Beiträge von pons

Hallo,

habe letzte Woche ein Mikrofon für 20 Euro bestellt, aber eine Netzwerkkarte geliefert bekommen. Habe den Händler deswegen angerufen und er vertröstete mich am Telefon, dass er das im Lager überprüfen müsse und mich zurück ruft. Es kam kein Rückruf. Habe danach noch paar Mal angerufen, es ging aber keiner mehr ans Telefon. Da ich solche Händler besonders gerne mag, will ich nun vom Kauf zurück treten und ihm die Netzwerkkarte zurück schicken. Wer trägt die Rücksendekosten? Kann ich ihm das Paket unfrei zustellen?

pons

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    75 Freiminuten auch ins Ausland ziehen halt mehr als 6,75€ Startguthaben

Ok, das gilt ja nur für Gespräche aus Deutschland ins Ausland und nicht umgekehrt. Von Deutschland aus gibt es ja auch andere fast kostenlose Möglichkeiten vom Festnetz aus ins Ausland anzurufen. Könnte ich vom Ausland aus 75 Minuten nach Deutschland telefonieren, würde ich mir die Karte direkt holen.

pons

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    War bei meinem unlängst ausgelaufenen Debitel-Vertrag genauso. Der zuviel bezahlte Anteil der monatlichen Grundgebühr wurde zwei, drei Wochen nach Vertragsende automatisch auf meinem Konto gutgeschrieben. Interventionen dürften also überflüssig sein, wartet einfach erst mal ab.

Das glaube ich auch, dass Debitel das nachträglich zurück zahlt. Mich ärgert es halt sehr, dass dies Praxis seitens Debitel zu sein scheint und da kräftig Gewinn an den Zinsen gemacht wird.

pons

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Grundsätzlich geht es darum, daß debitel/mobilcom das Vertragsende zu eigenen Gunsten sehr flexibel auslegt. Und im verlinkten Thread nehmen einige user auch Stellung zu Paragraphen und schildern Ihre Erfahrungen mit debitel/mobilcom.
    Eigentlich gehts um das Gleiche: Kunde kündigt, der provider zieht unberechtigt Geld ein, Kunde zahlt für nicht erhaltene Leistung. Deshalb der Link.

Sorry, es ist grundsätzlich nicht das gleiche. Wie du schon selbst schreibst, verlängert Mobilcom in deinem Link die Verträge eigenmächtig zum Monatsende. In meinem Fall, zieht Debitel das Geld für einen kompletten Abrechnungszeitraum über das Vertragsende hinaus ein. Debitel zweifelt NICHT den Kündigungszeitraum an, sondern will mir das zuviel gezahlte Geld über das Vertragsende hinaus rückzahlen. Da kommt ja einiges an Zinsen zusammen. Nun aber mal wieder zum eigentlichen Thema.

pons

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Grundsätzlich geht es darum, daß debitel/mobilcom das Vertragsende zu eigenen Gunsten sehr flexibel auslegt. Und im verlinkten Thread nehmen einige user auch Stellung zu Paragraphen und schildern Ihre Erfahrungen mit debitel/mobilcom.
    Eigentlich gehts um das Gleiche: Kunde kündigt, der provider zieht unberechtigt Geld ein, Kunde zahlt für nicht erhaltene Leistung. Deshalb der Link.

In dem von dir benannten Link geht es ganz klar darum, dass Mobilcom das Vertragsende gerne auf das Monatsende datiert. Dieses Problem hatte ich mit einem anderen Vertrag auch mal, wurde aber von Mobilcom abgeändert, nachdem ich Beschwerde einlegte. In meinem angesprochenem Fall geht es darum, dass Debitel über das Vertragsende hinaus Geld einzieht und später wieder gutschreiben will. Die Zinsen hätte ich gerne, die Debitel dadurch erhält.

pons