Beiträge von v1rtu4l

zu dem bereits von den anderen genannten mag ich folgendes nochmal zitieren:

Sie nehmen 6 Monate kostenlos an folgenden Optionstestings teil: Rechnungschecker – kostenlos!: Senken Sie Ihre Verbindungskosten Sie erhalten Informationen zu Ihrem Budgetverbrauch, somit volle Kostenkontrolle Sie erhalten auf Anfrage Ihre Monats- und Tagesübersichten sowie Ihr detailliertes Nutzungsverhalten per SMS zugesendet Sie sparen den Optionspreis von 6 x 2,99€! Alle Optionstestings können innerhalb der kostenlosen Testphase beendet werden. Eine Beendigung muss dem Anbieter Talkline vor Ablauf der Testphase mitgeteilt werden. Sollten Sie die Optionen in der Testphase nicht beenden, fallen die jeweiligen Optionspreise für die Vertragsmindestlaufzeit von 24 Monaten an.

hört sich so für mich an, als ob diese optionen nach dem ablauf der 6 monate extra kosten (es sei denn du kündigst das vorher fristgerecht) also rechne zum gesamtpreis nochmal 18 x 2 (verträge) x 2,99 (Optionspreis) hinzu ... ergibt 109,64 €

so, bin gerade aus dem MM zurück und habe mir das gerät deutlich angeschaut.

ich hatte wirklich angst, dass ich das vor lauter begeisterung sofort kaufe. diese angst war unbegründet

im mediamarkt mülheim a.d. ruhr kostet das handy 679,90 € ohne vertrag.

lustigerweise kostet es mit vertrag weniger als das innov8

ich habe mal ein Foto mit dem i8910 gemacht und es via bluetooth auf mein innov8 übertragen und da fingen die probleme schon an.

ich musste es sage und schreibe 4 mal neu übertragen, weil ein winziger berührer des touchscreens die übertragung abgebrochen hat. sicherlich kann man da extrem drauf achten, wenn man weiss man überträgt gerade eine datei, aber da bluetooth nun wirklich nicht sehr schnell ist und eine übertragung dementsprechend lange dauern kann, ist die gefahr gegeben dass man es weglegt um die übertragung abzuwarten und dann beim wiederergreifen die übertragung abbricht. es kommt keine abfrage ob man es wirklich abbrechen will und auch keine meldung dass man es abgebrochen hat. bricht man also ausversehen ab, so kann es gut sein dass man denkt dass das gerät fertig mit übertragen war und die datei auf dem anderen handy wäre...

dann der ensperrungsknopf. auf vielen bildern meine ich so einen entsperrungsriegel gesehen zu haben. dieser ist de fakto nicht vorhanden. man muss einen knopf der an der rechten oberen seite vorhanden ist gedrückt halten um das handy zu entsperren. die lösung an sich ist ok, aber dass sich das handy 4 mal unbeabsichtigt selbst sperrt während der 15 minuten die ich mit ihm rumgespielt habe fand ich eher nervig.

generell sind die tastenanordnungen nicht so dolle. für die fotofunktion wäre es sinnvoller gewesen die lautstärke und zoomwippe an der rechten seite zu haben, damit man das handy wie eine kamera halten kann ... ist leider nicht möglich (das war beim innov8 schon so doof)

ich hielt das handy also in der hand und betrachtete den bildschirm. umgehauen haben mich die farben aber ehrlich gesagt nicht. ich dachte mir "ok, vielleicht hast du dich in der kurzen zeit dran gewöhnt", also hab ich mein innov8 rausgeholt und daneben gehalten. ich muss sagen der unterschied war marginal .. vielleicht 10 maximal 20 % helleres display und die farben würde ich auch nicht mehr asl 10% stärker betrachten. also durchaus vernachlässigbar.

bedienung ansonsten mit dem schönen nach links wischen für die foto kontakte und nach rechts wischen für das hauptmenü ist ganz gut gelungen.

texte schreiben mit der QWERTZ-tastatur ging auch recht flott, wobei ich mich gewundert habe, dass es nur zu einer fehlinterpretation kam. ich bin nun wirklich kein riese, aber meine finger sind rein optisch zu groß für die tasten. ich sah auch immer beim drücken, dass andere tasten auch teilweise mitgedrückt wurden, jedoch wurde in der regel die richtige taste erkannt.

firmware war die XXIE4 mit eine DBT-Anpassung(CSC) ... oder so

so kinders,

habe jetzt mal alle posts seit gestern abend (war schon spät) gelesen und kann mich nur an den kopf packen. ich habe sogar die seite (share4gsm) dazugeschrieben, also könntet ihr mit etwas grips auch selbst über google dran kommen.

das man hier gleich von böshaftiger phishing-attacke oder sonstwas ausgeht, wenn da ein fehlerhafter link drinsteht gehört für mich eher in den kindergarten. ist mir jetzt aber auch egal. hier wurde so viel nonsens geschrieben, dass es absurd ist sich über einen defekten link aufzuregen.

on topic:

ich werde heute zum media markt fahren und überprüfen, welche firmware auf den geräten ist.

die neue XXIE6 wird es wohl kaum sein. denke mal eher die XXIE4 oder gar XXIE2 die in italien drauf war.

zu der bestellung via nachnahme und dem verzögerten online-status. ja, das hatte ich auch mal. der status war tagelang auf "in bearbeitung" nur um irgendwann um 23 uhr vor dem tag an dem ich das gerät erhalten habe umzuspringen auf "versendet".

was kann das iphone os 3.0 denn so tolles, was mich vor neid erblassen lässt ?

ehrlich gesagt versteh ich den ganzen hype nicht. bedienung schön und gut, aber ich hatte schon 10 jahre vor dem iphone touchscreen geräte in der hand (natürlich nicht so super dupi bedienbar wirst du jetzt anführen) und ehrlich gesagt komme ich mit meinem innov8 so gut klar, dass nur ein touchscreen (egal wie gut die bediengung sein sollte) überhaupt kein argument für ein handy wäre.

es ist in der tat eher ein kleiner nachteil für mich, da ein kapazitativer touchscreen sicherlich nicht so gut verhält, wenn ich mal etwas naße finger habe, wenn ich kurz aus der dusche hüpfe weil jemand anruft. ob ich das handy dann zur beschallung im bad nutzen kann, während ich dusche weiß ich auch nicht.

ja ich weiß, das sind sicher anwendungsfälle die nicht auf alle personen zutreffen, die für mich aber doch eine große rolle spielen.

ich mag das iphone os mit vista vergleichen ...

vista ist auf den ersten blick sehr schön bunt. für einsteiger die noch nie was mit einem pc zu tun hatten, mag vista auch wirklich viel eingängiger sein als windows xp beispielweise. trotzdem macht ein os (egal wie es bedient wird) noch nicht wirklich den reiz eines gerätes aus. ich hatte mir damals mal aus spaß auf einem zweit-pc vista installiert und dann saß ich da und dachte .... joa tolles ding. tolle farben, tolle menüs ... und nu ? richtig ! ein gerät lebt von der täglichen arbeit und den applikationen und nicht von irgendwelchen menüs oder ob ich jetzt drei maustasten habe oder wie damals nur eine beim amiga oder beim mac.

wie gerade schon angeklungen habe ich ein innov8 und ich hadere schon sehr damit, ob ich das i8910 holen soll, da der qualitätsprung der neuen technik mich noch nicht vollends überzeugt.

ein iphone 3gs würde da schon überhaupt gar nicht in frage kommen, da es ja ein rückschritt wäre.

ich kann mein handy perfekt bedienen. ich ärgere mich kein einziges mal in den jetzt 6 monaten die ich es habe über irgendeine unzulänglichkeit bei der bedienung. wofür also eine andere (in deinen augen "bessere") bedienung, wenn die jetzige schon so effektiv ist das ich sehr gut und schnell damit umgehen kann.

ich spiele zwar nur sehr selten (maximal 1 mal im monat), aber wenn ich anschaue das ich ein symbiangame typischerweise über die tastatur spiele und die halt beim i8910 nicht mehr vorhanden wäre, dann ist dass doch ein großer makel der gegen den touchscreen spricht. ja selbst mit multitouch und abgebildetem virtuellem steuerkreuz wäre es nicht das selbe haptische erlebnis wie bei einem echten steuerkreuz.

ich habe die vielfalt der symbian plattform wirklich schätzen gelernt und möchte gar kein os mehr, bei dem mir der hersteller des os vorschreibt welche software ich wann und wie installieren darf und wie meine musik auf mein handy gelangt.

ich erinnere mich noch an den ipod den ich mal nutzen durfte ... "was ? ich bekomme die songs mit den bordmitteln nicht mehr vom ipod runter, wenn ich die von der computer-festplatte gelöscht habe?". seitdem ist für mich diese bevormundung von apple ehrlich gesagt nur eine lachnummer.

naja, dass soll jetzt auch kein virtueller schwanzvergleich zwischen einem iphone-fan und einem symbian-nutzer werden. jeder so wie er es mag.

ich wollte halt nur darlegen, dass es durchaus gute gründe gegen ein iphone gibt, sowie es natürlich auch gute gründe gegen ein symbian handy gibt.

ein älterer bekannter von mir hat sich das iphone einfach so gekauft und kam damit überhaupt nicht klar. so super intuitiv kann das handy also dann auch wieder nicht sein, wenn er ansonsten mit nem standard nokia-handy klar kam.

ich würde jedoch auch anfängern eher zu einem iphone raten, als zu einem symbian handy, da dort viel mehr wissen vorhanden sein muss um das vernünftig zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Honey
    aber das OS kann mit dem iPhone nicht mithalten...mit 3.0 schon gar nicht!
    Ich kenne kein Handy mit dem man besser mobil surfen kann.

nicht sehr glaubwürdig einen vergleich zwischen einem bereits erhältlichen handy (i8910) und einem handy das es noch nicht "gibt" anzustellen.

ist ja schön und gut, wenn du die erfahrungsberichte der i8910-benutzer mit deiner fantasievorstellung des neuen iphones vergleichen möchtest, aber mit realismus hat das eindeutig nichts zu tun. wie ich schon schrieb, es gibt iphone nutzer und technikfreaks...

Zitat

Original geschrieben von VirusSnake
    naja jetzt kann das iphone fast so viel wie ein übliches handy :top:

...aus dem jahre 2005

ich weiß nicht. teilweise könntest du natürlich recht haben, aber ich denke das i8910 hat schon ein ganz anderes zielpublikum.

das iphone ist doch etwas für leute die auf den "coolness" bonus für bild-leser bauen. die wollen etwas haben was in den medien als cool und hip angesehen wird. als ich mir mal die daten vom iphone (das erste damals) durchgelesen habe, da war für mich klar, dass ich mir kein handy kaufe, dass essenzielle funktionen nicht beherrscht, die mein damals schon 2 jahre altes w800i beherrschte. rein von der featurevielfalt ist das iphone doch weniger was für technikfreaks da dort so viele unzulängligkeiten bestehen, dass es schon gar nicht mehr schön ist. nur ein touchscreen und ein dolles OS ? das soll es gewesen sein ? sich vorschreiben lassen wie ich meine musik zu verwalten und kaufen habe (stichwort itunes)?

ich denke dass das i8910 schon von den leuten gekauft werden wird, die halbwegs wissen was aktueller stand der technik ist und das gut auseinanderhalten können, was die bild als ein tolles handy bewirbt.

diese unterschiedliche kundentypen sind ja auch genau so gut... lest euch mal ein paar negative rezensionen bei amazon zum innov8 durch. das passiert, wenn ein iphone-kunde ein symbian-phone kaufen. die kommen damit nicht klar, wundern sich, dass da im hintergrund mehrere programme und tasks laufen und beschweren sich dass der akku schnell leer ist, weil die sich mit der materie nicht beschäftigt haben.

für mich war es auch ein großer schritt vom proprietären os von SE zu symbian, aber wenn man sich reinliest, dann ist symbian doch sehr viel mächtiger und eben für die technikfreaks ideal. wenn die jedoch ein iphone nutzen müssten, würden die sich über die schlechte gps unterstützung, fehlende software und grottige fotos beschweren.

so kann sich doch jeder das handy kaufen, dass für ihn geeignet ist.

Zitat

Original geschrieben von 1976e
    Also Im Mediamarkt in Berlin gibt es gaaanz viele für 599 Euro !

gut zu wissen, dass es da doch keine gemeinsame preispolitik gibt.

hat jemand ne ahnung wie schnell der mediamarkt beim preisverfall mitzieht ?

Zitat

Original geschrieben von The View
    Also bei dem samsung i8910 war leider kein Preis oder infos zu dem Gerät angegeben. Habe dann auch nicht nachgefragt da ich a. niemals bei MM wieder etwas kaufe :mad: Service, Kompetenz des Personals und die Preise sind mangelhaft (!!!) und b. da mir das Gerät schlichtweg zu teuer ist ;) Allerdings vermute ich das die Preise bei MM überall gleich teuer sind. Die erwähnten 679 könnten hinkommen. Der günstigste Preis der im Internet ausfindbar ist beträgt ca. 520 Euro. Das bestätigt mich nur in meiner Ansicht über den MM. ;)
    lg the view

das kann man doch so oder so sehen ;)

wenn du weißt, dass der service schlecht ist, dann kann das ja in deine entscheidungsfindung einfliessen.

ich weiß dass der mediamarkt und saturn geräte nie günstig anbieten.

jedoch zahlt man doch gern mehr, wenn man weiß, dass im notfall ein austauschgerät verfügbar ist.

ja die mitarbeiter sind nicht gut genug geschult um einen technikfreak alle fragen beantworten zu können. das sollen die doch auch nicht. die sollen dem 0815-verbraucher irgendwelche geräte schmackhaft machen und verkaufen und nicht den technikfreak über die kleinsten details eines highendgeräts informieren.

mit etwas durchsetzungsvermögen kannst du vom mediamarkt aber dennoch profitieren. mal ein kleines beispiel vom dezember 2008:

ich hatte mir ein SE C905 gekauft und nach ca. 3 monaten ist die höhrmuschel kaputt gegangen. ich habe da also mit so einem typen von der handyabteilung gesprochen und er meinte er könne das handy nicht nach der zeit zurücknehmen oder umtauschen.

so, wenn du natürlich keinen arsch in der hose hast, dann ist für dich jetzt hier die geschichte zu ende und du sagst mediamarkt ist scheisse.

ich wollte mich nun aber gar nicht damit abfinden und hab dann ganz frech nachgefragt "wenn sie das nicht machen können, wer kann dass denn dann ?".

zähneknirschend hat er dann seinen chef geholt mit dem ich dann auch geredet habe und nachdem die sich dann nochmal zu dritt für ca. 10 minuten beraten haben, habe ich gesagt bekommen ich könne mir ein neues aussuchen. glücklicherweise war kein c905 mehr da, also habe ich mich für das innov8 entschieden und das bis heute nicht bereuht.

man muss den leuten also nur genügend "auf den sack" gehen ;)

der normale handyabteilungsmitarbeiter mag mich jetzt zwar nicht mehr so (oder ich bilde mir das ein und der hat mein gesicht längst vergessen), aber dafür hatte ich sofort ein neues handy.

ich will gar nicht wissen was ich hätte anstellen müssen, wenn ich es bei einem versandhändler nach 3 monaten hätte umtauschen wollen.

dies also mal eine positive geschichte für den media markt. etwas ähnliches hatte ich mal bei saturn mit einer usb-festplatte, also haben diese beiden läden schon ihren vorteil.

beraten würde ich mich dort auch nie lassen, aber wenn man weiss was man will und gewillt ist den mehrpreis dort zu zahlen, weil man sein neues spielzeug sofort in der handy hat, ist das schon eine echte alternative.

das innov8 kann videos in 320x240 auch mit 120fps aufnehmen. das ist bei niedriger auflösung gar kein ding.