Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von Topoli
    Es ist doch wirklich einfach:
    man gehe zum Beispiel auf guenstiger.de, Abteilung "Lokale Preise" und sucht sich explizit für eine Ware den günstigen Anbieter eines Einzelhändlers in seiner Region. Anhand der IP wird der nähere PLZ-bereich automatisch erkannt. Das Angebot dann ausdrucken und damit zu MM oder Saturn gehen. Dann können die Verkäufer bei den großen Ketten nämlich nicht ihr obligatorisches Argument bei Preisverhandelungen anwenden, dass Internetpreise natürlich nicht zählen, kein Service etc bla bla bla...und akzeptieren zähneknirschend dann den gleichen Preis zu bieten, man hat ja schließlich das Druckmittel die Ware bei einem Einzelhändler der Region der in der Nähe nur einige Kilometer entfernt ist, zu kaufen. Klappt wirklich fast immer, probiert es selbst aus ;)

Jetzt mal ehrlich, warum sollte man das tun? Wieso nicht gleich(!) zum Einzelhändler um die Ecke gehen?

Sind Blöd & Geil so toll für Dich, dass du extra denen die Preise von kleinen Einzelhändlern zeigen musst?
    Wie nett von Dir... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ah okay, ich habe jetzt sowieso mehr innerdeutsch/-europäisch gedacht. Du weißt sicher auch genau, welche Gebühren für das Bezahlen mit der Postbank-/DKB-Visa außerhalb von D/EU anfallen?

DKB 1,75% und Postbank 1,85%

rmol:

Muss Dir uneingeschränkt zustimmen. Vor (!) der Buchung die Karte bestellen und dann mit der Advanzia bezahlen. Oder man hat eine alternative Kreditkarte, die ähnliche Leistungen anbietet.

Klasse Posting. Genauso sehe ich das auch. Es wird Wettbewerb suggeriert, der nicht existiert.

Mache mir schon seit längerem einen Spass daraus, z.B. Kollegen ihre Einkäufe bei MM & Co. zu vermiesen. Es ist mir immer eine Freude, Leute vorzuführen, die meinen, Werbesprüche würden mit günstigen Preise korrelieren.

Zu den u.V.P-Preisen: Vorsicht! Diese werden von MM & Co. gerne in Abstimmung mit den Herstellern willkürlich festgelegt. Das funktioniert bei Sondermodellen, die MM & Co. zu 100.000+x bestellen. Einfach einen überteuerten u.V.P.-Preis vom Hersteller nennen lassen und schon kann man den ja "großzügig" runtersetzen...Preisvergleich ist ja auch eingeschränkt, da Sondermodell nur für Metro produziert...
    Solche Strategien sind aus der Möbelbranche bekannt und weit verbreitet.

Bei Haushaltsgrossgeräten wie Waschmaschinen etc. bin ich zur Strategie gelangt: Erst einmal im Internet über den Markt informieren, gute Geräte selektieren, bei MM & Co. die Geräte anschauen (!) und dann kleine Händler vor Ort abklappern oder anrufen.

Das bisschen Arbeit hat mir einen kleinen Händler vor Ort beschert, der mir meinen Marken-Kühlschrank made in Germany 50 € billiger angeboten hat (ohne Verhandlungen etc.) als Saturn & Co. Und Lieferung und Entsorgung des Altgeräts gab es obendrauf. Das kostet übrigens alles bei MM & Co.

Für mich sind Blöd & Geil nur noch Läden zum Anschauen der Geräte, Abgreifen von Prospekten, Hören von CD usw. Kaufen? No way!

Bin mittlerweile die Karte auch los.

Ein Anruf bei der Hotline, die leider durch einen nervigen Telefoncomputer von sich Reden macht,
    hat genügt. Dort wurde mir meine Restschuld genannt und die Karte deaktiviert.
    Am gleichen Tag habe ich die Restschuld überwiesen und am nächsten Tag kam die Bestätigung über die
    Deaktivierung per Mail.

Habe dann auch gleich die Schufa informiert und um Löschung des Eintrags gebeten.
    Sicher ist sicher.

Die Karte kommt mir erst wieder bei einem längeren Überseetrip ins Haus.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Wäre ja mal schön wenn die Rechnung mal als PDF kommen würde.

+die fehlende Akzeptanz (Glücksspiel)
    +das Prinzip der Revolving Credit Card
    +zusätzlicher Schufa-Eintrag
    +fehlende Online-Abfragemöglichkeit
    +das grottige Design der Karte (grosser Aufdruck "Gold")

=Kündigung

Wie akzeptiert Advanzia die Kündigung? Reicht ein Fax, geht ein Mail oder muss es schriftlich per Brief eingereicht werden?

Ich dachte hier geht es um Huldigungen zum 10jährigen Bestehen?

Also von mir: Alles Gute!

War ja auch mal Kunde bei, damals noch, VIAG Interkom, mit meinem geliebten Bosch GSM Dual 909s.

Das waren noch Zeiten. Guter Empfang, im Vergleich zum Wettbewerb günstige Preise und netter Service im Shop sowie an der Hotline. Da sah man auch über diverse kleinere Mängel, wie Rechnungsprobleme, hinweg.

Seitdem aber die Tommys und jetzt die Spanier das Sagen haben... :flop: