Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und bei "Festnetz & DSL" geht es nur um Technik.

Bitte genau lesen:

Zitat

Ob analog, ISDN oder DSL - hier gibt's Rat und Hilfe bei Problemen im Festnetz, auch in Sachen Provider.

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Wohin solls gehen? Normale kundenbetreuung?

An die in den Rechnungen aufgeführte Anschrift.
    Und liess bitte vor dem Absenden das Schreiben noch mal genau durch, mache vor dem Ausdrucken ein paar sinnvolle Absätze oder besser lasse es von einer anderen Person überprüfen.

Das erhöht die Chance, dass das Schreiben ernst genommen wird.

Ich hatte Dir schon in einem anderen Thread gesagt, dass du Dir mal ein paar Absätze besorgen solltest.
    Damit meinte ich keine Schuhabsätze, sondern Absätze in deinem Text!!

Und weiterhin postest Du im völlig falschen Bereich. Hier geht es "Rund ums mobile Telefonieren" und nicht um DSL-Anschlüsse!

Genauso so ist es. An die Telefondosen lässt die Telekom, die die letzte Meile bereitstellt, nur eigene Techniker oder beauftragte Subunternehmer. Ein Techniker von o2 war nie in deiner Wohnung.

Wenn Störungen im Bereich der letzten Meile festgestellt werden, wird durch o2 bei der Telekom ein Entstörtermin ausgelöst. (Techniker kommt im Zeitraum 8 bis 16 Uhr)

Und du bekommst nicht mal ADSL2+ mit vollem Speed, willst aber auf VDSL umsteigen? :confused:
    Den Sinn muss ich jetzt nicht unbedingt verstehen...

Ansonsten: Löblich dass du dich von o2 trennen willst. :top:

Schreiben aufsetzen, bisherige Störungsverläufe und deren Meldungen sowie die Versuche zur Behebung dokumentieren, 2 Wochen Frist setzen und per Einschreiben an o2 senden.

Und noch ein Hinweis: Geh mal ein paar Absätze einkaufen!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78 Ich bin da in Essen und werd wohl mal die 106 bis Altendorf austesten. Mittlerweile glaub ich, dass man da E+ Netz vorfinden dürfte.

Das glaube ich allerdings auch.
    Der Bahnhof Essen West liegt doch auch noch in Altendorf, oder? Wenn ja: Da geht es definitiv. Bin da vorgestern in einer S1 gewesen und habe ohne Probleme telefoniert.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim

Aus der Rechtsliteratur:
    "Eine Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung."

Was du wahrscheinlich meintest: o2 muss die Kündigung nicht erst "erlauben"

Jo, du hast recht. Versteht sich aber von selbst oder? Eine WE sollte schließlich beim Empfänger landen.
    D.h. aber auch, dass eine Bestätigung der Kündigung nicht notwendig ist, wie von dir schon erläutert.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja, Steele ist wirklich die Perle im Pott ... Da haste recht :-)

Da kennt sich aber einer aus. :D :top:

Ansonsten:

Soeben mit dem 145 vom Berliner Platz bis Hollestr. und weiter mit der 109 bis Stadtgarten gefahren.
    Keine Abbrüche!
    Und ein Kollege mit Base-Vertrag, beheimatet im Stadtwald, hat mir bisher keine Störungen gemeldet, was er sonst immer macht.