Beiträge von Mikk2

@NokiaPort ok, werd mich da wohl mal schlau machen müssen, schade ... dachte geht vielleicht auch so einfach, wie z.B. die IMEI abfragen oder so ... aber nun denn ... dann werd ich mich wohl mal diesbezüglich schlau machen.
    Batschitime ... jepp, hab ich auch durchaus beim googlen Anleitungen gesehn, wo man allerdings irgendwelche Boxen sich bauen, bzw. kaufen muß ... und DAS ist mir glaub ich der Freundschaftsdienst nicht wert ;-)

Aber Danke schön ... jetzt bin ich zumindest n bisserl schlauer!

Öhhmm ... welche Abfrage meinst du grad?
    Mir geht es um die Eingabe des SIM-Lock-Entsperrcodes den man von TMobil auf der Seite erfragen kann!
    Aber ich bin halt ein wenig verunsichtert, wegen des bereits entfernten TM-Brandings ... und da ich halt nicht weiß, wie viele Eingabe-Versuche womöglich schon gegeben hat, also ich möcht halt nicht derjenige sein, nach dessen Eingabe (Tippfehler, oder durch Branding-Entfernung womöglich modifizierter Werte falschen Codes) quasi das Gerät entgültig sperrt!
    Klar könnt ich sagen mach selbst ... aber da ich schon ihr Computer-Doc bin ... hält sie mich für ihren Technik-Helden ;-)

Die Abfrage ist halt die, wenn man ne andre SIM einlegt, als die von TMobil und das Handy nach Abfrage des PIN halt sagt, Handy eingeschränkt und halt den Entsperrcode erfragt.

Wie gesagt, es geht hier nicht um unrechtmässiges SIMlock entsperren oder so!!

;-)

Immer wieder gerne ...

Also bei mir ging es einfach darum, wenn die Box nochmal ausfällt, tröstet mich auch keine 15 € Gutschrift, wenn ich fast ne Woche nicht erreichbar bin ... und nu wo die Sofort-Surf-Option weg ist ... neee, geht mal gar nicht ... vor allem, wo ich noch ne alte Fritzbox hab, die bis zur neuen Hardware mind. einspringen könnte ... insofern ...
    wenn Vodafone mit der Begründung "Notruf-Mißbrauch" sich weigert die Daten rauszurücken ... tja, hab einige Tage gegoogelt ...

und eben gesehn, bei deiner Box soll es auch funktionieren .!!

Viel Spaß / Erfolg ....

Hey ChrK2000,

also zu deinem Problem:
    In einem anderen Forum ( arcor-user-forum ) gibt es einen Threat, wo man aus ner EasyBox 802 die Daten auslesen kann .... "Sprachpasswort....." - funktioniert, hab ich anschl. in ner Fritzbox ausprobiert.
    Womöglich funktioniert es ähnlich bei der 602???
    Sofern es funktioniert, kannst du die Easy-Box anstatt mit dem Modem-Installationscode manuell einrichten ... und dann kannst du mehrere VOIP-Accounts eingeben oder eben ne Fritzbox und sonstige Box deines Geschmacks nehmen!!
    Habe am Anfang bei der Umstellung auf Vodafone das Problem ner kaputten Box gehabt und dadurch tagelang kein DSL/Festnetz gehabt .... obwohl der Port laut Fritzbox geschaltet war ....
    jetzt weiß ich wie es geht ... nach einigem suchens ...

Vielleicht hilft dir das ja!

Gruß

Mikk2

Hallo ich hab da mal ne Frage:

1.) Gibt es einen Tastaturcode um festzustellen, wie oft der Entsperrcode schon
    eingegeben wurde, bzw. wie viele Versuche noch frei sind?

2.) Wieviele Entsperrversuche hat man beim 6288 (habe hier unklar Angeben
    er-googelt 3 oder 5 ?

Hier das Problem:

Also um klar zu stellen, es geht hier NICHT um illegales Entsperren oder so!!
    Eine Bekannte von mir hat mir ihr Nokia 6288 gegeben und ich soll es entsperren ... weil ihr bei TMobile gesagt wurde, das koste sie 99,- €
    Sie hatte wohl im Vorfeld das schon wem anders gegeben, der im Internet Nummern gesucht / gefunden hätte und diese erfolglos eingegeben habe.
    Also noch geht das Handy, aber halt nur mit D1 Karte.
    Nun das Problem:

Ich habe auf der offiziellen Seite von T-Mobile die Daten eingegeben und auch einen Code bekommen, da ich aber nicht weiß, was vorher gemacht wurde (es scheint zumindest das T-Mobil-Branding entfernt zu sein!!) ... möcht ich auch nicht den schwarzen Peter ziehn, wenn ich ausgerechnet den letzten Versuch versemmel!!

Schonmal herzlichen Dank, hoffe da n bisserl schlauer zu werden

Mikk2

Hmm, hätte auch mal nen aktuellen Erfahrungsbericht von wegen der tollen Vodafone-Hotline!
    Ende August DSL-Sofortpaket bestellt (Händler hier im Forum), Hardware ca. 2 Wochen später erhalten, inkl. Stick. Umschaltung war dann für heute vorgesehen, was ich am Sonntag auf der Vodafone-Seite erfahren durfte, da mein DSL bei T-Online seit Sonntag nicht mehr funktionierte (?).
    (T-Online Seite besagt Vertrags-Ende 3.10. ).
    Seit heute kein Festnetz mehr verfügbar - Habe dann die Easybox mit dem Zugangscode gefüttert ... und seit dem will er verbinden und das war´s!!

gegen 14 Uhr bei der Hotline angerufen, denen auch mitgeteilt, daß meine alte Fritzbox synchronisiert und die Leitung ja da zu sein schein, die Dame meint laut PC noch nicht freigegeben, sollte bis 16 Uhr nix gehn, sollt ich mich nochmal melden.
    17;30 nochmal die Hotline angerufen, dem nächsten Mitarbeiter das Problem geschildert, nochmal Fritz dran getan zum synchr. .... alles toll, aber die Easybox findet weiter nüscht ... Er teilt mir mit, daß ich ne neue Box erhalte und dann nochmal alle Kabel etc. wechseln soll .... voraussichtlich Montag, weil wegen wäre ja am Samstag Feiertag.
    Ich teile dem netten Herrn mit, daß es ja wohl nicht sein kann, daß ich bis Montag nicht erreichbar wäre!! Frage ihn also nach den VOIP-Daten, & DSL-Zugangsdaten, dann würd ich meine Fritzbox solange nehmen.
    Nöö, aber ich könne über eine andere Telefonnummer die Daten kriegen, die kostet allerdings (0900 ....)
    toll ... aber er stellt mir ne Gutschrift von 15,- € für die Hotline in Aussicht, weil ich halt etwas ungehalten werde, daß DIE eine Leistung nicht erbringen ....

Gut, ich rufe also die 0900-1560156 an ... schildere dem Supporter dort mein Problem ... tolle Sache, bis mein Prepaid Guthaben alle ist teilt mir der Herr mit, er dürfe es nicht, es sei gesetzlich verboten, NUR wenn ich den Kompfort-Anschluß nehmen würde, dann ginge das ganze!!!
    Ich ihm auch nochmal meine Frust mitgeteilt, daß es ja nicht sein könne, der eine schickt mich hierhin, weil er keine Einsicht in die Daten habe ... und hier werd ich quasi wieder nur vera.....t und darf noch dafür zahlen ...
    Der Herr stellt mir auch nochmal 10 € Gutschrift in Aussicht, aber mitten im Satz ist mein Callya Guthaben aufgebraucht ...
    Also DAS ist definitiv kein Service wie ich ihm mir wünsche !!!

Jetzt darf ich wohl bis ca. Montag warten und hoffen, daß wenigstens eins von den Guthaben tatsächlich verrechnet wird, bin telefonisch NICHT erreichbar (es gibt Leute, inkl. Arbeit, die geht mein Handy-Nummer nix an!!) ....

Ich bin begeistert!!!
    Dann hoff ich wenigstens, daß es dann vernünftig läuft .... aber der Start mit Vodafone iss ma nix ....
    Das einzig positive:
    Das Surf-Sofortpaket geht noch ne Zeit und die Verbindung (mit eingetütetem Stick draussen!!) ist deutlich besser, wie mein DSL vorher!!!

Also vielleicht sollte man hier noch erwähnen, daß sich die "Mehrkosten" von Aldi-Talk / Medion insofern ein wenig relativieren, da hier nur die erste Minute voll berechnet wird und danach Sekunden-Takt !!!
    Nur mal so am Rande erwähnt!
    Von daher ist dieser Tarif unter bestimmten Voraussetzungen trotzdem günstiger, als die 9-Cent Tarife!!
    Und sofern gewünscht, klar ... gibts auch zubuchbare Optionen (Flat intern, Fest-Netz oder Daten ... allerdings nur eine Flat buchbar!).

Und ja, auch wenn ich auf dem Land lebe, ich bin bisher mit Aldi/Medion voll zufrieden!

News zum Thema Internet-Flat ...
    wann und zu welchen Bedingungen weiß ich (noch) nicht, aber in der Aldi-Filiale (NORD) ein Freund von mir arbeitet ist just heute die Info reingekommen, das in Kürze die Einführung steht und die entsprechenden Werbeinfo´s bald eintreffen!!

Man darf also wirklich gespannt sein !!