Beiträge von v1rtu4l

Zitat

bin ja sehr verwöhnt durch den App-Store

informier dich mal! samsung hat schon seit einigen monaten einen appstore !

ich hoffe auch dass es so langsam rauskommt ... ich werde es mir zwar nicht sofort holen, sondern erst nach 2 bis 3 monaten in denen Ihr hoffentlich meine Betatester gewesen seid und jede Menge Pros und Cons herausgefunden habt.

Zitat

Original geschrieben von m.bensel
    Wie dumm kann man eigentlich sein und sich ein OS vom "Feind" einzukaufen?

Zum einen sind die Leute die sich für die Nutzung von Symbian in Samsunggeräten entschieden haben sicher eine ganze Ecke klüger als Du und zum anderen sieht man ja, was dabei herauskommt, wenn Handyhersteller ein eigenes Betriebssystem erstellen (siehe LG mit dem Arena oder Sony Ericsson).

du vergisst da ein kleines entscheidendes detail

nokia=symbian

wenn nokia symbian nicht weiterentwickelt und pflegt, dann tut es keiner.

samsung wird zum einen nicht das rad neuerfinden (die handys basieren auf symbian, welches schon von nokia weiterentwickelt wird).

es macht keinen sinn dass samsung bugfixes für symbian entwickelt, weil die erstens das knowledge dafür nicht haben und zweitens "nokia" das doch schon selbst tut.

das einzige was samsung tun müsste, ist die aktuellsten symbianversionen auf denen die samsung handys basieren, so anzupassen wie sie es mit den ursprungsversionen die verwendet wurden getan haben.

wenn also das innov8 auf s60.3 version 1.000 basiert und samsung da änderung xy dran vorgenommen hat um es aufs innov8 maßzuschneidern, dann müsste samsung beim nokia update auf s60.3 version 1.2 die gleichen änderung an der aktuellsten version vornehmen und zum download bereitstellen.

ich fürchte nur das samsung dazu derzeit einfach viel zu wenig knowledge dafür hat und es dementsprechend nur sehr langsam voran geht.

die sache mit den updates ist ja schon fast verständich.

überlegt mal in welchen abständen neue handys rauskommen, alle 6 monate kommt ein neues high-end-modell raus. die die sich sowas kaufen kaufen sich dann wohl jeweils das neueste, sodass das innov8 beim erscheinen des omnia hd wohl kaum noch käufer finden wird.

die leute die sich ein high-end gerät zulegen sind eh schon nicht gerade viele und wenn ein neues gerät rauskommt, dann kümmert sich kein arsch mehr um das ältere modell, weil alle scharf auf das neuere sind.

so ein modell ist also immer nur dann supportwürdig (für die paar käufer), so lange es noch käufer anlockt.

weshalb sollte samsung (aus kaufmännischer sicht) jetzt super viel geld rauswerfen um jede menge updates für ein handy rauszubringen, welches in nem monat oder zwei kaum noch käufer findet, weil es wieder was besseres gibt?

So ein Handy ist also so um die 6 Monate interessant für den Hersteller und danach kommt das neue Modell das gepusht werden muss, damit möglichst viele dieses kaufen.

Zitat

Samsung scheint hier sehr gute Arbeit geleistet zu haben bzgl. der Integration des IVA2+ und S60 5.0.

Bist Du Dir da sicher ?

Ich meine gelesen zu haben, dass gerade die Animationen innerhalb Symbian eben nicht vom Grafikchip berechnet werden (würde mich auch wundern, wenn Samsung auf einmal Symbian Knowledge hätte). Das die paar Applikationen die dazu kommen den Grafikchip unterstützen glaub ich ja, aber so Sachen wie Animationen in den Standardapplikationen von Symbian und den Menüs sollen den Grafikchip angeblich nicht unterstützen.

Quelle war damals noch allaboutsymbian meine ich.

natürlich ist der player von samsung auf die verbaute gpu zugeschnitten.

der fakt dass das xperia aber erst gar keinen eigenen player hat (basiert doch eh auf windows mobile oder?) zeigt doch schon, dass es eben auch keine gpu hat und ohne gpu hat das xperia keine chance ein hochauflösendes video akzeptabel wiederzugeben.
    das könnte das omnia hd auch nicht, aber dafür hat es ja den grafik chip drin ...

fakt ist, dass das omnia hd das video abspielen kann und das xperia nicht (egal mit welchem player, da eben keine gpu vorhanden)

wollte man nun nur die CPU-Performance (ohne gpu) vergleichen, dann sollte man in der tat auf beiden den core player einsetzen

ist doch wurscht ob core player oder samsung player ...

der coreplayer ist von der performance her noch einer der besten player überhaupt und da das SE afaik keinen grafikbeschleuniger hat kann es das video in dieser auflösung nun mal nicht vernünftig abspielen. der verwendete player ist dabei irrelevant.

habe gerade in einem italienischen video gehört, dass es dort für 599€ mit Route 66 (2 Jahres Lizenz) rauskommt und für 500€ ohne Route66