OK gut. Trotzdem funktioniert es ja. Evtl. erhält man ja die Portierungsgebühren auf Anfrage wieder.
Beiträge von Arminius
-
-
Brauchst Dir keine Sorgen machen. Habe eine Simyo auf e-plus portiert. Das funktionierte sehr gut.
Da Aldi Talk ja ähnlich gelagert ist dürfte es da ebenfalls keine Probleme geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Bei Christians Anforderungen lohnt es sich also kaum monatlich € 7 draufzuzahlen und vor allem sich in Zeiten fallender Preise an eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit zu binden.Nur so als Hinweis am Rande: Fallende Preise sind definitiv vorbei!
Freenet versucht schon eine ganze Zeit seine DSL-Sparte zu verkaufen, findet keine Käufer und Alice, nun ja, klagt über Kundenschwund. Auch dort wird schon sehr laut über ein Verkauf spekuliert.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Von Alice bekommst Du also dasselbe wie von QSC direkt, was ja Arminus vorschlägt, nur günstiger.Nö, definitiv nicht.
Profileinstellungen bis die höchstmögliche Bandbreite/beste Stabilität erreicht ist, Fastpath kostenlos
und weiteren guten Support gibt es nur beim Original. Auch ist das Routing und die Telefonielösung eine ganz andere. D.h. die Probleme mit dem Telefonieren wie bei Hansenet gibt es bei Q-DSL home nicht.Aber dafür muss man halt ein paar € mehr auf den Tisch legen. Wer es billig will, bekommt auch nur billig, das sollte jedem klar sein.
-
Re: Re: Re: Telekom bietet nicht was ich zahle -> vorzeitiger Vertragswechsel möglich
ZitatOriginal geschrieben von RightNow
Und wer ist der andere?Kann ich dir nicht sagen. Das hat die c't mal einem DSL-Anbietertest festgestellt. Googeln hilft evtl.
ZitatOriginal geschrieben von RightNow Und so nebenbei: Kabel ist nicht DSL. Das hat schon seine recht deutlichen Unterschied, u.a. auch in der gemeinsam genutzen Bandbreite.
Das Wörtchen gemeinsam ist hier entscheidend.
-
Schon mal hier
probiert mit der Verfügbarkeitsabfrage?Q-DSL home 16.000
+Portierungsmöglichkeit gegeben, max. 4 Rufnummern können eingerichtet werden
+ Bandbreitengarantie (mind. 6304 kbit/s., ansonsten Kündigungsmöglichkeit)
+ günstiger Preis (32 € pro Monat für Doppel-Flatrate)
+ guter Service (u.a. durch Mitarbeiter im Support-Forum)
- Anschlusspreis je nach Bestellvariante (mit Hardware Fritzbox 7170 oder ohne)
- 24 Monate MVLZNur so mal als Hinweis:
WLAN hat nichts mit dem DSL-Anschluss zu tun.
Hänge einen WLAN-Router an die TAE-Dose und du hast WLAN. Die Wahl des Anbieters spielt da überhaupt
keine Rolle.Allerdings ist dein Speedport-Teil schon ein relativ altes Teil, was z.B. an schlechten DSL-Leitungen unter Umständen eine deutlich geringere Bandbreite liefert als z.B. Thompson Speedtouch-Geräte.
Und was die "analoge Nr." angeht: Entweder portierst du die Rufnummer, dann wird der Anschluss automatisch gekündigt, oder du portierst nicht. Dann bleibt der analoge Anschluss mit der zugehörigen Nummer bestehen.
-
Wie wäre es mit Q-DSL home 16.000?
Garantiert T-Com frei und guten Service sowie Bandbreitengarantie gibt es obendrauf.
Hier kannst Du deine Bandbreite abfragen lassen.
-
Re: Telekom bietet nicht was ich zahle -> vorzeitiger Vertragswechsel möglich?
ZitatOriginal geschrieben von player4life
Jetzt die Frage, kann ich auch schon früher wechseln, da mir die Tkom ja die Dienste für die ich zahle garnicht in vollem Umfang anbietet?
Wie schon geschrieben: Typischer Fall von AGB nicht gelesen und/oder nicht verstanden.
Es gibt nur zwei DSL-Anbieter, die beim Thema Bandbreite kundenfreundliche Angebote machen.
Einer davon ist Q-DSL home. Der bietet einen Bandbreitenkorridor, d.h. mind. 6304 kbit/s Dpwn müssen für den 16000er Anschluss erreicht werden. Ansonsten besteht ein ausserordentliches Kündigungsrecht. Bei den kleineren G-SHDSL-Anschlüssen gibt es eine 65,1% Regelung. D.h. 65,1% der bestellten Bandbreite müssen erreicht werden, ansonsten gibt es ein Kündigungsrecht.
Bietet dir das Kabel BW auch?
-
Habe die letzten Tage auch mehrere Anrufe von "Unterdrückt" unterhalten.
War aber nie schnell genug an der Quasselfunke.
Letzten Freitag hat es aber geklappt. Ein angeblicher Mitarbeiter von e-plus wollte mir eine
Vertragsverlängerung andrehen, sprich "ein neues Handy"...Dabei läuft mein Vertrag erst ein
halbes Jahr. Sehr suspekt das Ganze.Ich glaube, ich muss mal meine Datenschutzeinstellungen bei e-plus überprüfen.
Und ich stehe nicht im Telefonbuch. -
Zitat
Original geschrieben von Topoli
Erst nachdenken, dann nochmal überlegen, und dann gegebenenfalls posten, aber bitte nicht sowas
Es ist doch klar warum ich das so mache:
MM, Saturn, Promarkt und Co sind nicht "so toll für mich", da liegst du total falsch...
Es geht mir einfach schlicht darum, dass ich mir die vielleicht anfallenden weiteren Wege zum ansonsten günstigsten Einzelhändler sparen kann, abgesehen von erhöhtem Zeitaufwand und Spritverbrauch!! Bei mir explizit nicht soviel, da ich im Ballungsgebiet lebe, aber ich denke für einige, die eher ländlich leben und der nächste Elektromarkt die fast einzige Bezugsquelle darstellt, bietet diese Art des Preisvergleichs eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen, und das ohne großartiges Verhandeln mit irgendeinem zweitklassigen Verkäufer
Wieso schreibst Du das nicht gleich?
Von wegen nachdenken, überlegen, posten...

Ach so, von wegen "ländlich leben"...
Es ist genau umgekehrt. Auf dem Land, wo sich Geiz & Blöd noch nicht so ausgebreitet haben, gibt es noch kleinere Fachhändler. Von daher ist dein Ansatz nur für Leute interessant, die auf Geiz & Blöd stehen und unbedingt dort kaufen wollen.