Beiträge von v1rtu4l

schade, dass die so einfache "features" nicht hinkriegen bzw. sich nicht denken können, dass dieses detail doch durchaus interessant sein kann.

wie sieht dass denn mit den kamera-settings aus ? werden die gespeichert ? insbesondere ist da doch der bildstabilisator von interesse.

beim innov8 wurde der bildstabilisator wieder deaktiviert, wenn man den kameramodus verlassen hat

wenn man den screenshots der italienischen seiten trauen darf, dann hat das neue symbian ja schon mal den vorteil, dass man bei den geöffneten sms gleich die uhrzeit sieht, zu der die sms empfangen wurde.

das ist ja beim älteren S60 nur in den details rausfischbar.

dein satfix ist nur so schnell, da sich dein auto im ausgeschalteten zustand wohl kaum mehrere hundert kilometer bewegt und somit die zuletzt aktiven satelliten auch beim nächsten start noch gültig sind.

ich bin viel in deutschland unterwegs und wenn ich mein handy in münchen als gps-navi nutze, es dann ausschalte und nächste woche in hamburg wieder anschalte, dann kann es gut und gerne über 5 minuten dauern, bis überhaupt mal 2 oder 3 satelliten gefunden wurden und ich behaupte mal, dass es bei allen systemen (ohne agps) so ist.

gut, hätten wir das aus dem weg geräumt-

bleibt nur noch festzuhalten, dass es so gut wie unmöglich ist 9 satelliten in unter einer minute zu finden, wenn die nicht zuvor schon gecached worden sind ...

es gibt da ja so einige artikel die man sich dazu durchlesen kann und wenn man auf diese informationen vertraut, ist es selbst theoretisch unmöglich.

ich will jetzt nicht sagen, dass es bewusst gefaked wurde, aber es ist doch wohl ganz klar, dass der schnelle sat-fix nicht auf eine unglaublich bahnbrechende neue gps-technologie beruht, sondern einfach darauf, dass das omnia hd in diesem falle einfach kurz zuvor schon als gps-gerät genutzt wurde und somit die satelliten die bei der vorherigen nutzung gefunden wurden immernoch gültig sind (da das handy wohl keine weite strecke gemacht hat) und deshalb so gut wie sofort gefunden wurden.

bin mir bei der gps-genauigkeit auch nicht so sicher, da steht was von über 10 bzw 20 meter ... richtiges gps sollte bis auf 1.5m genau sein, alles was ungenauer ist, deutet eher auf a-gps bzw ortung via sendemast hin, aber da sollte vielleicht einer mal schauen, was da derzeit beim innov8 angezeigt wird

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Weil das INNOV8, auch bekannt als I8510 bisher kein einziges Update bekommen hat.

einige Quellen berichteten, dass es daran liegt, dass die deutschen Provider es zu schwierig finden ein S60.3 fp2 zu verkrüppeln (Branding) und es deswegen nie von irgendwem in Deutschland unterstützt wurde.

Einstellungen->Themes->Allgemein->Optionen (linker softkey)->Themeneffekte->AUs

und schon rennt dein Innov8 wie U. Bolt ... den ganzen SchnickSchnack hast DU doch noch einer Woche eh satt, bzw. interessiert einen dann eher die Geschwindigkeit, anstatt dass da irgendwo Icons blinken !

zu der Frage nach den Fotos des I8910 könnt ihr mal in den Thread zum Omnia HD gehen, da ist ein Link der wohl zeigt, dass das Innov8 bessere Fotos macht (I8910 hat ja auch nur eine LED anstatt 2)

Ich werde mir das i8910 im Shop angucken, wenn es draussen ist und dann mal einen oder zwei Monate abwarten, bis die ersten Leute wegen Bugs rumheulen, dann weiß man, was man sich da holt.

Das Innov8 ist doch eigentlich ein sehr nettes Handy und wenn man die Theme-Effekte ausschaltet, dann ist es sogar auch ziemlich flott!

Hab heute mal bei nem T-Mobile Shop nachgefragt und angeblich bekommen die das nicht. Da werd ich mir wohl einen D1 Vertrag bei TPH machen müssen =/