Beiträge von reservist

Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    Sorry wenn ich jetzt ma nicht den ganzen Fred durchlese. Hab momentan noch nicht allzuviel Ahnung von Android. Allerdings habe ich mitbekommen dass dieses eine Dauerhafte Verbindung zum Internet wünscht. Ist es auch sinnvoll sich ein Android handy zu holen wenn man Internet auf dem Handy GAR NICHT nutzen will? Und kann man den Internet zugang auf dem handy auch komplett deaktvieren?

Danke und lg,

Funky

Lohnt sich dann gar nicht. Da wirst du dich nur ärgern,. oder nach ein paar Tagen dir trotzdem n Tarif dazubuchen.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    WPA2 Enterprise geht. Roote mal das handy.

Für den Normalbenutzer geht es eben nicht.
    Und dem absoluten DAU würd ich auch nicht unbedingt zum Root raten.

Zitat

Original geschrieben von richtfunk
    consumer features und das keyfeature für die nächsten releases ist Integration von social networking in möglichst viele applikationen.

Das kann man auch auf Deutsch sagen!

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nungut was die schlechte UMTS-Performance von E-Plus angeht, bist ja nicht unschuldig. Du könntest für den gleichen Preis wie bisher bei O2 HSPA-Flat nutzen die um Welten schneller sind als das lahme E-Plus-Netz (10Euro Handy-flat und 20Euro Datenflat Laptop)

Wusste ich leider noch nicht, als ich den Vertrag da gemacht hab. Aber er läuft nur noch 2 Monate ;)

Das mit dem WPA-Enterprise nervt mich eigentlich ehrlich gesagt am meisten, da ich Student bin, und der ganze Campus bei uns vom Wlan abgedeckt wird... was ich dann damit aber nicht nutzen kann.

Und E-Plus UMTS kommt da Geschwindigkeitsmäßig nicht mal ansatzweise ran... wenn man überhaupt mal UMTS hat :mad: (selbst in Dortmund ist das nicht flächendeckend).
    Vor allem kann man das Wlan gerade eben da nutzen, wo man keine Verbindung hat, z.B. Hörsäle im Keller.

Re: Samsung i7500

stell mal authentifizierungstryp "Normal (PAP)" ein.

Grundsätzlich würd ich nicht direkt immer von einem Defekt des Gerätes ausgehen, in 99% der fälle liegt das problem am anwender

Joa... hab ich auch gelesen.
    Traue ich mir ehrlich gesagt aber noch nicht so wirklich zu.

Wobei Bluetooth-Modem halte ich für sinnlos, da BT langsamer als 3,5G ist.

Was verbraucht eigentlich mehr Energie? Ne bestehende WLAN-Verbindung oder 3G?

Weil unter den erweiterten Optionen WLAN kann man ja einstellen, daß der sich ausloggt und bei Paketdaten einloggt, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird.

Das würd ja ansich nur sinnvoll sein, wenn eben 3g weniger strom braucht.

Hab meins heute auch gekriegt... geiles Teil.

Anscheinend hat er meine Paketdatenverbindung nicht eingestellt (nutze E-Plus)... das muss ich ja unter den APn einstellen, korrekt?

was genau muss ich da angeben, weiß daß zufällig einer? einfach nur internet.eplus.de?

Danke schon mal!