Beiträge von Wopi

    Netz-Suchmodus S40


    lion:


    Stelle mal die "Automatische Netzwahl" am S 40 ein. Dann steht bestimmt wieder "Fremdnetz D-Quam/oder Fremdnetz Quam" im Display.


    ...wetten...;)


    Dass die *133# nicht mehr funzt, hängt sicher mit den "Auflöseerscheinungen" zusammen.
    Ist bei einer meiner beiden QNs auch so!


    Aber es gibt ja noch die 1448 (<-anrufen) zur Guthabenabfrage.
    Und die geht (noch) ...




    ...noch 10 Tage...


    *heul*


    Wopi

    ...jetzt hat's geklappt...


    ...konnte eben per KK einen Xtra-Cash erwerben und das Guthaben meiner Tochter (...wird sich freuen...) um 25€ aufladen.


    Einfach ist die Site bei TALKLINE nicht zu finden:


    TALKLINE Homepage oben rechts auf Shop
    dann links "Cash4You" ....


    Da liegen die Cash-Karten aller(-ausser Quam und Viag-Interkom) NBer.


    Good luck.


    Wopi

    Bei mir klappt das nicht


    ...mit dem Bestellen der Prepaid-Karte 25 € für 20 €.


    "...aus technischen Gründen..."


    Vermutlich sind die Dinger schon ausverkauft !:mad:


    Wopi

    Noch funzen meine QuamNows...


    ...im Raum Freiburg (Breisgau).
    SMS-Versand, angerufen werden und abgehend telefonieren sowie FAX-Versand funktionieren (noch !).
    Nur die Guthabenabfrage bei einer der beiden Karten (015055626xxx) geht nicht mehr (...versuchen sie es später noch einmal...)


    Wollte das Guthaben bei der nächsten Dienstreise in 14Tagen abtelefonieren, ist mir jedoch nun "zu heiss" geworden.


    Gibt wohl zwei Runden HSCSD mit dem S40 und dem Laptop, so zum Abschied (...von HSCSD), da T-D1 so ebbes nicht im "Programm" hat.:mad:



    I had a dream... :( :( :(
    Wopi

    Chipkartenleser ausprobiert?


    Bevor Du die Flinte ins Korn wirfst, probier doch mal einen SIM-Kartenleser (gibts bei Conrad o.ä. für'n Appel und'n EUR) aus.
    Vielleicht doch nur Kontaktprobleme (evt. auch Karten-Intern/Bonddrähtle).
    Falls die Karte doch 100% a.A. sein sollte, kannste den Reader weiter nutzen, z.B. um ab und an mal die Telefonbucheintrage auszulesen und abzuspeichern.
    (So ebbes nennt man/Frau dann "Datensicherung"...)


    :top:


    Grüße aus Südbaden (...vom Winde ver---schont)


    Wopi

    SMS-Versand QuamNow


    ...geht bei mir noch, sogar sehr schnell (Sekunden).


    Aber die "Abrissbirne" pendelt wohl schon sehr stark!
    http://www.quam.de ist tatsächlich schon wieder "tot"!



    Am 15.11. werde ich jedenfalls nochmals HSCSD - Surfen, bis das ganze Guthaben verbruzzelt ist...


    Bye-bye Quam, "I had a dream..."


    Wopi

    ...ich lass' in Zukunft die Finger weg...


    ...von "Provider"-Karten. Egal ob Prepaid oder Vertrag.


    Fast durchweg schlechte "Karten", wenn es mal Fragen, Wünsche oder gar Reklamationen gibt.


    Mit der "Hotline" der orig. Netzbetreiber hat man/Frau (fast) immer weniger Stress ! O.K., auch da gibts mal inkompetente MA, aber der Support ist nach m.E. (noch) besser als der von den Providern.


    Gruß


    Wopi

    Natel Easy loswerden ???


    @ Andre...


    ...das wird wohl nix werden, wer gibt schon gern seine EasyCard ab...:rolleyes:
    Im Gegensatz zu den meisten Prepaidkarten hat die EasyCard kein "Verfallsdatum", es muss nur innerhalb eines Jahres mindestens 1 x damit telefoniert werden (auch aus'm Ausland). Dann bleibt sie gültig.
    Und,. der nächste Urlaub kommt bestimmt....auch wenn die 330 Tage darauf warten echt ätzend sein können :(


    In diesem Sinne,


    Grüße aus'm Südwesten


    Wopi


    @ HMan: Ich (leider) auch noch nicht ! Geduld !