Beiträge von Mikk2
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Hallo allerseits,
steephan ... wollt dir ne PN schicken, dein Postfach ist voll
Nokiahandyfan ... ich weiß nicht, ob steephan wirklich die Nummer hat, mir ginge es da auch weniger um die 49 Cent, sondern mehr darum, daß da evtl. mal Kompetenz, bzw. "Hilfe" zu finden ist.Weil offensichtlich haben die bei Medion ( oder womöglich sogar bei Eplus ) momentan ein erhebliches Problem was ihre Datenbanken angeht und offensichtlich ist niemand in der Lage, oder gewillt den Zustand zuändern!!
Ich versuche seit knapp 3 Wochen einen Options-Tarif zu buchen und stecke seitdem in der Servicewüste Medion fest!!
Kurzabriß:
Seit September hab ich ein IPhone, bekanntlich lebt so ein Smartphone ja erst auf, wenn man einen Datentarif hat (macht ansonsten auch kaum Sinn!!!).
Zu dem Zeitpunkt gab es ja auschließlich die Internetflatrate (14,99 € - Drosselung 5 Gb), hatte ich natürlich gebucht. Im Spätherbst gabs ja schonmal die von JHV beschriebenen Problem (siehe ein Paar Seiten hier zurück!). Seit November kann man bei Alditalk auch eine Handyflat buchen (7,99 € - 500 MB), habe dann am 21.12. die bisherige Internetflat gekündigt (per "Mein Alditalk") und wollte tags drauf die Handyinternetflat buchen .... die Betonung liegt auf WOLLTE!!
Seit 22.12. ist es mir unmöglich irgend eine Option zu buchen - weder per 1155, noch per Webseite, noch per (kostenpfl.) Hotline 0177/1557!!Am 29.12. habe ich das erstemal mit der (kostenpflichtigen) Hotline Kontakt aufgenommen und einem sichtlich genervten und unfreundlichem Supporter das Problem geschildert - dieser mußte dann allerdings doch eingestehn, daß ich doch nicht zu dämlich bin zu buchen, sondern bei ihm klappte es auch nicht (nein er hat nicht dämlich gesagt, aber der Umgang mit einem Kunden darf auch weniger herablassend stattfinden) - sichert mir zu dies in die Technik zu schicken und nach 72 Stunden soll alles gelöst sein.
Ich warte .... letztlich ruf ich am 04.01. nochmals an, sehr freundliche Dame, aber auch nur leere Versprechung (24 Stunden +freiw. Gutschrift!), 06.01. andere freundliche Dame (24 h - auf Nachfrage Gutschrift), 07.01. ebenso freundliche Dame (bis Dienstag - also heute (11.01.!) , auf Nachfrage Gutschrift). Letztlich heut noch ein Versuch .... eine rel. freundliche Dame, auch wieder kein Problem, buch ich es ihnen .. ooops geht nicht, wieder vertröstet auf in 72 Stunden ... KEINE Gutschrift und der Hinweis, daß ich beim nächsten Mal mir vielleicht ne neue SIM zuschicken lassen sollte, vielleicht sei diese ja defekt (hallo!?!?!? Wie gut das sie selbst sagt, das sie Laie ist, weil die SIM ist garantiert nicht das ÜBel, vor allem wenn 2 ihrer Kolleg(inn)en bereits äussert das die momentan ein Problem mit ihrer Software haben und Daten hab ich zwar ausgeschaltet, aber ansonsten funktionieren die weiterhin .....
Tja was soll ich sagen, meine Geduld ist langsam ziemlich am Ende und normalerweise bin ich wirklich ein geduldiger Mensch!! ... und auch, daß mehrere Leute in meinem Umfeld auch Aldi-Talk Karten haben ... ich stehe soooooooo kurz davor endgültig den Anbieter / das Netz zu wechseln!!Gruß Mikk2
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JHV wenn du hier im Forum zurück schaust, solche Probleme gab es schon mehrfach (massiv im Herbst!!) ....
es scheint ein Problem von MEDION zu sein!!
Kleiner Tip (aus eigener Erfahrung) .... nutzt nicht das Web Kontaktformular um die Probleme zu schildern, da kriegste nur SPAM ... "toll das sie sich für unsre Tarifoptionen interessieren.... wir hoffen wir konnten ihnen damit helfen" (sinngemäß!!)
gezwungener Maßen rufst bei der 0177/1557 an, meckern, beschweren und ne Gutschrift verlangen!! Da sind die momentan etwas freigiebiger als früher (dürfen wohl bis zu 4,99€ gutschreiben ... erfolgt in der Folgenacht!)
Und viel Erfolg, vielleicht wird dir geholfen ... ich bin im Moment von denen voll genervt!!
(Vielleicht schreib ich hier heut Abend / morgen mal nen aktuellen "Erfahrungs-" ... ääh Frustbericht rein !!)Viel Erfolg .. und vor allem Geduld!!
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Also Zuverlässigkeit scheint wohl sehr stark vom Anschlußgebiet abzuhängen!
Habe hier seit knapp 1 Jahr NGN Anschluß von VF mit DSL 2000 .... und ne Menge Probleme.
DSL - Ausfälle sind zwar selten selten, schätze mal 2-3x in dem Jahr... wobei diese recht flott behoben wurden - und der Telefonservice ist hier echt zu loben, aber dazu später!!
Telefonie:
häufige Störungen: mind. alle 1-2 Wochen!!
Bei Telefonaten raus kommt es häufig vor, daß keine Leitung aufgebaut wird, oder diese noch vor dem Klingeln wieder abgebaut wird (witzigerweise besonders häufig, wenn man VF-Mobil, bzw. Homezonenummern anruft!) !
Bei eingehenden Telefonaten regelmässig Brummen in der Leitung, sodaß man gar nichts hört, bzw. freiwillig auflegt, Sekunden später klingelt es dann nochmals (ohne Absenderkennung) und man hört eine freundliche Frauenstimme "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt ......" (Tatsache!!!!) .... erstaunlich ist, daß der Anrufer die ganze Zeit ein Klingelzeichen hat und denkt man geht einfach nicht ran!!
Hatte diesbezüglich diverse Telefonat mit der VF-Hotline, die stets super freundlich und bemüht sind!! (inkl. mittlerweile mehrerer Gutschriften aufs Konto!!) ... etliche Neustarts des Routers und mind. 2x wurde der Anschluß/Port komplett neu gestartet ....
Man gewöhnt sich zwar dran, aber ich denke nicht, daß ich das auf Dauer so weiter hinnehmen möchte ... und es erscheint mir TROTZ erheblich besserem Service und vor allem freundlichem Service - eher fraglich, daß ich bei VF bleibe !Achja, noch was erwähnenswertes .... Faxen ist eine Katastrophe!!! Empfang geht so gut wie gar nicht - werder mit ner an der Easybox angeschlossenen Fritzbox, noch mit nem Multifunktionsgerät (Canon) .... und rausschicken .... ohje .... also wenn einer von zehn Versuchen mal funktioniert, dann ist das schon mehr wie Glück, wobei man da nicht mehr wie 2 Seiten schicken konnte!!!
Also NGN hier ist zwar günstiger, aber zuverlässig ... geht mal gar nicht!!
Gruß
Mikk2
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Öhhm .....
also ich geh jetzt mal davon aus, du meinst die Sprachflat -> Festnetz & ALDI-Mobil (inkl. SMS)?!
Die liegt ja bei 15 €
Nunja ... also mit Verlaub, ich find dann die Meldung nicht ungewöhnlich ....
Weil beim Beginn des Telefonates .... also ich schätze mal, die Tarifansage wird quasi vorgeschaltet, bevor geprüft wird, ob es eine interner, bzw. in der Flat inbegriffene Nummer ist.
Schon allein dadurch, daß du deine Telefonnummer portieren lassen kannst, ist doch nicht klar, auch wenn du eine Mobilnummer aus dem Ursprungspool von MEdion anrufst, ob die auch noch "intern" berechnet wird!!??
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Hey sargeo ...
also ganz klar ist mir deine Frage nicht wirklich

Also wie morsum bereits sagte, läuft die Flat ... bei nicht erneuter Aufladung / nicht ausreichendem Guthaben verständlicherweise aus!
Die laufende Flat wurde bei der Buchung, demnach am 04.11. ja abgerechnet!!
Flat gebucht --> Betrag vom Guthaben abgezogen !!
Also entweder hast du ausreichend Guthaben, dann dürfte die Ansage ja nicht mehr da sein,
oder du hattest Guthaben, hast die Flat gebucht und somit rutschte dein Guthaben ja wieder unter das Nivea, wo die Ansage erfolgt!(Also ich hatte die Ansage noch nie, im Gegenteil, mir ist nur 1 bis 2 x passiert, daß das Gespräch irgendwann wegbrach - waren aber auch längere Gespräche die dann entsprechend Guthaben verbraucht hatte, so daß halt keine Ansage vorher erfolgte!)
In diesem Sinne
Gruß
Mikk2
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OK,
mea culpa ... also das hatte ich wirklich nicht mitbekommen, daß die da wieder zurück gerudert sind!
Danke für die Aufklärung;-P
Hmm ... aber was E+ / Base macht, muß Vodafone noch lang net machen ...
Aber ... wir werden es sicher bald (morgen) erfahren!
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Hey chicobonito
Jaaaaiiin ... so einfach kann man das nicht sagen .... sonst hätt ich das ja net geschrieben ...
Weil bei BASE war ja anfangs ALLES was im EPlus-Netz funkt inkl. .... in späteren Verträgen wurde meines Wissens nach das ganze auf E+ (Original) + Base reduziert, also die ganzen Discounter und Sub-Marken waren exklusiv ...
Korrigiert mich, wenn ich da irre
Von daher wäre bleibt die Frage stehn, inwieweit die Superflat die Anrufe hierher inklusiv hätte!
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Interessant wäre in dem Zusammenhang sicherlich auch:
Da es eine Karte im Vodafone Netz ist, wie würden Anrufe von Vodafone-Karten berechnet:
Netzintern?
Sprich: Würde jemand mit einer Vodafone-Flat demnach kostenlos anrufen, oder würde hier quasi Anruf in Fremdnetz berechnet?
Also insgesamt klingt die Karte / der Tarif recht interessant und nach den ganzen Problemen mit MEDION in der letzten Zeit, wäre es für mich eine Überlegung Wert ('ich bleib definitiv bei Prepaid
)... u.a. auch, da mind. ein Freund ne Superflat hat ...
Fragen über Fragen
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Hmmm,
also ich hab mal nach den Apps grad gegoogelt ... bei Cydia (soweit ersichtlich) geschaut ...
klingt bisher alles ... nennen wir es mal reizvoll ... schätze der JB rückt tatsächlich näher ...Mir stellt sich grad die Frage, ob man nicht mal hier im IPhone Forum einen Threat aufmachen sollte:
Must have Apps mit den 2 Unterrubriken Original-Appstore & Cydia
wohlbemerkt, mir geht es nicht um illegale / gecrackte Sachen!!Aber ich fänds schon interessant eine Vorstellung der Apps, Sinn/Zweck/Funktion, Preis etc.
wäre sicherlich für manch einen Interessant .... und sofern das ganze halbwegs sortiert bliebe, wäre es sicherlich durchaus recht hilfreich und informativ!Klar hab auch ich meine bisherigen Favoriten, aber es unter den zig-tausend Apps gibt es garantiert viele Dinge, wo ich, wenn ich sie kennen würde diese sicherlich nicht mehr missen wollte

Nur so ein Vorschlag halt .... weil (ok, nicht unerheblich meine Schuld!) die Threat hier ist ja eigentlich n JB - Thema .... und möglicherweise wäre es sinnvoll die App-Diskussion / Vorstellung abzutrennen!
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin für die Tips oben echt dankbar und schätze auch, daß ich ein Teil davon sicherlich mir laden / kaufen werde!!