Beiträge von Luemmel

hi!

hatte auch mal nen laptop mit wlan karte von intel (2200); die hatte auch ständig verbindungsabbrüche.
    Es liegt weder an Störquellen, noch an schlechter Signalqualität oder sonstwas, sondern nur an den Treibern von Intel. Google mal nach WLAN INTEL 2200. Da gibts dann die besten Geschichten: Teile von der alten Treiberversion mit einer neueren mischen, usw. Allerdings sind diese Geschichten schon etwas älter und inzwischen gibts neure Treiberversionen. Lad dir mal die aktuellste direkt von Intel herunter. Bei mir liefs damit - keine unerkährlichen Verbindungsabbrüche mehr :top:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann es sein, dass das Fremdnetzpaket nur bis März inklusive ist und dann berechnet wird? Kann man es jederzeit kündigen?

Siehe Beschreibung:

Bis 31.03.2006 beinhaltet der Studenten-Rabatt zusätzlich das FremdnetzPaket (=Anrechnung der Inklusivminuten des jeweiligen Minutenpaket-Tarifs auf Verbindungen in andere dt. Mobilfunknetze) für 24 Monate (danach wird das FremdnetzPaket zum üblichen monatlichen Basispreis abgerechnet).

Nö. Ist für die gesamte Dauer inklusive.

hmm, dauert es bei dir immer noch so lange, bis die rechnung online ist? bei mir kam die letzte rechnung ein paar tage nach dem abrechnungszeitraum (weiß nicht mehr genau wann).
    meine aktuelle vom 15. hab ich bis jetzt aber auch noch nicht bekommen, ich denke mal am 20. oder so wird das was...
    wie lange dauert es denn bei dir jetzt schon?

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ganz einfach sie haben schlicht Angst vor Vandalismuß und Erpressung etc ... Darum steht in D-land auf keinem Funkturm wem er gehört.

Selbst die alten (damals) Bemanten MSC Standorte von D1 waren / sind nicht zu erkennen.

es steht doch an fast jedem technik-schrank, welcher NB den aufgestellt hat. wieso denkst du, dass das nirgens dransteht? bei eplus und o2 gibts sogar karten, wo du die standorte suchen kannst... vandalismuß wird also wohl nicht der grund sein. erpressung? womit sollte man einen NB erpressen?

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube, die Flat wird ohnehin wieder eingestellt werden; zumindest so, wie sie jetzt ist, gibt es die bestimmt nicht ewig. Die Mobilfunker haben bis vor kurzem noch gesagt, dass im Datentransport noch potential steckt, und in Zukunft damit mehr Geld als mit Sprachtelefonie verdient wird.

Ich denke, ePlus testet sein UMTS Netz ein bisschen unter Last und studiert dabei den Markt.

Ich fänds auch sehr schön, wenn die Flat weiter bestehen würde, aber ich glaub nicht daran.

Den Festnetzanschluss haben wir hier sowieso, weil die anderen hier nicht alle ein Handy dafür wollen. Nur, dass meine Gespräche dann ins Handynetz umziehen.
    Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass diese zuHause-Option 20 bis 25€ kosten wird? Ich denke mal eher, dass die günstiger wird, weil man bei o2 schon für 10€ ne Flat bekommt.
    Bei VF nur 1000Minuten; zusätzlich kommt noch der normale Handytarif dazu...

Fürs Internet würd ich allerdings auch kein UMTS nutzen, weils hier noch nicht verfügbar ist, und wenn, dann wärs mir wohl auch zu langsam.
    Auch wenn ich zuhause noch einen richtigen Festnetzanschluss hätte, würd ich trotzdem einen Handyvertrag mit Genion/zuHause-Option nehmen, weils komfortabler ist.

Re: Re: Vodafone "Zuhause" fürs Handy, ab 24.10.2005

Zitat

Original geschrieben von togo04
    Mit Festnetzanschluss (Call by Call) und Simyo gehts auch billiger.
    Nur das man wie gewohnt 2 Rufnummern hat.

Ja, aber man hat auch:
    - nur ein Handy/Telefon und
    - nen größeren zuHause-Bereich als mit DECT-Telefon.

Die zwei Hauptgründe, warum mir gern zuHause anschaffen würde.

Ähh, wo ist das Problem?

Vielleicht hab ich mich nicht deutlich Ausgedrückt:

Mein Abrechnungszeitraum ist immer vom 15. bis zum 15.

Beispiel:

- Abrechnungszeitraum: 15.8. bis 15.9.
    - Am 20.8. eine Stunde telefoniert
    - Am 20.8. buche ich dann die Option
    - kurz nach dem 15.9. gibts dann die Rechnung - mit berücksichtigung der Best-Tarif-Option.

Also klappt es auch rückwirkend; so wie du es möchtest.