Beiträge von KlausDH

Ich weiß nicht ob Ihr das schon wisst aber McSim scheint so eine Art Tochterfirma oder so von HelloMobile zu sein.

Habe meine jetzige Karte bei HelloMobile und dort eben die Hotline angerufen wegen Kündigung und der wollte wissen warum ich Kündigen will was ich ihm auch sagte und er hat mir dann gesagt ich solle zu McSim ins Vodafone wechseln da ich mit dem O2 Netz und UMTS bei O2 unzufrieden bin. Das machen die doch nicht wenn es ein Konkurenzunternehmen währe. ODer?

Habe den auch wegen der Drosselung ab den 31.12. gefragt, also warum das so ist und er meinte es ist eine Vorgabe von Vodafone.

Ich habe eben mit der Hotline von HelloMobile telefoniert wo ich jetzt einen Vertrag habe wegen dem Kündigen. Der frug mich natürlich warum ich kündigen will und ich sagte vorwiegend wegen dem schlechten Netz und fehlendem UMTS bei O2. Da meinte er wenn ich bei Vodafone besseres Netz hätte solle ich zu McSim wechseln. Da war ich aber baff! Das ist wohl eine Art Tochterfirma von HelloMobile. Mal so als Info!

Habe ich gemerkt das dir das mit dem zitieren ezwas schwer fällt. Egal. So ungefähr denke ich habe ich verstanden was du mir sagen willst.

Wo bist du jetzt Kunde?

Ich bin auch kein Freund von langen Verträgen sondern PrePaid. Deshal suche ich ja seid langem so etwas für das D-Netz. Und dank deiner Infos habe ich nun etwas gefunden wonach ich lange suche. Scheint jetzt also so langsam auch im D-Netz los zu gehen mit guten Preisen so wie zb bei O2!

PS: Zum zietieren kopierts du den Text den du zitieren willst. Klinks dann oben auf Zitat, kopierst dort den Text rein und kannst da drauf antworten!!!

Danke!

Was meinst du mit der neuen Karte?

Aber da man ja Monatlich Kündigen kann ist das testen ja eigentlich recht Ungefährlich. Oder was denkst du?

Befürchte mal das auch bei Callmobile irgendwann eine Drosselung kommen wird, denn die Drosselung bei McSim ist eine Vorgabe von Vodafone. Warum sollten die callmobile bevorzugen?

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    @ bernbayer: ich gehe davon aus, dass die meisten die sich für den neuen callmobile clever9 interessieren, ihn mit dem smartphone nutzen werden. deshalb ist es in diesem thread nicht wirklich relevant, dass es keine drosslung auf 384 im datapc tarif geben wird.

ich kann mir schon vorstellen, das vodafone für alle discounter die gleich datenvoraussetzunge schafft. warum sollten sie bei mcsim auf 384 drosseln und z.b. bei callmobile bei 7.2 belassen. wer würde dann bei mcsim bleiben? ich würde dann doch zu callmobile wechseln. ich hoffe es ja persönlich auch nicht, da ich selber gestern eine sim bestellt habe. und die antwort vom callmobile support, ist wie axlchen schreibt nicht gerade positiv. na gut, abwarten und ggf. wieder wechseln.

Du hast dir also so eine Karte bestellt? Bin auf dieses Angebot von Woppmann aufmerksam gemacht worden und finde es für meine Zwecke sehr gut.

1) Was für eine nicht so positive Antworet auf welche Frage hast du vom Support bekommen?

2) Wie wird da monatlich aufgeladen?

3) Das steht ja in der Fußnote 2 " Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt." Sehe ich das richtig das ich dann wenn ich das nicht erreiche, wovon ich ausgehe da es ja wenn es stimmt monatlich 10 Freiminuten gibt jeden Monat und ich also die 2 Euro mit SMS verbrauchen müßte, praktisch zu den 9,95 für Datenflat noch 1,- zahlen müßte? Hätte also eine so zu sagene Grundgebühr von 10,95 monatlich! Richtig?

4) Wer von Euch hat das ganze schon und kann was sagen ob das alles gut klappt und ob die Surfgeschwindigkeit wirklich HSDPA ist?

Du warst also einmal Kunde bei McSIM? Warum biste da weg?

Wenn es nur da drum geht die SIM zurück zu schicken ist das ja alles kein Problem.

Drosselung ist immer das stimmt, aber nach erreichen des Datenvolumens im Monat und nicht für ständig ab einem bestimmten Datum! Im nächsten Moant gehtd as dann wieder mit vollem Speed weiter bis zum erreichen des Volumens usw!

Zitat

VF möchte eigene Kunden besser stellen, so munkelt zumindest Teltarif.de zumindest.

Auf was bezieht sich das?

Das callmobile kucke ich mir auf jeden fall an.

Sag mal woher findest du solche PrePaid Angebote mit Handy Surfflate im D-Netz? Ich suche und google schon sehr lange nach so etwas und finde nichts! Bin ich wohl echt zu Blöd zu!