Beiträge von v1rtu4l

    das Feedback von Samsung ist wirklich mau, aber Ihr könntet euch ja zusammentun und mit 3 oder 4 Personen zusammenschmeissen, wenn euch allen das ganze nicht so viel Wert ist. Dann lädt das einer runter und verteilt es dann.


    Ich kann nun nur für die innov8 Updates sprechen, die ich über share4gsm bezogen habe und die waren echte Updates (auch wenn die Updates auch in den Ländern teilweise noch nicht über Samsung PC Studio verfügbar waren).


    Änderungen bei de innov8 waren z.B. das eine neue Version von Asphalt drauf war (Version 4, anstatt 3 bei der Originalfirmware), Roadsync ist als Software hinzugekommen, welche Direct Push (Blackberry-ähnliche Funktion für PushMail) unterstützt und einige Kleinigkeiten wie dass die Geotagging-Einstellung der Cam nun speicherbar ist.

    Das besagt Update ist nicht explizit für Deutschland, aber Österreich wird explizit angegeben, was bedeutet, dass die deutsche Sprache drin ist, was wohl das Hauptkriterium für dieses Update sein sollte.


    Ich hab derzeit auch eine dänische Firmware mit dem österreicher Sprach-Customization drauf, sodass ich die deutsche Sprache mit der aktuellsten Firmware nutzen kann.

    Updates gibt es derzeit bei zertifizierten Service Partnern (zumindest ist dies im Ausland so).


    Die Firmware die ich genannt habe, ist für Europa ... was wohl Deutschland einschließt.


    Da ich nicht darauf warte, dass irgendein deutscher Provider sich darum bemüht die Updatefunktion für Samsung herzurichten, kaufe ich mir meine Firmware im Internet bei Share4gsm. Zahle da zwar 15 €, aber habe dann Zugang zu allen Samsung Firmware Dateien die es überhaupt gibt. Der Zugang gilt für einen Monat, sodass ihr auch ein weiteres Firmwareupdate runterladen könnt, so denn Samsung ein neues innerhalb eines Monats released. Flashen muss ich dann natürlich alleine, aber das erwies sich als ein Kinderspiel.


    Wenn Ihr also wirklich Probleme habt, dann solltet Ihr euch überlegen die Firmware dort zu kaufen.

    Hunky:


    Sollen deine Postings dazu führen, dass man Dich für einen hoffnungslosen Schwarzseher hält oder reicht es Dir, dass man dich nicht erst nimmt ?


    Du schreibst von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast und verbreitest deine Fantasien als wären sie Fakt.


    Du hast Dich offensichtlich überhaupt nicht informiert!


    Ich habe mich, im Gegensatz zu Dir mal kurz schlau gemacht und sehe dass die aktuellste Firmware die hier nutzbar ist die Version M880BXXIA2 ist, welche die zweite Version des Januar 2009 ist.


    Ich gehe davon aus, dass die Leute hier auf Ihrem Pixon eine ältere Version auf dem Handy haben, also ist ja wohl keine Rede davon, dass Samsung diese Modelle nicht mehr weiter pflegt. Sonst würde man ja wohl keine Firmwareupdates mehr dafür entwickeln oder ?

    Zitat

    Original geschrieben von wulfik
    dafür schreiben die firmenmitarbeiter manchmal in anderen foren, um den verkauf ihrer produkte anzukurbeln und am image der firma zu arbeiten...


    echt? wäre mir neu, dass sowas auf initiative einer firma gemacht wird...


    was ja nicht heißen muss, dass es generell nicht geschieht. ich kenn halt nur keine seriöse firma, bei der sowas gemacht wird.

    Willkommen in der Realität ;)


    Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube dass viele darauf reinfallen und dass dieser Forenrang sicherlich nicht willkürlich so genannt wurde.


    Es soll wohl schon vorgegaukelt werden, als hätten die Leute da was mit Samsung am Hut.


    Es gibt generell sehr wenige Foren in denen wirklich Firmenmitarbeiter schreiben und dass auch müssen, weil die Firma das vorschreibt. Für sowas gibt man heute kein Geld aus.

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Hat hier jemals jemand behauptet, dass die User die dort den Rang "Supporter" haben, bei Samsung arbeiten?


    Das ist natürlich nicht so - das sind meines Wissens ganz normale User die sich halt seit eh und je mit Samsung Handys befassen und auch nicht alles wissen können.


    Achso, deswegen zitiert Wulfik einen "Supporter" aus der deutschen Community und hält es für eine bare Münze.



    Edit:
    Ich seh gerade, dass SirMartin es nochmal explizit gepostet hat


      Die Einhaltung der Forenregeln und grundsätzliche Hilfestellungen werden in diesem Forum von ehrenamtlichen Mitgliedern übernommen. Diese werden im Forum "Supporter" genannt. Die Supporter opfern dafür einen Teil Ihrer Freizeit und arbeiten unentgeltlich. Sie versuchen ihr bestes bei Problemen zu helfen, aber weder das Forum noch die Supporter können und sollen den offiziellen Support von Samsung ersetzen.


    Da ist also nicht ein einziger Samsungmitarbeiter im Forum aktiv, der bei irgendwas helfen würde .... im Gegensatz zum englischen Forum ... aber ich würde eher auf diese ehrenamtlichen Forenmember hören ... die bekommen die Infos bestimmt als allererstes gesteckt, wenn sich was tut :o

    Samsung Mitarbeiter und "Samsung Mitarbeiter" sind zwei unterschiedliche Sachen. Callcenter Mitarbeiter sind nur dazu da, den ersten Schwung von Kundenkritik abzufedern, weil jemand, der wirklich Ahnung hat sich nicht mit "Fehlern" rumschlagen will, die zu 80% beim Kunden liegen.


    Sicherlich sollten (ich verwenden bewußt den Konjunktiv) die deutschen Samsung Mitarbeiter wissen wann hier etwas released wird, aber so lari fari Aussagen sind meiner Meinung nach nur Hinhalteparolen. Glaubt Ihr ernsthaft bei einem Konzern wie Samsung wird jetzt erst entschieden, ob denn nun ein Update in Deutschland rauskommt oder nicht ?
    Zum einen sind so Mitarbeiterwürstchen die in deren Forum schreiben, sicher ungefähr 10 Gehaltsklassen unter den Leuten die wirklich etwas mit dieser Entscheidung zu tun haben und der Fakt das es schon Firmware-Updates über zertifizierte Samsung "Service-Points" gibt, diese Forenwürstchen aber so tun, als gäbe es die Möglichkeit, dass erst gar kein Update rauskommt, sagt doch schon alles.


    Die Entwicklung der Firmware wird größtenteils zentral gemacht. Die entwickeln keine neue Firmware nur für Deutschland die vielleicht noch Fehler enthält, die andere Softwareteams aus Holland vielleicht schon ausgemerzt hätten. Der Kern der Firmware wird zentral entwickelt und das einzige was eventuell nicht dort entwickelt wird ist die CSC, welche zum einen die Sprache und zum Anderen länder- und providerspezifische Dinge enthält. Es gibt bereits eine neuere deutsche Firmware und die wurde sicher nicht auf gut Glück entwickelt ohne das man wüßte, ob man die jeweils benötigt (weil noch nicht feststeht, ob das Update in Deutschland verfügbar gemacht wird).


    Frag doch mal einer diese "Samsung Mitarbeiter" in welcher Abteilung die arbeiten und wie viel die genau mit dem i8510 zu tun haben ... dann werdet Ihr schon sehen.


    Nur weil dort "Supporter" als Forenrang steht, heißt das noch lange nicht dass er für Samsung arbeitet. Beispiel "SirMartin" ... er schreibt in seinen Antworten immer "afaik" und immer nur seine Meinung, aber nie etwas offizielles wie es von einem Samsungmitarbeiter verlangt würde. Meint Ihr, Samsung würde seine Mitarbeiter einem Forum zuweisen und dann sagen "joa, dann schau mal, wie du mit denen zurecht kommst. sag halt was du meinst". Aussagen wie "Es sieht tatsächlich so aus als ginge das nicht ..." oder sonstiges sind Useraussagen und keine Mitarbeiteraussagen.


    Aber was werfe ich hier Perlen vor die Säue ... Ihr solltet dort auch mal 2000 Posts in dem Forum machen und schwupp die wupp arbeitet Ihr für Samsung, denn dann steht bei euch wahrscheinlich auch beim Forenrang "supporter".


    Zur Zuckerstange kann ich nur mein Beileid kundtun ...
    es tut mir wirklich leid das dein Wanderzirkus ohne Dich weitergezogen ist, aber bitte verschone mich doch. Ich habe keine Verwendung für einen Clown.