Beiträge von v1rtu4l

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Bild 1 Trotz ruhiger Hand und Autofokus etwas verwackelt.

Bild 2

also das foto, welches ich im mm gemacht habe, war aber deutlich besser. gut, es war eine nahaufnahme (ca. 1 m entfernung zum ziel), aber so schlecht kann das doch schon fast gar nicht sein

auslieferungsfirmware ist "leider" XXIE4. zumindest wenn alle die firmware bekommen die beim media markt drauf war.

aber flashen ist ja heutzutage so einfach geworden und die firmware muss man noch nicht einmal mehr bei share4gsm runtergeladen werden, weil jemand die schon bei rapidshare hochgeladen hat.

ich glaube ich flippe gleich aus ! laut berichten einer omnia hd-site fixt die neue XXIE6-firmware den uralten bug (den es schon im innov8 gab), dass der bildstabilisator nicht aktiviert bleibt, wenn man ihn einmal anschaltet.

endlich wird diese einstellung abgespeichert.

hier die englische liste der verbesserungen:

-Phone is much faster
    -Youtube and all widgets are now available
    -Camera now saves anti shake and contrast, sharpness settings.
    -GPS lock seems faster
    -Rid of all the horrible Orange branded crap.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Danke für die Info. Sollte sich das wirklich bewahrheiten(ich dürfte MEIN Gerät die nächsten Tage erhalten), dann werde ich es wohl sofort verkaufen und mir das Nokia N97 holen, das angeblich auch ein komplett sonnenlichttaugliches Display haben soll.

Ich kann leider nicht darauf hoffen(und warten), dass Samsung eine verbesserte FW veröffentlicht bzw. diese nur über "Umwege" erhältlich ist.
    Ein schlechter Empfang, auch UMTS, wäre ein absolutes KO Kriterium für das Gerät.

beim innov8 muss man dazu sagen, dass es auch viele leute mit problemen gab (anfangs). diese probleme wurden aber nach und nach mit diversen updates behoben. das aktuellste update bringt die leute gar ganz aus dem häuschen, sodass sie das handy wirklich sehr loben. ja, die updates waren nur über umwege verfügbar, aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht. ich hab nun die italienische firmware drauf (da die deutsche sprache dort eh enthalten ist) und bin sehr zufrieden damit.

ich denke beim i8910 wird die sache in 2 oder 3 monaten auch wieder ganz anders aussehen. empfang und akku können sich da schon bessern.

Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Wird bestimmt wieder wie beim i8510 -.-

Kann man eigentlich sagen, daß das i8910 der Nachfolger vom i8510 ist? Denn ein Touchscreen-Gerät kann ja nicht der Nachfolger von einem mit herkömmlicher Tastatur sein?! Meiner Ansicht nach...

diese ganze thematik ist doch wirklich irrelevant oder ?
    (mal abgesehen davon, dass ein omnia-hd wohl kaum nach innov8 klingt)

Zitat

Original geschrieben von bateman
    aber WM ist mir wesentlich sympathischer wegen Wikipedia, Coreplayer usw.

weil es das ja auch nicht für symbian gibt, hum ? [/sarcasm]

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Um nochmals auf den Empfang zurück zu kommen: können alle i8910 Eigner bestätigen, dass der Empfang schlecht oder gar miserabel ist?
    Das ist nämlich EIN Grund, warum ich mein iPhone 3G nur selten benutze.

ich kann dir sagen, dass es schon benutzer im englischen mobile-review-forum gegeben hat, die das handy genau wegen dem miserablen empfang zurückgegeben haben.

dieser äußert sich scheinbar besonders, wenn das umts-netz genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Karten sind keine mit dabei, wird man wohl kaufen müssen.
    Mir aber egal, denn ich schmeiß mir dann gleich Sygic Mobile 2009 drauf. :D

du kannst dir die karten legal kostenlos bei dem navi-hersteller herunterladen. musst dafür einen account anlegen, der soweit erstmal kostenlos ist.

nur wenn du navigieren willst, musst du den account aktivieren, was wiederrum kostet.

den preis nenne ich jetzt extra nicht, weil ich das nicht erst einmal hier hingeschrieben habe.

link zu der offiziellen seite wo die karten heruntergeladen werden können erhälst du in folgendem forum

http://forum2.mobile-review.co…98949&posted=1#post798949

Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    Ist zwar ganz nett was du geschrieben hast. Aber bei einer Stunde rumspielen kann das i8910 garnicht sein Potenzial voll entfalten.
    Finde sowas immer lustig zu lesen war im MM und habe das und das ausprobiert ist aber voll Shit.
    Nö darauf gebe ich nicht viel.

natürlich ist das kein ersatz für einen erfahrungsbericht, aber wenn ein handy nicht sofort überzeugen kann, weshalb sollte man es sich dann holen.

ich denke auch, dass bei längerer nutzung die freude über das teil eher noch mehr schwindet (wenn man jetzt von seiner beurteilung des geräts ausgeht).

es kommt doch immer auf die ansprüche an.

wer bereits ein tolles handy hat, der wird nicht überwältigt vom i8910 sein und es sich dementsprechend nicht sofort kaufen (wenn überhaupt).

leute die jedoch noch ein handy nutzen, das eventuell 2 jahre alt ist, für die ist der sprung ja schon viel größer und da weiß es natürlich zu begeistern.

nur mal so als subjektiver vergleich.

wie nutze ich mein handy ?

-telefonieren
    -fotos machen
    -videos machen
    -navigieren
    -3rd party applikationen nutzen/installieren

mein persönlicher vergleich sagt mir dann

-telefonieren:
    ich kann mit meinem innov8 telefonieren und hab da auch recht guten empfang. da steht nun ein als "schlecht" berichteter empfang beim i8910 entgegen

fotos machen:
    jeder schießt gern mal hier und da ein foto. kann ich mit meinem innov8 in 8mpixel und recht schnell. kann das c905 ebenfalls und es gibt noch ne reihe anderer handys die in 8mpixel fotos aufnehmen.
    das i8910 kann das auch, hat aber eine led weniger, also potenziell schlechter im dunkeln

-videos machen:
    ich persönlich habe in 6 monaten innov8-nutzung vielleicht 10 videos gemacht. videos in "hd" sollen zwar ganz nice sein, aber mit nur durchschnittlich 24 fps und miesem sound ist das für etwas, das ich äußerst selten mache kein grund umzusteigen

-navigieren:
    ich habe mehrere navigationslösungen ausprobiert und kann mit meinem handy super navigieren. besser als "super" navigieren geht nicht. nachteil beim i8910: es gibt noch gar nicht so viele lösungen die auf s60 5th edition angepasst sind

-software:
    ich habe mit meinem handy anfangs 2 wochen zugebracht jede menge software auszuprobieren um dann alles mögliche auf meinem handy bewerkstelligen zu können. mit dem i8910 hätte ich wahrscheinlich nach einem tag schon keine freude mehr, weil es gefühlte 5 programme gibt, die man dort derzeit nutzen kann.

natürlich sind dort einige kritikpunkte dabei die mit der zeit behoben werden können und das erhoffe ich ja auch für euch und für mich. derzeit ist es aber als user eines smartphones noch nicht der große qualitätssprung der es sein sollte um mal eben 600€ auszugeben.

Schoolisoutfan:
    du hast recht, es wird sicher ein jahr dauern, bis das handy unter 400€ fällt, aber das ist kein problem. ich bekomme ja alle zwei wochen den aktuellen preis und kann dann von mal zu mal entscheiden, ob ich es haben will. das wird dann aber primär von den funktionen bzw. dem entwicklungsstand abhängen und weniger vom preis.

mit allen angepriesenen funktionen würde ich das sofort für 600€ kaufen. mit den bugs die es jetzt noch hat würde ich aber maximal 400€ ausgeben ...

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    699€, 669€ und auch keine 599€ ist meiner Meinung nach das Handy Wert. Dafür ist es zu billig Verarbeitet, zu groß und hat zu viele kleine Fehler. Wäre die UVP bei 499€, dann wäre es ein Knüller, ich warte mal ab, ich wäre bereit zwischen 400 und 450€ auszugeben :)

ich stimme dir vollkommen zu. ich werde es mir vielleicht als zweithandy kaufen, wenn so einige bugs gefixt sind.

für alle die noch etwas warten können, empfehle ich den preisalarm von guenstiger.de! dort könnt ihr euch benachrichtigen lassen, wenn der preis für das handy unter die von euch angegebene marke fällt. hab dort einen preisalarm auf 400€ gesetzt.

zusätzlich werdet ihr alle 14 tage über den aktuellen preis des handys benachrichtigt.

also jetzt wo ich das lese hört sich das eher an, als das du 14,95 € im monat zahlst und die differenz zu den angegeben effektiven 8,88€ als guthaben auf das handykonto bekommst, aber trotzdem halt bei denen vertelefonieren musst.
    das man sein guthabenkonto nutzen kann um davon geld auf das bankkonto zu überweisen ist aber garantiert nochmal mit gebühren verbunden.

fassen wir zusammen:
    du musst die optionen sofort kündigen, sonst entstehen weiter kosten
    du musst jeden monat die differenz zwischen 14,95 € (die du so oder so bezahlst) und den angegebenen 8,88€ von dem handyguthabenkonto auf dein bankkonto überweisen um auf diese "effektive" grundgebühr zu kommen. wahrscheinlich ist der vorgang dann auch extra kompliziert gestalltet, sodass das auf dauer keiner macht für die paar euro.

das ist also wie so oft ein bauernfang, wo auf die unwissenheit und faulheit des kunden spekuliert wird um gut gewinn zu machen.

ich wünsche dir viel glück dabei und möchte dir das auch nicht ausreden. solltest halt nur alles beachten.

Zitat

Original geschrieben von Kanister0911
    War vorhin in Nürnberg im Mediamarkt in Kleinreuth.
    Da hatten sie das Teil auch für 699€. Also ich muss sagen, dass ich vom ersten Eindruck ein wenig enttäuscht war. Sicher es war vorher klar, dass es nur Plastikhülle ist, aber ich find dieses Klavierplastik einfach echt schäbig. Hab danach nochmal das Innov8 in die Hand genommen und das war definitiv wertiger. Auch das Display hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen im Menü. Bei Filmen ist es genial, aber im Menü merk ich da kaum Unterschied zu anderen Geräten von der Schärfe.

Alles in allem, hab ich aber nicht das Gefühl vom sofortigen Verliebtsein gespürt, wofür ich 600€ hinblättere...

das spiegelt exakt meine erfahrungen wieder, nachdem ich mir das handy im mediamarkt angeschaut habe ... nicht auszudenken, wenn ich es nie in der hand gehabt hätte und es nun einfach via versand bekommen würde und dann zu hause enttäuscht wäre.