Hmm... Wie, von wo? Die meisten sind Festnetzkunden bei der T-Com (einige wenige auch Osnatel und Arcor).
Beiträge von Luemmel
-
-
Ja, ich weiß, die FN-Nummern sind von der T-Com... Aber da das "Besetzt-Problem" ja auch auftritt, wenn die Handynummer angerufen wird, dachte ich vielleicht, ob der Netzübergangspunkt von T-Mobile selbst vielleicht überlastet ist?! Kann sowas sein? Naja, solange es nicht noch öfter passiert ist es ja noch OK...
-
Also, ich nutze ja kein o2 sondern T-Mobile. Es ist ja auch nicht primär das Problem der Homezone, sondern auch das "besetzt-sein" der handynummer...
meine anrufer nutzen nie call by call. der letzte anruf, der jetzt nicht durchging war von der t-com. ansonsten rufen mich noch arcor-festnetzanschlüsse oder osnatel-anschlüsse an.
hat t-mobile vielleicht an irgendeiner zentralen "terminierungsstelle" nicht mehr genug freie kapazitäten, um alle anrufe durchzustellen? denn immerhin wird mit dem home-produkt und den günstigeren tarifen die airtime stark angestiegen sein... wobei das ja eigentlich unlogisch wär, denn das könnte t-mobile ja schnell erweitern...
-
öhhm... versteht mich nicht falsch, aber "nur da liegen" bezieht sich auf den moment, in dem angerufen wurde... 5 minuten vorher hab ich noch mit dem ding telefoniert... da muss das handy ja dann netzkontakt aufgenommen haben. es ist also auf keinen fall irgendwann so gewesen, dass das handy tagelang nur an einer stelle gelegen hat... das phänomen, wie ihr das sagt, tritt auch im "mobilbetrieb" auf!

irgendwie alles dennoch nciht ganz richtig, zumal ja auch auf die handynummer angerufen wurde, sodass die festnetznummer erst mal aussen vor bleibt...
-
Hallo!
Ich habe öfters das Phänomen, dass das Handy (Motorola V3i) hier liegt, und mich jemand versucht anzurufen... Wenn ich dann ran gehe, bekomme ich hin und wieder zu hören, dass meine Nummer besetzt gewesen sei (@home-Festnetznummer, als auch Handynummer). Grade bekam ich eine SMS von meiner Mailbox, dass mich jemand versucht hätte zu erreichen (Mailbox hab ich geschaltet, wenn außerhalb der Homezone), ansonsten gar nicht. Anschließend hat der Anrufer es auf der Handynummer versucht, wo dann die "Weiterleitung bei Besetzt" gegriffen hat und entsprechend der Einstellung auf eine andere Handynummer weitergeleitet wurde...
Wie kann das sein, dass hin und wieder der Anruf nicht ankommt, obwohl ich hier immer besten Empfang habe (T-Mobile) und das Handy halt auch nur daliegt, und nicht benutzt wird?! Mir ist das irgendwie unverständlich, zumal wir hier auf dem Land leben, und unser Dorf grad mal 3000EWH vorweisen kann...
Habt ihr da irgendwelche Erklärungen für?
-
Das kann natürlich auch sein... Gibts da vielleicht bessere Anbieter?
-
Hehe, wenn T-Mobile dann jetzt auch mal die "Hifi-Qualität" einführen würde, dann würden mir beim Radioprogramm von Einslive wohl auch nicht die Ohren abfallen... Mit dem ePlus oder O2 Netz werden sich die Phonecasts wohl besser anhören, oder?

-
Ahso, stimmt, gut möglich, dass dort Partnerlinks genutzt werden... Sorry, dann nehme ich die Unterstellung zurück! War ja dann nicht mit absicht.
Normalerweise sind solche RefLinks in Foren aber nicht gern gesehen. Bzw. der RefLink sollte auch als solcher deklariert werden...
Sorry fürs Offtopic!
Zurück zum Thema... 
-
Will ja nix sagen, aber RefIDs sind nicht grad sympathisch...
Hier nochmal der TomTom ohne RefID: http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_372052
-
Hallo!
Es gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber dennoch: Das Bafög soll gekürzt werden, dies betrifft vor allem den zweiten Bildungsweg, wo man nach neusten Planungen dann 4 Jahre warten muss, bevor man Bafög-gefördert werden könnte und zudem soll das Bafög in elternabhängiges Bafög gewandelt werden. Das würde einen großen Einschnitt bedeuten, und für viele (auch mich) wäre es nicht mehr möglich, das Abitur (ohne weiteres) nachzuholen. Daher möchte ich euch hier bitten, in der Petition zu "unterschreiben":
http://www.lasst-uns-lernen.de/Dankeschön!