-
Ich vermute es wurde hier schon diskutiert, aber kann es sein, dass die Complete Comfort-Tarife im Vergleich zu Complete Mobil eine absolute Katastrophe sind?
Für mich als Complete Mobil L + Multi-SIM wäre es einen deutlichen Tacken teurer. Auch wenn ich mal so grob die anderen neuen Tarife angucke.
-
Re: Tarif für 13-jährigen Junior
Zitat
Original geschrieben von pixeltraum
moin. Ich bin auf der Suche nach einem Tarif für meinen 13-jährigen Junior (iPhone 3GS). es sollte etwas unter 10€/Monat sein - Netz eigentlich egal. Hauptsache wäre dass Internet (wenn auch dann gedrosselt) weiterhin geht u. evtl. monatl. kündbar. eine "Kostenbremse" monatlich wäre auch Klasse.
was kann man hier empfehlen!?
Aldi-Talk.
Von automatischer Aufladung würde ich übrigens dringend abraten, Kostenfalle Nr. 1 schlechthin.
Bei Aldi-Talk kann dein Sohn sich auch selber mal Geld aufladen, falls er schon Taschengeld bekommt. Oder du gibst ihm einfach das Geld, was du normalerweise da anvisiert hättest (10 EUR?) und er muss schauen, wie er sich das einteilt. Vielleicht kommt er einen Monat nur mit 5 Euro aus, dann hat er noch Geld gespart.
-
Zur Not haust du dir ne Congstar-SIM rein. Kostet soviel wie die Multi-SIM im Monat, aber stressfreier und mehr Volumen
-
Praktisch, kann ich direkt während meines Sommerurlaubs nutzen.
-
Ja, es verhält sich genau wie im WLAN.
Alternativ könntest du einfach per Bluetooth tethern. Da hast du zwar nur max. 2 Mbit/s, aber er ist halt offiziell nicht im WLAN:
-
Apple Care halte ich generell für überflüssig. Für 10,- oder so, okay, aber für mehr nicht. Der deckt auch nur den Zeitraum ab, wo es statistisch die wenigsten Defekte gibt.
Und wenn man der Meinung ist, dass man Apple Produkte ohne ACPP nicht benutzen/kaufen kann, dann sollte man diesen Hersteller meiden, wenn der dementsprechend schlechte Qualität hat.
Wenn ich ein Smartphone für z.B. 600-700 Euro kaufe, dann kann ich auch erwarten, dass es min. 2-3 Jahre hält.
-
Imho gibt es keine Smartphones mit "sehr ausdauerndem Akku"
-
Kann man bei VF die 21 Mbit/s überhaupt schon effektiv nutzen? Ist DC-HSPA möglich?
-
Ich habe heute bei 51.484055, 7.565677 (Dortmund-Aplerbeck) einen neuen Funkmast gesehen, kann es sein, dass der von D1 ist? Weil in der Nähe haben meine Schwiegergroßeltern ihr Haus, sonst hatte ich da immer nur Edge, jetzt HSPA (oder das ist Zufall.)?

Uploaded with ImageShack.us
-
Bei all denen ist die Laufzeit aber keine Woche.
Wenn es nur rumliegt: Okay, dann schon. Aber meistens versagt der Akku dann in dem Moment, wo man dann irgendwas macht. Man kennt es ja