Beiträge von Arminius

Auch interessant zum Thema: Der Kommentar von Michael Paulwitz in einer von SPD & Co. bestimmt nicht abhängigen Wochenzeitung:

Michael Paulwitz: Unappetitlicher Fall SPD

Ich zitiere mal ein wenig:

Der Kommentar wird übrigens mit einem Bild Edathys "geschmückt", der ihn mit ziemlich guter Laune aus dem Gerichtssaal kommend zeigen soll. Mir kommt die Galle hoch.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    ihr glaubt doch nicht wirklich an eine unabhängige Justiz?

Die Gewaltenteilung in Deutschland ist NATÜRLICH Bullshit hoch Zehn.

Sieht man schon daran, dass bestimmte Personengruppen vor dem Richterstuhl diverse "Boni" für sich beanspruchen können, weil es politisch so gewünscht wird. Oder die Polizei bei Demonstrationen sich eben nicht neutral verhält, sondern so, wie es der politische Vorgesetzte möchte. Von daher erwarte ich persönlich gar nichts von diesem Verfahren.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Den zweiten Satz verstehe ich nicht wirklich...

So, dazu kann ich Dir jetzt Auskunft geben:

BIG direkt akzeptiert keine hochgeladenen Rechnungen mehr, sondern nur noch per Post eingeschickte Originalrechnungen. Dazu erhält man die 50€ auch sofort und nicht erst am Anfang des neuen Jahres.

Falls man eine private Zusatzversicherung hat, soll man ein Schreiben beifügen, bei der man dies erklärt und um eine beglaubigte Kopie bittet. Die Originalrechnung bekommt man von der BIG direkt nämlich nicht zurück...

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Ich wusste nicht, dass das von Belang ist.

Natürlich ist das von Belang. Stichworte Verkehrsverbünde, Übergangsregelungen etc. pp

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Es handelt sich dabei um Köln Hbf und Düsseldorf Hbf. Also soweit nah beieinander allerdings sind das 2 verschiedene Linien welche ich von hier nutzen müsste...

Wo ist hier?

Ansonsten: Prüfe doch erst einmal, wie oft Du beide Standorte nutzt. Es kann sein, das sich teure Monatstickets überhaupt nicht lohnen, da eben nur unregelmässig genutzt.
    Alternative: DB-Tickets mit BC-Rabatt und Nutzung des ÖPNV am Zielort.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Mal nebenbei: Darf der Händler das vorschreiben?

Ja sicher, schon mal was von Vertragsfreiheit gehört?

Zitat

Dass man bei anderen Paketdiensten dann erstmal das Porto auslegen muss, ist schon klar.

Wieso auslegen? Du hast Dich nicht an die vmtl. in den AGB benannten Prozesse zur Rücksendung gehalten und auf Deinen (!) Wunsch hin einen anderen Paketdienst beauftragt. Somit trägst Du erst einmal die Kosten. Erstattung der Versandkosten ginge dann nur auf dem Kulanzweg.

Zitat

Der Händler kann ja nicht für jeden Paketdienst automatisierte Prozesse aufsetzen.
    Aber darf ein Händler grundsätzlich andere Paketdiensten ausschließen?

Ja sicher, es wird Dir eine Möglichkeit geboten und das im o.a. Beispiel sogar bei einem TOP-Paketdienst.