Samsung Mitarbeiter und "Samsung Mitarbeiter" sind zwei unterschiedliche Sachen. Callcenter Mitarbeiter sind nur dazu da, den ersten Schwung von Kundenkritik abzufedern, weil jemand, der wirklich Ahnung hat sich nicht mit "Fehlern" rumschlagen will, die zu 80% beim Kunden liegen.
Sicherlich sollten (ich verwenden bewußt den Konjunktiv) die deutschen Samsung Mitarbeiter wissen wann hier etwas released wird, aber so lari fari Aussagen sind meiner Meinung nach nur Hinhalteparolen. Glaubt Ihr ernsthaft bei einem Konzern wie Samsung wird jetzt erst entschieden, ob denn nun ein Update in Deutschland rauskommt oder nicht ?
Zum einen sind so Mitarbeiterwürstchen die in deren Forum schreiben, sicher ungefähr 10 Gehaltsklassen unter den Leuten die wirklich etwas mit dieser Entscheidung zu tun haben und der Fakt das es schon Firmware-Updates über zertifizierte Samsung "Service-Points" gibt, diese Forenwürstchen aber so tun, als gäbe es die Möglichkeit, dass erst gar kein Update rauskommt, sagt doch schon alles.
Die Entwicklung der Firmware wird größtenteils zentral gemacht. Die entwickeln keine neue Firmware nur für Deutschland die vielleicht noch Fehler enthält, die andere Softwareteams aus Holland vielleicht schon ausgemerzt hätten. Der Kern der Firmware wird zentral entwickelt und das einzige was eventuell nicht dort entwickelt wird ist die CSC, welche zum einen die Sprache und zum Anderen länder- und providerspezifische Dinge enthält. Es gibt bereits eine neuere deutsche Firmware und die wurde sicher nicht auf gut Glück entwickelt ohne das man wüßte, ob man die jeweils benötigt (weil noch nicht feststeht, ob das Update in Deutschland verfügbar gemacht wird).
Frag doch mal einer diese "Samsung Mitarbeiter" in welcher Abteilung die arbeiten und wie viel die genau mit dem i8510 zu tun haben ... dann werdet Ihr schon sehen.
Nur weil dort "Supporter" als Forenrang steht, heißt das noch lange nicht dass er für Samsung arbeitet. Beispiel "SirMartin" ... er schreibt in seinen Antworten immer "afaik" und immer nur seine Meinung, aber nie etwas offizielles wie es von einem Samsungmitarbeiter verlangt würde. Meint Ihr, Samsung würde seine Mitarbeiter einem Forum zuweisen und dann sagen "joa, dann schau mal, wie du mit denen zurecht kommst. sag halt was du meinst". Aussagen wie "Es sieht tatsächlich so aus als ginge das nicht ..." oder sonstiges sind Useraussagen und keine Mitarbeiteraussagen.
Aber was werfe ich hier Perlen vor die Säue ... Ihr solltet dort auch mal 2000 Posts in dem Forum machen und schwupp die wupp arbeitet Ihr für Samsung, denn dann steht bei euch wahrscheinlich auch beim Forenrang "supporter".
Zur Zuckerstange kann ich nur mein Beileid kundtun ...
es tut mir wirklich leid das dein Wanderzirkus ohne Dich weitergezogen ist, aber bitte verschone mich doch. Ich habe keine Verwendung für einen Clown.