Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • SMS!?


    höi meine sms, die ich über quam versende, kommen seit gestern nicht mehr beim empfänger an :mad: :flop:


    :( ich will meine chöne nummer behalten *heul* :(

  • Re: SMS!?


    Zitat

    Original geschrieben von kabuff
    höi meine sms, die ich über quam versende, kommen seit gestern nicht mehr beim empfänger an


    Wenn in meiner Status-Meldung steht, dass die Nachricht übertragen wurde, ist doch ganz sicher angekommen, oder?

  • Re: Re: SMS!?


    Zitat

    Original geschrieben von Nico


    Wenn in meiner Status-Meldung steht, dass die Nachricht übertragen wurde, ist doch ganz sicher angekommen, oder?


    dachte ich bis jetzt auch immer, da der "übertragen"-bericht nach dem senden in den abendstunden parallel mit der zustellung der sms mit erheblicher zeitverzögerung reinkam. allerdings bekomme ich weiterhin kurze zeit nach den "in arbeit"-berichten die "übertragen"-meldung, obwohl die sms, die ich seit gestern versendet habe, noch nicht angekommen sind (bei d2-user).

  • Welche Kündigungsfrist muss Quam eigentlich einhalten? Ich habe bisher noch kein offizielles Schreiben erhalten, dass am 15.11. das Netz abgeschaltet wird. Und wie schon in vorherigen Postings erwähnt bin auch ich auf eine Begründung des vermeintlichen SoKü Rechtes sehr gespannt. Geschäftsaufgabe kann es nicht sein, da an der UMTS Lizenz festgehalten wird. Wer Quam im Geschäftsverkehr genutzt hat und sich jetzt schnell nach einer Alternative umsehen muss wird sich freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Welche Kündigungsfrist muss Quam eigentlich einhalten? Ich habe bisher noch kein offizielles Schreiben erhalten, dass am 15.11. das Netz abgeschaltet wird. Und wie schon in vorherigen Postings erwähnt bin auch ich auf eine Begründung des vermeintlichen SoKü Rechtes sehr gespannt. Geschäftsaufgabe kann es nicht sein, da an der UMTS Lizenz festgehalten wird. Wer Quam im Geschäftsverkehr genutzt hat und sich jetzt schnell nach einer Alternative umsehen muss wird sich freuen.


    Sonderkündigungen sind immer fristlos.


    Gruß T-bold47


    *derhofftdasdasGeredeumSchadensersatzendlichendet*

  • Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Geschäftsaufgabe kann es nicht sein, da an der UMTS Lizenz festgehalten wird.


    Die Kunden von Quam nutzen aber kein UMTS-Netz, sondern Roaming im E+ GSM Netz - das ist ein kleiner Unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die Kunden von Quam nutzen aber kein UMTS-Netz, sondern Roaming im E+ GSM Netz - das ist ein kleiner Unterschied.


    Darum geht es ja gar nicht. Sondern schlicht und einfach darum, dass Quam nicht "pleite" ist, da sie ja noch in einer Art Winterschlaf weiterleben, um die UMTS-Lizenz zu retten. Ob sie aus diesem Winterschaf aufwachen oder gefressen werden, wird sich zeigen...

  • Erstmal guten Morgen !


    Mort:
    So sehe ich das auch. Bleibt allerdings fraglich, ob sich jemand die Mühe macht, Quam auf Vertragseinhaltung zu verklagen. Falls ja, wird sicherlich schnell eine "außergerichtliche Einigung" über die Stillschweigen bewahrt werden soll, erzielt...
    Ich mache mir den Aufwand nicht und telefoniere halt weiter über O2 - so die meine Stornierung der Kündigung akzeptieren...


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Immer noch nicht erreichbar...


    ...ist derzeit die Quam HP http://www.quam.de !


    Die sind wohl schon fleissig dabei, alle Stecker rauszuziehen...:mad:


    ...und der letzte macht dann (am 15./16.11.) das Licht aus ! :(:(:(



    "I had a dream"


    Wopi

  • Naja also ich träume eigentlich immer beim schlafen, vielleicht haben wir das halt nur falsch interpretiert, und wir sollen jetzt halt alle schlafen und von Quam träumen und dann in 3 Jahre erwachen und alles ist gut :D


    Louis der einen Traum hat! :)

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!