Keine Ahnung, war nur eine Idee, weil bisher sowas in der Richtung nicht erwähnt wurde und ich einfach von sowas ausgehen würde, weil zwei Netze gleichzeitig - man muss es ja so sagen - ausfallen.
Aber auch gut möglich, dass ich auf dem Holzweg bin.
Beiträge von Luemmel
-
-
Kann es nicht sein, dass irgendein anderes (nicht zulässiges) Gerät auf den Frequenzen stört? Also irgendwas größeres, das den Mobilfunk in den Bereichen von VF und o2 stört?
-
Wieso unterbieten? Die Konditionen sind doch gleich... 18Cent/Min und 12-14 Cent pro SMS (gehe also mal von 13Cent aus).
-
Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis die Nummer bei telefonbuch.de erschien. Eher aber noch kürzer, da ich aber vorhher noch nicht nachgesehen hab, ist die besagte Woche als maximale "Wartezeit" zu sehen.
Vielleicht gibts ja noch unterschiede von Anbieter zu Anbieter, daher: Ich hatte meinen Eintrag über T-Mobile machen lassen.
-
hallo!
Ich möchte mir dort evtl. auch ein Vertrag mit Handy holen. V3 mit Student-Vertrag von TMO für 0,-
Jetzt hab ich aber auch noch nichts über diesen Shop gelesen, was mich etwas hemmt, dort zu bestellen. Vorteil wäre allerdings, dass der Laden quasi direkt um die Ecke ist (20km).
Trotzdem bin ich mir nicht sicher - was ist, wenn das Handy defekt ist? Direkt bei T-Mobile bekomme ich im T-Punkt am nächsten Tag nen neues (swap) Handy. Handy-Market wird das wohl eher einschicken, denke ich.
Also, falls jemand mittlerweile Erfahrungen hat, wär ich dankbar, wenn jemand posten würde, ansonsten warte ich noch mit einer evtl. Bestellung.
-
Das haben wir schon ein paar Seiten zuvor diskutiert...
Rufnummernübermittlung und Rufnummernanzeige ist nicht das gleiche. -
also, ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. er hat zwei antennen, damit ist der empfang sehr gut und man kann die antennen auch tauschen (ist aber nicht grad soo billig; hab ich auch nicht gemacht).
das mit der externen firmware stimmt, wobei ich keine dieser extra-funktionen brauchte, daher habe ich die original-firmware drauf - die kann eigentlich auch alles.
der router unterstützt auch wpa2. super gerät, aber das hast du ja auch schon geschrieben - dazu ist der router noch sehr günstig, da kann man wenig falsch machen. -
Zitat
Original geschrieben von arteaga
@ Sapper24
In der Anleitung meines Siemens M 65 Handy steht, dasss die Rufnummernanzeige von Anrufern, deren Anruf man nicht entgegengenommen hat von der Unterstützung dieser Funktion durch den Netzbetreiber bzw. Provider abhängt.
Wird bei Dir bei der Nutzung von Simply die Nummer von Anrufern angezeigt?MfG
arteaga
bin zwar nicht sapper, aber:
ja.
In deutschland ist diese "funktion" immer freigeschaltet, ob provider oder der netzbetreiber selbst. klar steht in der bedienungsanleitung deines handys, dass das netz diese funktion unterstützen muss - wie bei vielen anderen sachen auch - aber die rufnummernanzeige ist heutzutage standard (sofern die rufnummer nicht unterdrückt wird, natürlich). -
Ich glaube, er meinte keine unterschiede in den Tarifdetails, sondern, ob bei D1 z.B. eine Excel-Tabelle zum Download bereitsteht und bei Vodafone-Simply eine Text-Datei, etc.
Da aber nur ein PDF zum Download angeboten wird, hat sich auch der zweite Teil seiner Frage erledigt, denke ich.
-
Ja, ich weiß, Banken müssen das nicht einlösen. Naja, ich wills ja auch nicht übertreiben. Hatte jetzt halt nicht mit einer so hohen Rechnung gerechnet. Wie auch immer - vielleicht liegts ja auch einfach dran, dass wir hier im kleinen Kuhkaff sind und ich die Bankangestellten kenne (Nachbarn/Verwandte). Vielleicht gibts da ja Boni