Beiträge von v1rtu4l

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Seid ihr in Deutschland jetzt schon neidisch auf poblige SLK? Armes Land.

Naja, zumindest müssen wir auf deine Rechtschreibung nicht neidisch sein ;)

Eine interessante Frage ist, ob der Bildstabilisator beim Aufnehmen von Videos in der höchsten Auflösung aktivierbar ist. Das war beim Innov8 nicht so !

Hakix ?

tja und in der nächsten Woche werden die euch wieder sagen, dass es Ende nächster Woche ankommt.

Das sind doch Standardhinhalteparolen.

aber was du vergisst ist, dass das nur zutrifft, wenn die Handys wirklich von Amazon selbst verkauft werden.

es gibt Leute die bei irgendwelchen Wald-und-Wiesen-Verkäufern waren ÜBER amazon einkaufen.
    Diese nehmen in der Regel eben nicht 1000 Stück ab und können dementsprechend Ihre Fantasiepreise nicht halten.

würde Amazon selbst der Händler sein und nicht nur die Plattform zum Verkauf, dann könnte deine Rechnung aufgehen.

Zitat

Original geschrieben von mirwell
    aber ist es denn nicht so, dass Symbian s60 den beim i8910 verbauten Grafikchip noch nicht wirklich ausreitzen kann und dass sich dies mit symbian 2 ändern soll?
    (erinnere mich, das hier oder in einem der zahlreichen previews gelesen zu haben)

Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, dann unterstützt Symbian den Grafikbeschleuniger (GPU) vom OmniaHD nicht. Das bedeutet, die ganzen Animationen innerhalb von Symbian werden vom normalen Prozessor berechnet und nicht vom Grafikchip.

Das Kamera-Modul selbst ist ja komplett von Samsung geschrieben worden und deshalb wird es auch diesen Chip unterstützen/nutzen. Nur alles was halt von Symbian(Nokia) kommt, nutzt diesen Chip nicht.

Ich habe gelesen, dass die Fotogalerie auch von Samsung sein soll und nicht die Standardgalerie von Symbian. Das erklärt warum die schneller ist (evtl. durch den Grafikchip beschleunigt) als die normale Symbian Galerie die doch sehr lahm ist.

Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    Ist aber trotzdem immernoch n ganz schönes Geruckel auf den Videos :(

Wird man da mit nem Firmwareupdate noch was reißen können oder ist man da Hardwaremäßig an der Grenze des Machbaren?

ich denke es wird nicht mehr besser werden ...

der prozessor der für die verarbeitung der bilder bzw videos zuständig ist hat eine performance die genau die berechnung oder bearbeitung von X Pixeln erlaubt.

ich möchte es an dem innov8 veranschaulichen.

das innov8 kann Videos in 640x480 mit 30 fps aufnehmen ... multiplizier die Werte und du bekommst den wert der Pixel heraus die der Prozessor in einer Sekunde bearbeiten kann... das wären in diesem Falle 9'216'000 Pixel pro Sekunde.

Wenn du eine niedrigere Auflösung wählst, dann hat ja ein Bild erstmal weniger Bildpunkte, also kannst Du mit dem gleichen Prozessor aber einer geringeren Auflösung (320x240) nicht mehr nur 30 fps erreichen, sondern gar 120. Diese 120 fps werden beim Innov8 für den Slow Motion Modus genutzt um VIdeos im Zeitraffer darzustellen.

Wir rechnen nochmal nach 320x240x120=9'216'000 !

Die gleiche Anzahl an Pixeln.

Wenn das Omnia HD 1024 x 740 mit 24 fps aufnehmen kann, dann wird das schon das höchste der Gefühle sein, denn die geben ja nicht absichtlich einen niedrigeren Wert an, als der der möglich wäre. Ist ja immerhin ein "Kaufargument".

Ich komme bei der Auflösung auf eine Pixelzahl von 18'186'240 pro Sekunde ... was natürlich schon eine Verbesserung zum Innov8 ist.

Langer Rede kurzer Sinn ist: Da wird nicht mehr viel zu machen sein und auf 30 fps wirst du wohl nicht kommen, es sei denn du nimmst ein Bild auf, welches sich nicht bewegt.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Und wer sagt Dir das? Vielleicht ist ja die MArkteinfuehrung in Deutschland nicht in 2-3 Wochen geplant, sondern ist im Juli / August / September oder wann auch immer.

wenn überhaupt ;)

ich habe heute einen artikel gelesen, dass t-mobile und vodafone keine nokia geräte unterstützen wollen, auf denen von haus aus skype läuft (da man ja damit günstiger telefonieren könnte).

nun könnte es ja sein, dass beim omnia hd evenfalls fring oder skype vorinstalliert ist und sich deswegen keiner unserer beiden großen provider um das gerät bemüht. ähnlich war es doch beim innov8 auch

Zitat

Original geschrieben von Freddred
    Hey,

da ich jetz mein N95 schon zum sagen wir 4mal^^ hab umtauschen lassen weil immer was anderes dran war, bin ich nun so langsam an dem punkt wo ich sag ich wills in ein anderes wandeln lassen. Und da ich keinen Rückschritt gehen will würde ich am liebsten das I8510 nehmen. Ich bin bei Vodafone, könnt ihr mir sagen wann das Handy rauskommt bzw weis jemand wann das Vodafone da hat?

mfg Sebastian

vodafone hat und bekommst es wohl nicht afaik ... liegt daran, dass es denen zu aufwändig wäre das zu verkrüppeln (branding)