Beiträge von sebileiste

    Ja und Nein.


    Ja: Helligkeit auf unterste Stufe
    Nein: Das Fiepen bleibt unverändert


    Aber es scheint sich zu meiner ersten Version des Handy verbessert zu haben. Die Ausbreitung scheint gebündelter zu sein. Ich merke es eigentlich nicht mehr wenn ich vor mir habe um z.B. eine SMS zu schreiben. Ich muss es schon im richtigen Winkel zum Ohr halten, um es wirklich heftig zu vernehmen. So könnte ich denk ich damit leben ...

    Danke schonmal für die Antworten ... dann scheint es ja tatsächlich ein verbreitetes Problem des Gerätes zu sein und ich kanns wahrscheinlich so oft ich will in Reparatur bringen ...


    zum Thema C6 ... ich habe sehr lange auf dieses Handy gewartet, weil es wie du schon sagst im Prinzip das selbe ist wie das N97mini ... irgendwann wurde mir es dann zu bunt und ich hab bei ebay ein wie ich finde günstiges N97mini bekommen ... ich müsste das C6 mal selbst in der Hand halten ... Das Handling des aufgeklappten N97minis find ich eigtl. sehr gelungen ... mal sehn.


    Ich werds denk ich erstma wieder mit dem mini versuchen ob ich mich im Alltag dran gewöhnen kann, wenn nicht landets wieder in der Bucht und ich schau mir das C6 mal im Laden an. Oder evtl. doch mal nen Android, wenn die Hardware darum passt.


    Für weitere Anmerkungen und/oder Erfahrungsberichte bin ich jederzeit dankbar ...

    Guten Abend,


    ich befinde mich aktuell am Rande der Verzweiflung.


    Ich hab vor ca. 8 Wochen ein Nokia 97 mini erworben. Mit dem Gerät an sich bin ich sehr zufrieden, ich wusste was ich bekomme und genau das wollte ich und will es im Prinzip auch immernoch.


    Aber noch am ersten Tage musste ich feststellen, dass das Display aus der Mitte heraus tinnitus-artig fiept. Leider so stark, dass ich es innerhalb eines Raums deutlich höre, wenn ich es beispielsweise aufgeklappt vor meinem Bauch benutze. Trotz laufendem Fernseher und Notebooklüfter. Nach ein paar Tagen hab ich mich dann entschlossen, den Nokia Service Point in der Nähe aufzusuchen, um das Problem beheben zu lassen. Und hier beginnt die Geschichte:


    Ich hab das Gerät Montags vor Ort abgegeben. Freitags in der selben Woche bekam ich die freudige Nachricht per SMS, dass mein Handy abholbereit wäre. Super, dachte ich, das ging ja fix (entgegen der Berichte die ich zwischenzeitlich hier gelesen hatte). Angekommen wurde mir mein Handy gebracht und ich fragte den Mitarbeiter, ob denn das Problem behoben werden konnte. Er wusste es nicht, da er den Fall nicht bearbeitet hätte. Auf dem Reparaturbogen stünde jedoch nur etwas von einem Softwareupdate. Ich also das Ding angeschaltet und direkt wieder das Fiepen vernommen. Dies dann auch dem Mitarbeiter gesagt und ihn gebeten, doch selbst einmal zu hören. Er hörte nur leider nix, obwohl er es sich ganz ans Ohr gehalten hatte ... ich hörte es bis zu mir rüber ... ca 2m Abstand. Dann kam noch ein Mitarbeiter um die Ecke, der hörte das Fiepen immerhin auf einem Ohr, dem linken, das rechte wollte auch nicht so recht. Gut, ich hatte nicht das Gefühl als hätte ich hier die Chance, mein Problem gelöst zu bekommen.


    Nach Internetrecherche bin ich dann auf eine Handywerkstatt gestoßen, die mehrmals empfohlen wurde und auch einen guten Eindruck machte. Ich wurde auf eine Anfrage per eMail von einer Mitarbeiterin angerufen und bekam meine Fragen sehr zufriedenstellend beantwortet. Also nicht lange gefackelt: Serviceauftrag ausgefüllt, Handy verpackt und ab zur Post. 9 Tage später lag das Handy dann wieder bei mir mit einem getauschten Transceiver. Hörte sich super an, war nur leider nutzlos. Es fiepte haargenau wie vorher. Leider war nun auch zusätzlich die QWERTZ-Tastatur defekt. Also gings am Tag darauf direkt wieder zu der Werkstatt mit der Bitte um Behebung der beiden Fehler (Tastatur, Display).


    2 Tage später hatte ich eine Mail im Postfach: Der Transceiver wäre geliefert, sie könnten ihn aber nicht selbst einbauen und müssten es daher zum Hersteller schicken. Ok. Nach 3 Wochen ohne erkennbaren Fortschritt las ich dann voller Freude, dass das Gerät getauscht würde und ich ein neues bekomme. Was soll ich sagen: Es ist heute angekommen und fiept.


    So, was will ich nun ausser mich ausheulen...


    Ihr lieben N97mini Besitzer da draussen. Haltet euer Handy bei aktiviertem Display ans Ohr und sagt mir, dass es nicht fiept.


    Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass das ein generelles Problem des Handys ist, das hätte eigtl. einen nicht zu überhörenden Aufschrei auf jeglichen Fachportalen geben oder zumindest in Tests auffallen müssen.


    Ich möchte das Handy wirklich gerne weiter benutzen. Ich kenne und schätze das Betriebssystem und liebe die Tastatur, aber ich werd bei dem Fiepen wahnsinnig. Kann mir also evtl. jemand eine Nokia Werkstatt empfehlen, der er es zutraut (sofern nicht doch alle N97minis fiepen) mein Handy fiepfrei zu bekommen?


    Ich habe das Handy auch mehreren Bekannten ans Ohr gehalten, jeder konnte es deutlich hören, so dass ich nicht davon ausgehn kann dass ich der einzige Mensch bin, der die Frequenz des Fiepens wahrnehmen kann.


    Verzweifelt, Sebastian

    Guten Abend,


    ich möchte auf meinem n97mini-Startbildschirm rssFeeds haben. Funktioniert über das Eintragen des Feeds in den S60-Browser prinzipiell auch super, jedoch werden die Feeds aufsteigend nach der Uhrzeit sortiert, sprich, die ältesten News stehen oben und werden demnach auch im widget angezeigt ... optimal wäre es natürlich, wenn ich auf dem startscreen dann auch die neuen News nach dem aktualisieren sehen würde. Bin ich blind und es gibt eine solche Option die Sortierung anzupassen? gibt es andere Software, die mir feeds auf den startbildschirm bringt?


    Grüße,
    Sebastian

    Guten Tag miteinander,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir aufgrund der aktuellen Marktsituation ein iPhone anzuschaffen ... nun stellt sich mir eine Frage. Bietet das 3GS genügend Vorteile, es einem 3G vorzuziehen oder kann man sich die ~100-150€ Preisunterschied auch getrost sparen?


    Vielen Dank für euer Mühe!


    Grüße

    Ich häng hier einfach mal schnell ne Frage an:


    Ist es seitens Nokia geplant, dass Geräte, die mit S60 5th ausgeliefert wurden, ebenfalls auf symbian 3 aktualisiert werden können?


    Danke schonma für die Antwort, sofern es dazu schon Infos gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Das scrollen haben die nun endlich wie bei iphone gemacht, dass ist ein muss sonst macht es kein spaß beim scrollen.

    mhm, hab mir nun mal nen video bei youtube angesehen ... kann da keinen unterschied zum scrollen beim 5800 erkenn. haste da ma nen beispiel?

    Servus miteinander.


    Ich quäle mich schon seit längerem mit der Frage, ob ich mir das Nokia 5800 XM holen soll. Aktuell habe ich ein E51.


    Prinzipiell bin ich mit S60 3rd/5th zufrieden. Würde aber auch ein Android nicht von der Bettkannte stossen.


    Das ganz große Plus des XM ist natürlich die Austattung in Verbindung mit dem Preis. Ähnliches Preis/Leistungsverhältnis gibt es mMn momentan nicht. und da komm ich auch schon zu meiner Frage: momentan. Ist abzusehen, ob in nächster Zeit Android-Handys mit ähnlicher Ausstattung (GPS, WLAN, hohe Auflösung) für einen ähnlich geringen Preis auf den Markt kommen? Ich bin nämlich kein Mensch, der für ein Handy 500€ oder gar mehr ausgeben möchte. Daher fällt das 5800 prinzipiell genau in mein Raster. Hätte aber auch wie gesagt Lust auf ein Android-Handy.


    Danke schonmal für eure Einschätzungen :)


    Gruß, Sebastian