Beiträge von e71

Außer mir auch nur meine Frau, die hat mein LG Optimus 7 und ist ebenfalls hoch zufrieden :top:

Meine Kollegen haben fast alle ein iPhone und sind ebenfalls zufrieden. Die wenigen Android Nutzer die ich kenne sind entweder begeisterte Frickler oder ziemlich unzufrieden.

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, hänge ich mal hier mit rein.
    Ich gehe bald (ende September) unter die "Voll-Assis".
    Kind Nummer vier ist im Anmarsch und jetzt wird selbst der Zafira B klein.

Ich würde noch den Peugeot 5008 auf die Liste nehmen. 7 Sitze, aber alle sehr gut nutzbar, zweite Reihe locker 3 Erwachsene auf eigenen Sitzen und Einstieg nach hinten elegant gelöst. Kofferraum bleibt auch bei 3 Sitzreihen noch etwas übrig. Qualität stimmt, fährt sich angenehm und liegt voll in deinem Budget. Ich würde nur zum Diesel greifen. Turbo Benziner (THP) der Franzosen sind sehr anfällig, die Diesel dafür sehr ausgereift und zuverlässig.

Review von Carbuyer (meiner favorisierten Seite wenn es um Autos geht):

http://www.youtube.com/watch?v=2C7_RUG44mg

Vergleich zum Touran:

http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,697707,00.html

Als jemand der Windows Phone 7 schätzt aber auch noch erkennt, dass es Ecken und Kanten hat finde ich diesen Blog Beitrag eines anderen "Sympathisanten" interessant:

http://www.wpsauce.com/2012/05/windows-phones-suck.html

Seit Mango kann ich mir nicht mehr vorstellen zu wechseln, vielleicht eben noch so zu iOS weil es dort immer noch ein paar Apps mehr gibt, welche ich gerne hätte, aber auf keinen Fall zu Android. Microsoft ist für mich schon ganz nah dran an dem, was ich gerne hätte und der Artikel erfasst so gut wie alle Punkte, an denen ich als selber wieder gerne mal rumkrittele, insbesondere die Basics wie Rufannahme benötigen immer noch etwas Feinschliff.

Ich nutze die mitgelieferte Silikon Schutzhülle und trage das Handy so immer in Jackentasche oder Hosentasche. Der Trick ist, da nicht gleichzeitig den Schlüsselbund reinzustecken oder sich drauf zu setzen, dann funktioniert es wunderbar :)

Das einzige Problem das ich beobachten konnte ist, dass mit der Zeit Staub zwischen Silikon Schutzhülle und das Handy kommt. Wenn es dumm läuft, scheuert der Staub dann über Wochen und hinterlässt irgendwann doch Spuren. Ich würde deshalb empfehlen, das Handy einmal im Monat von der Hülle zu trennen und diese kurz abzuwaschen.

Eine Display Folie tue ich mir nicht mehr an, das Ergebnis kann nur schlechter sein als vorher, insbesondere was den "Touch" im Touchscreen angeht. Dafür haben wir doch in gutes Gorilla Glas investiert ;)

Das schaltet meines Wissens in der Tat 3G ab. Ob es den Aufwand wert ist, weiß ich aber nicht - am Ende ist es wohl bequemer alle ein, zwei Tage das Handy über Nacht aufzuladen, als alle paar Stunden den Betriebsmodus manuell zu ändern und am Ende einen Tag gespart zu haben. Wenn es mal wirklich drauf ankommt, empfiehlt es sich unter Einstellungen -> Stromsparmodus den Stromsparmodus zu aktivieren und 3G zu deaktivieren. So kann man notfalls immer noch ins Internet oder Mails abrufen, sollte ansonsten aber über 3 bis 4 Tage kommen.

Laut Changelog sind es in der Tat vor allem Bugfixes. Neu hinzugekommen ist die Option, sein Profilfoto zu ändern (zu finden unter den Einstellungen). Bin ganz zufrieden mit Whatsapp unter Windows Phone. Selten habe ich noch das Problem, dass Nachrichten erst angezeigt werden, wenn man die App aufruft, ich bin aber auch öfters im Ausland und spiele dann fleißig mit dem Roaming rum, mag ein Grund sein. Vom "Look" her würde ich mir wünschen, dass das Live Tile neue Nachrichten so anzeigt wie das native Mailprogramm, sieht einfacher schicker aus als der schwarze Pickel mit Zahl drinnen ;)

Wie viele Anwendungen hast du Hintergrundaufgaben erlaubt (Einstellungen -> Anwendungen -> Hintergrundaufgaben)? Wie viele Postfächer werden wie gesynct? Ist neben WLAN auch Bluetooth aktiviert?

Grundsätzlich kann ich das nicht nachvollziehen, mein Lumia hält locker 24 Stunden durch mit WLAN + Bluetooth + 2 Mailboxes auf Dauer Sync.

Ich habe auch die .12070 Firmware drauf, vielleicht liegt es daran...?

Ansonsten siehe GigaTom: Wenn es so schlecht bleibt und sie es auch beim dritten Mal nicht hinbekommen kannst du wandeln. Wobei das mit der Laufzeit beim Reklamieren immer eine sehr "schwammige" Sache ist.