Beiträge von Luemmel

Ich bin mir unsicher was GPRS im VF-Netz kostet...
    Hier http://www.simply-card.de/inde…up=&label=Vodafone&vid=84 steht was von 0,28€ pro 10KB... Das find ich sehr viel und ich denke, dass das fürs ausland gilt (wegen "world")...

Kann jemand bestätigen, ob es wirklich so teuer ist?

mich interessiert auch, wie der rechnungszeitraum ist...

//EDIT: und ganz wichtig: hat schon jemand die rufnummernübermittlung eingeschaltet bekommen (netzseitig) ich hab Simply am Freitag geschrieben und die haben sich immer noch nicht gerührt...

Zitat

Original geschrieben von BrAiNdEaTh
    Stimmt... habe grade 'ne SMS von SIMply an ein anderes Handy von mir geschickt, welches ausgeschaltet ist, und es kam als Sendebericht "übertragen". Das finde ich jetzt auch nicht besonders prickelnd :rolleyes: . Da kann man sich den Sendebericht ja gleich sparen.

Genau das habe ich schon gemacht. Ist zwar auch nicht ganz so wichtig, aber doch wieder ein kleiner Nachteil bei Simply/VV.

Ist das bei Simply im D1-Netz auch so?

Über dieses SMSC sind keiner "richtigen" Sendebestätigungen möglich, oder?
    Die bestätigung kommt nämlich immer sofort, egal ob das Empfängerhandy an oder aus ist. Also wird einfach nur die Weitergabe an das nächste SMSC quittiert. Schade...
    Und 25Cent zahl ich bestimmt nicht für ne SMS. Vielleicht wird da ja noch nachgebessert.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    [Rufnummernübertragung aktivieren?]

Habe natürlich keine Ahnung, ob Serviceprovider das schaffen oder ob es kostenlos ist. :D

Ich werd mich melden, wenn ich ne Antwort von Simply hab, oder es freigeschaltet ist.

Warum ist WAP mit VF so teuer?
    10KB = 0,28€

Bei TM dagegen
    10KB = 0,09€

Warum so ein Preisunterschied?
    Ist zwar beides teuer, aber Vodafone übertrifft hier ja alles...

1MB entspricht dann ja 28€. Das ist ja wucher... Und Datenpakete gibts auch nicht...

//EDIT:
    Man kann sich übrigens auch bei Vodafone.de im Kundenbereich anmelden und dann die MMS & WAP konfigurationsdaten zuschicken lassen. Dann muss man die nicht umständlich von der Victorvox-Seite abtippen.

Hallo!

Ich hab Simply bestellt mit Vodafone, allerdings wird bei mir auch keine Nummer übertragen und das ist für mich ein Muss. Ich hab allerdings nirgens wählen können, ob oder ob nicht übermittelt werden soll.

Nur einen "Auftrag für Telekommunikationsdienstleistung" hab ich, aber da kann man nur EVN oder Telefonbucheinträge wählen.
    Und muss es wirklich per Post zurückgeschickt werden? Das dauert mir zu lange... Und kostet mehr.

(Ach ja, ich hab nen T610 bevor einige schreien, ich soll die Übermittlung in meinem Handy einschalten...)