-
Zitat
Original geschrieben von @fricola
Hi Leute,
ich hab bei der Tante nichts unterschrieben.
Ich hab mich online angemeldet.
Na, kalte Füße bekommen? Ja, die Damen, besonders die zu kurz geratenen, treten meist recht aggressiv auf. Aber dann muss man halt entsprechend reagieren.
Entsprechende Handlungsanweisungen wie man mit den GEZ-Blockwärtern umzugehen hat, gibt es ja genügend im Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Naja, wenn die GEZ vermutet, dass Du Radio und / oder Fernsehen in der Wohnung hast und diese nicht angemeldet sind dann gehen die solchen Hinweisen schon nach. Mit Verfahren meinte ich eben eine Owi, natrürlich keine Straftat
Aber so eine Owi kann dann auch wenns dumm läuft in den 4-stelligen Bereich laufen. Hatte mal die Zahl 1.250 € von einem Bekannten gehört, der über knapp 10 Jahre nichts angemeldert hatte. Ob das aber so tatsächlich gestimmt hat oder ob dieser sich nur wichtig machen wollte: K.A....
Ist Dein Bekannter zufällig ein freiberuflicher GEZ-Blockwart?
Wie wollen die solchen Hinweisen nachgehen?
Mit dem Peilwagen vielleicht? Gehört ins Reich der Phantasie.
Oder mit der Polizei und einer Hausdurchsuchung? Nicht angemeldete Geräte sind definitiv kein Grund, einen Durchsuchungsbefehl zu erlassen. Das würde jeden Rahmen sprengen.
Was können also die Blockwarte machen? Dich unter Druck setzen und Dich zur Unterschrift bewegen. Mehr können die nicht. Wer sich also an der Haustür von diesen Schergen, die NULL Rechte haben, beeindrucken lässt, ist selber schuld.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Sorry, aber wenn man deinen Text liest frägt man sich echt wie manche auf diesem Planeten mehr als zwei Tage überlebt haben... 
Nix für ungut...
Nein, du hättest nichts anmelden müssen!
Nein, du mußt die nicht in deine Bude lassen!
Nein, die kommen nicht vom/ gehen zum Ordnungsamt!
Nein, die schwärzen dich nicht auch nur irgendwo an!
Nein, die haben null Rechte!
Nein, du hättest nicht nachzahlen müssen!
Nein, du mußt natürlich keinen Nachweis einreichen!
² Hallo!?!? Ich brech echt ab!
Nein, die lasse dich/ euch jetzt nicht in Ruhe und nerven munter weiter! (Das ist wirklich so!)
Alles anzeigen
1. Aussage: Korrekt. Einfach vor der Tür stehen lassen.
2. Aussage: Korrekt. Haben keine Rechte, sind KEINE Mitarbeiter vom SWR oder sonstwem, sondern arbeiten auf Provisionsbasis pro "Fang"
3.+4. Aussage: Auch völlig richtig.
Zur Nachzahlung:
Wer natürlich so blöd ist und an der Wohnungstür bereitwillig alles unterschreibt, was einem ein Provisionsjäger vor die Nase hält, der hat halt ein Problem. Dann hat man sich das Problem mit der Nachzahlung selber geschaffen und kommt nicht mehr raus. Außer natürlich mit der sofortigen Abmeldung. Aber der Betrag, welcher nachgezahlt werden soll, weil man unterschrieben hat, das man bereits seit drei/fünf Jahren einen Fernseher hat, bleibt trotzdem bestehen.
Auch blöd ist es natürlich, wenn man noch "zu Hause" wohnt. Da können einem die Eltern schon mal gern einen Strick draus drehen, in dem sie gerne alle Leute in die Wohnung lassen und auch alles unterschreiben, was ihnen vor die Nase gehalten wird. Meinem Bruder so passiert, seitdem zahlt er. Er könnte natürlich raus, ist da aber zu faul, das durchzuziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ist das denn rechtens? Mit welchem Recht werden Gebühren für etwas eingefordert, was man nicht besitzt oder nutzt?
Besitzt oder nutzt steht überhaupt nicht zur Debatte.
Der Staat/alle etablierten Parteien/alle ÖR-GEZ-Medien möchten, dass jeder Haushalt eine Abgabe/Steuer zahlt. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob man einen Fernseher, PC/Mac oder Smartphone hat.
Und was "rechtens" angeht: Das werden Gerichte entscheiden müssen, wenn Sie denn angerufen werden bzw. sich Kläger finden.
Aber wie ich schon oben weiter ausgeführt habe: Wie bei den ganzen Euro-Entscheidungen wird es auch hier keine Kursänderungen geben.
Das ist Deutschland!
-
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
Das ist ja wie im Mittelalter nach Gutsherrenart. Ist das denn rechtlich überhaupt haltbar bzw. gibt es andere Länder die das so handhaben?
Ich zahle, weil ich es nutze, aber wenn man gar kein TV-Gerät, Radio usw. besitzt?
Nein. Die alte "Logik" war Empfangsmöglichkeiten. D.h. Geräte vorhanden -> An den Blockwarte Geld abdrücken.
Da aber viele ihre eigene Indoktrinierung nicht mehr zahlen wollten, musste halt ein neues Modell her.
Das ist Totalitarismus in Reinkultur. Und unsere etablierten Parteien wollen das so, sind sie doch die Profiteure dieser Regelung. Vorhersage: Gerichte werden diesen Dreck NICHT kassieren, denn die Richter, z.B. vom Bundesverfassugsgericht, wurden bzw. werden ja von den gleichen Personen/Parteien ernannt, die GEZ-Total einführen.
-
Tarif 1 -> Auszahlung
Hallo,
auch hier für Tarif 1 ein Auszahlungsangebot.
Danke!
-
Das Feld "Aktionskennwort" ist doch das Feld, welches mit "Hier können Sie eine Notiz zum Auftrag machen" bezeichnet ist, oder?
Antrag geht heute per Post raus oder soll ich es sicherheitshalber per Mail vorab schicken?
Habe die Unterlagen komplett eingescannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Skynt
Hier vielleicht schon, aber in der öffentlichen Wahrnehmung ist es leider noch nicht so recht angekommen...
Danke. Ich dachte meine Aussage wäre eindeutig...
Die "öffentliche Wahrnehmung" wird aber von den etablierten Medien gesteuert und die ist ziemlich eindeutig einseitig.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83 Muss "ich" irgendetwas beachten bzgl. der Ummeldung? GEZ wird in der neuen Wohnung bereits gezahlt.
Du musst Dich um nichts kümmern. Die GEZ erhält, dank des genialen Datenschutzes in Deutschland (über Street View hysterisch, über GEZ kein Wort...), umgehend nach Ummeldung Kenntnis von Deinem Umzug. Es werden dann wieder die üblichen Schreiben kommen. Evtl. wird sich auch ein Blockwart um Dich kümmern. Dass Du bei Deiner Freundin wohnst wissen die erst, wenn der Blockwart/die Blockwärterin an der Klingel die beiden Namen gelesen hat.
Du solltest Deine Freundin informieren und auf den Besuch vorbereiten.
Und weil Du keine eigenen Geräte hast: Nichts anmelden und auch keine Schreiben an die GEZ senden. Das verwirrt die nur.
-
Zitat
Original geschrieben von PlanetDynamic
Welche Alternativen zu Borderlinx gibt es derzeit?
Wenn du einen alternativen Weiterleitungsservice meinst, dann keine. Jedenfalls ist mir keine bekannt.