliver Welke bedeutend schlimmer!

Ansonsten, man merkt es schon, kann ich mich Felsen2000 nur anschließen.

Wo ist jetzt meine "rote Karte"?

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    die Griechen haben die EU verstanden, sie können tun und lassen was sie wollen, Konsequenzen drohen keine

Ist halt ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis.
    Die einen wollen weiterhin über ihre Möglichkeiten leben und die anderen möchten gerne den europäischen Zentralstaat einführen. Und sie meinen ohne GR wäre der nicht vollständig und dazu muss halt der Euro, auf Teufel komm raus, überleben. (Euro retten, damit EU-Fanatismus überleben kann...)

Zu den aktuellen Preisen der Fernbuskonkurrenz kann die Bahn, schon allein wg. des immens hohen Fixkostenanteils kaum mithalten.

Eine Reservierung überflüssig? Ja, am Mittwoch vielleicht, aber bestimmt nicht an Frei- und Sonntagen.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Auch kredit(tilgungs)forderungen zwischen staaten dürften irgendwann verjährt sein, oder ?

Und wenn nicht verjährt, dann verwirkt, oder ?

Auf welcher Rechtsgrundlage? Außerdem: Wenn sich zwei finden, z.B. Linke/Grüne und die griechische Regierung, dann ist von Verjährung bestimmt keine Rede. Da wird man sich sicher schnell einig. Zahlen ja eh andere...