Beiträge von v1rtu4l

kann darauf nur antworten, dass das Samsung Studio zwar auf der PC Suite basiert, aber eine Parallelnutzung nicht "erlaubt" ist. Eine alternative Nutzung der PC Suite ist auch nicht sinnvoll, da nur das Samsung Studio in der neuesten Version die Software Update Funktion hat.

der größte Bug bei allen Symbian-Handys liegt wohl außerhalb des Gehäuses und bedient die Tastatur bzw. das Handy.

90% der Probleme, die dann von irgendwelchen Raketenwissenschaftlern als "Bug" bezeichnet werden, sind einfach auf eine Fehlbedienung zurückzuschliessen. Symbiangeräte sind halt anders zu bedienen als die nativen proprietären Handybetriebssysteme von Sony Ericsson oder anderen Herstellern, sodass man ohne Umdenken nicht weit kommt. Ich habe auch keine Bugs bei meinem Innov8 und kann nur die Händer über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich die Probleme von manchen Leuten damit lese.

Ich weiß nicht, in wie fern die 5th Edition nun wieder anders zu bedienen ist, als die 3rd Edition, aber man kann wieder davon ausgehen, dass viele Bedienfehler von unbedarften Benutzern als "Bugs" beschrieben werden.

gerade eine überraschende Erfahrung gemacht. Nachdem ein griechischer Bekannter mir von einem "Bug" beim AutoFocus erzählt hat.

Wenn man den AutoFocus bewußt einsetzt, d.h. den Auslöseknopf halb drückt bis es piept und dann auslöst, dann sind die Bilder verschwommen ! Wenn man den Auslöser sofort ganz durchdrückt, dann bekommt man kein verschwommenes Foto. Also alle die über verschwommene Fotos klagen, versucht das mal. Sollte zwar eigentlich andersherum sein, aber so ists auch ok.

Das weinrote Innov8 ist doch potthäßlich oder ?

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Dein Argumente kann ich nicht nachvollziehen! Betreibe grade in meinem Pixon eine Loop Karte und habe bei mir zu Hause (Kleinstadt 15000EW) HSDPA, im Geschäft (50000 EW) HSDPA und falls nicht verfügbar EDGE und wenn ich im Zug über Land fahre habe ich meist auch mindestens EDGE.

Da kann sich eplus eine gewaltige Scheibe abschneiden, daher in meinem Fall 1000mal lieber O2 als eplus

Das gilt für den UMTS-Ausbau und da mag das stimmen, aber bei gewöhnlicher Telefonie (worauf ich mich bezog) ist E-Plus dann doch noch ein wenig besser.

Bestes Beispiel: Centro Oberhausen (Einkaufszentrum in einer Stadt von ca. 220'000) Einwohnern ... da hat man mit O² in den Geschäften kaum bis keinen Empfang. Mit allen anderen Netzen geht es da deutlich besser.

Ich weiß ja nicht, wo Du mit dem Zug übers "Land" fährst, aber ich bin jede Woche im ICE unterwegs und kann DIr sagen, dass Du da bei keinem Provider immer Netz hast (auch nicht einmal EDGE oder GPRS) und ich nutze eine Vodafone-UMTS-Karte ... also beschönige das mal nicht zu sehr ;)

Versuch mal die ISO-Einstellungen auf 200 zu stellen, wenn Du normal eine helle Umgebung hast und bei bewölkt, versuch es mal auf 400 zu stellen.

Wichtig hierbei auch, dass Du richtig fokussierst, d.h. Auslöseknopf leicht drücken, bis der Sucherkasten gelb wird und einen Ton von sich gibt, dann erst ganz durchdrücken und Foto schießen!

Das Standardoffice habe ich nie genutzt. Es gibt da ein Office Paket das sogar MS Office 2007 Dateien öffnen und bearbeiten kann. Mobisystems Office Suite 5 ist das. Woher Du das bekommst, musst Du aber selbst rausfinden.

O² ist immer billiger, aber eigentlich sollten die DICH bezahlen als Ausgleich für das erbärmliche Netz.

In Deutschland ist es ja wirklich so, dass je besser das Handynetz, desto teurer sind die Tarife, deswegen ist O² auch am günstigsten, danach kommt E-Plus und Vodafone und T-Mobile nehmen sich dann nicht mehr viel

wäre ja mal klasse, wenn dieser akku auch beim innov8 passen würde

habe mir eines der videos heruntergeladen und die sehen echt recht gut aus

meinst du mit "sichern" verschlüsseln oder sichern im sinne von backup ?

nachtrag zu der debatte "deutsche samsung community vs. englische samsung development community"...

ich habe einen der dortigen samsung-mitarbeiter gefragt, was deren aufgabe im forum ist und was mit updates und den geposteten bugs geschieht und dies ist die antwort:

Zitat

Hi v1rtu4l, I can assure you that we do read all the postings. All reported bugs/defects/issues that get raised here, we either investigate ourselves or forward to the product teams for investigation. So all reported problems are looked at, and we value the input because it helps us to improve our products. Right now I cannot give you a date for when software updates will be available. When we know, we will share the information. Meanwhile our reason for being here is to help developers create cool apps for Samsung S60 phones. User feedback is important to us for the reasons I've given (it helps us to improve the products), but developer feedback and support is what we are really about. Ben.

zumindest werden also die geposteten probleme ernst genommen und an die zuständigen teams weitergeleitet.

falls jemand also ein problem oder einen bug hat, dann postet das nicht bei euren coolen "supportern", sondern besser in diesem forum.

sonst können die bugs in späteren firmwareversionen auch nicht bereinigt werden (wenn die bugs bei den entwicklern nicht bekannt sind)

Zitat

Original geschrieben von TFG
    will einer ein innov8 kaufen ;)

hätte sehr gerne das i8910 !!!

soll ich dich jetzt oder später auslachen, wenn du jammerst dass das ding behäbig ist, sodass du für einfachste aufgaben doppelt so lange brauchst ?