Beiträge von reservist

Ich hab auch noch ne Frage zu dem Stick:

Hab folgende Anleitung befolgt:

http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+%28Vodafone%29

Soweit sogut.
    Gut, in der Anleitung ist nicht erwähnt, daß man am Ende dann haufenweise Fragezeichen im Gerätemanager hat, die man aber über die Treiber von der ZTE-Firmware beseitigen kann.
    Bis auf eins, da sagt er immer die Treiber treffen dafür nicht zu.

Weiterhin kann ich zwar SMS und alles verschicken, als Netz wird auch korrekt E-plus angezeigt, aber wenn ich auf "Verbinden" klicke sagt er sofort "Verbindung fehlgeschlagen".

Wie gesagt, mit der "ZTE-Join Air"-Software.

/edit:

Ok funktioniert jetzt, das Fragezeichen im Gerätemanager war ausgerechnet das Modem/ die Modemfunktion.
    Insofern ist die Anleitung da oben Mist, weil eben gerade die Treiber nicht dabei sind. Die musste ich mir zusammensuchen.

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Hi,
    ich bin am überlegen mir das Galaxy zuzulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man zwingend ne Datenflat braucht? Ich hatte früher mal das HTC Touch Diamond und das wollte ständig online. Ist das Galaxy pflegeleichter und kann es unterbinden?

Andi

Zwingend nicht, wenn du keine Datenflat hast, richtest ud halt einfach keine APN dafür ein.

Macht aber dann nur halbsoviel Spaß.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    PDANet kenn ich, aber ist IHMO nicht brauchbar ... So schnell läd man den Akku nicht nach, besondenr über ne 100 mA USB Port, wie der leer geht.

Ich persönlich finde das eh relativ umständlich mitm Handy und Kabel und so... hab mir jetzt einfach n billigen UMTS-Stick gekauft + blau.de Karte.

Für ab und zu reicht.

USB-Port liefert übrigens 500mA wenn das Gerät sich anmeldet. 100mA gibts nur für z.B. diese USB-Leselampen.

Zum USb-Stick:

http://www.amazon.de/Vodafone-…TF8&qid=1251754613&sr=8-1

Mal die Rezensionen durchlesen ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, der 1 GB-Datentarif ist nicht auf Handynutzung beschränkt, kannst du auch mit PC oder Laptop nutzen.Er hat keine Portbeschränkung bzw. keinen Proxy. Eine andere Frage ist ob dir 1 GB reicht, das kommt darauf an vieviel du damit Surfen willst.

Ah gut danke :top:

1 Gb wird locker reichen, bin jetzt bald 5 Tage auf Klassenfahrt als Betreuer und danach von der Uni nochmal 4 Tage Exkursion weg.

Beschränkt sich auf Abends ein wenig im Internet surfen. Und dafür wird das locker reichen :D

Wobei meine Befürchtung ist, daß ich in "Windeck-Rosbach" nur GRPS haben werde :mad: Aber für E-Mail und ICQ wird das reichen.

[QUOTE] Original geschrieben von giles_gs
    Also wenn ihr plant ein Android-Handy einzusetzen braucht ihr mindestens 500MB Freies Datenvolumen oder besser eine der Handy-FLats ala O2o Internet Pack M
    (Kostenpunkt zwischen 8,5-10Euro) [/QUOTE

Also ohne Internetradio reicht aber locker 250MB.

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Hallo TT,

wie sieht es denn mittlerweile mit der Akkuleistung bei dem Handy aus? gibt es da schon was neues?

Also inzwischen hat sich das bei mir erstaunlich gut stabilisiert, ein Tag ist inzwischen auch bei 3G absolut kein Problem mehr.

Bzw erst ist am Ende des Tages bei 50%. Würd gern mal testen, wann er am nächsten Tag ausgeht, allerdings brauche ich das Handy, von daher muss ich das in ner ruhigen Minute mal machen :D

Ich hab mal ne Frage zu blau.de und dem Internettarif.

Und zwar gibt es von blau.de ja n 1GB-Tarif (bzw. Zubuchoption) für 9,90 und n "unbeschränkten" für 19,90 €.

Ich würde gern ersteren mit einem UMTS-Stick betreiben (ja, ich weiß, E-Plus ist Mist).

Ist der irgendwie kastriert in Sachen Ports o.ä.? Weil bei der Beschreibung steht, daß der 1GB-Tarif "fürs Handy" ist und der für das Doppelte "für Laptop oder Handy"

Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen!