Mann, war das ein Spiel, ich konnte gestern fast nicht glauben, was ich sehe. Ob verdient oder unverdient - nach dieser Leistung ist es einfach ein zutiefst frustrierendes Ergebnis.
Das Spiel hat mich einmal mehr in meiner Meinung bestärkt, dass Bayern Robben abschieben sollte und für die sagen wir mal 30 Millionen ablöse lieber zweimal 15 Millionen investieren sollte. Das Prinzip Robben hat sich einfach totgelaufen, außen durch, nach innen ziehen... Klar schießt er ab und an auch mal ein Tor, aber wie viele Chancen und gute Abspielmöglichkeiten lässt er dafür bitte liegen? Der verschossene Elfmeter war dafür zwar auch symptomatisch, aber das kann letztlich jedem Mal passieren. Ich frage mich nur, warum er nach den letzten Elfern überhaupt noch schießen durfte, alle vorherigen waren schlecht geschossen und verschossen. Da gibt es doch andere Schützen wie Kroos, Lahm oder Gomez, die das Ding sicherer reinhauen. Das gleiche gilt für die Ecken. Ich glaube er hat an die 15 Ecken geschossen und mehr als 50% davon waren schlicht grottig. Wie man es besser macht haben die Engländer gezeigt. Und da wir gerade dabei sind: Die Qualität von Lahm kommt mit einem Egozentriker als Vordermann auch nicht mehr durch.
Ihr merkt: Ich habe mich auf einen Sündenbock eingeschossen ![]()
Ansonsten auch mal was positives: Die Schiedsrichter Leistung war ok, es war ein über weite Strecken sehr faires Finale. Die Bayern können größtenteils erhobenen Hauptes vom Platz gehen, auch wenn man sich fragen muss, ob das letzte Quäntchen Klasse und Kaltschnäuzigkeit nicht eben doch fehlt.