brauche dringend guten Rat: SIM defekt & Telefonbuch weg !

  • Hallo zusammen,


    ich muß einmal wieder Eure Mithilfe in Anspruch nehmen:


    Nach einen Faller des Handys scheint die SIM beschädigt zu sein. Das Handy (ein S10 D) verlangt immer: "BITTE SIM EINLEGEN" oder so.


    Versuche mit div. anderen Handys vers. Hersteller zeigen die gleiche Symptomatik. Alle Handys können die SIM-Karte nicht mehr einlesen und verweigern die Netzanmeldung SOWIE DEN ZUGRIFF AUF DAS TELEFONBUCH.


    Wie komme ich nun an die Telefonbucheinträge ?


    Herzlichen Dank

  • ich nehme an, du hast die Kontakte schon mal gereinigt, aber wenn die SIM kaputt ist, dann ist sie kaputt und die Telefonbucheinträge wohl für immer hinüber... :(

    Viele Grüße
    Martin

  • Danke, das hatte ich bereits befürchtet. Aber ich wollte die Möglichkeit nicht ausschließen, daß doch noch was geht. Schließlich sind wir hier bei TT...

  • Chipkartenleser ausprobiert?


    Bevor Du die Flinte ins Korn wirfst, probier doch mal einen SIM-Kartenleser (gibts bei Conrad o.ä. für'n Appel und'n EUR) aus.
    Vielleicht doch nur Kontaktprobleme (evt. auch Karten-Intern/Bonddrähtle).
    Falls die Karte doch 100% a.A. sein sollte, kannste den Reader weiter nutzen, z.B. um ab und an mal die Telefonbucheintrage auszulesen und abzuspeichern.
    (So ebbes nennt man/Frau dann "Datensicherung"...)


    :top:


    Grüße aus Südbaden (...vom Winde ver---schont)


    Wopi

  • Mein Kollege war auf die Empfehlung der D1-Hotline im T-punkt Shop und hat seine defekte SIM-Karte mit einem X13-Lesegerät einlesen lassen. Und siehe da: alle Daten wurden eingelesen und gerettet. Sie befinden sich jetzt im Rechner und werden auf die neue Sim übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!