Beiträge von e71

Mann, war das ein Spiel, ich konnte gestern fast nicht glauben, was ich sehe. Ob verdient oder unverdient - nach dieser Leistung ist es einfach ein zutiefst frustrierendes Ergebnis.

Das Spiel hat mich einmal mehr in meiner Meinung bestärkt, dass Bayern Robben abschieben sollte und für die sagen wir mal 30 Millionen ablöse lieber zweimal 15 Millionen investieren sollte. Das Prinzip Robben hat sich einfach totgelaufen, außen durch, nach innen ziehen... Klar schießt er ab und an auch mal ein Tor, aber wie viele Chancen und gute Abspielmöglichkeiten lässt er dafür bitte liegen? Der verschossene Elfmeter war dafür zwar auch symptomatisch, aber das kann letztlich jedem Mal passieren. Ich frage mich nur, warum er nach den letzten Elfern überhaupt noch schießen durfte, alle vorherigen waren schlecht geschossen und verschossen. Da gibt es doch andere Schützen wie Kroos, Lahm oder Gomez, die das Ding sicherer reinhauen. Das gleiche gilt für die Ecken. Ich glaube er hat an die 15 Ecken geschossen und mehr als 50% davon waren schlicht grottig. Wie man es besser macht haben die Engländer gezeigt. Und da wir gerade dabei sind: Die Qualität von Lahm kommt mit einem Egozentriker als Vordermann auch nicht mehr durch.

Ihr merkt: Ich habe mich auf einen Sündenbock eingeschossen :D

Ansonsten auch mal was positives: Die Schiedsrichter Leistung war ok, es war ein über weite Strecken sehr faires Finale. Die Bayern können größtenteils erhobenen Hauptes vom Platz gehen, auch wenn man sich fragen muss, ob das letzte Quäntchen Klasse und Kaltschnäuzigkeit nicht eben doch fehlt.

Wenn das jemals eskaliert und vor Gericht geht wird es jedenfalls lustig. Am besten einer unter 18 Jahre, beschränkt geschäftsfähig, das Geld ging aber zur Mutter, welche gar kein unmittelbarer Vertragspartner ist, Tauschgeschäft mit WErtausgleich... Ein Traum für jeden Jura HiWi der Fallstudien finden muss ;)

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Um wenigstens ein Gerät zu haben, welches sicher gekauft wird und Geld reinspült.

Genau hier vergessen aber viele Leute, das man bevor man Geld verdient erst mal Geld investieren muss. Und ich würde jetzt mal frei behaupten, dass die Kosten bei Android da durchaus höher sind, als bei Windows Phone 7. Klar, Android kostet keine Lizenzen, aber um mich zu differenzieren muss ich erst mal einen eigenen Launcher basteln und das System hinten und vorne anpassen. Ein System von vorne bis hinten anzupassen heißt dann auch wieder, dass ich bei jedem Minor Update das ich dem Kunden anbieten will immensen Aufwand fürs Testing und QS betreiben muss. Oder warum denkt ihr, dass so viele Hersteller eher lasch mit den Android Updates umgehen?

Bei Windows Phone hatte es Nokia da beträchtlich einfacher: Man konnte sich zumindest für die erste Generation an Geräten hinter Microsofts Regel verstecken, dass am System selber nichts gedreht wird. Ich denke, dass war Nokia in der Situation auch ganz recht. Statt dessen konnte man sich auf einzelne Apps wie Nokia Drive konzentrieren, diese Apps sind um Welten einfacher zu warten als irgendwelche tief integrierten Änderungen am System selbst. Und soooo viele Ressourcen hat Nokia nach den ganzen Stellenstreichungen und Verkäufen ja auch nicht.

Wenn er dein Handy letzte Woche erhalten hat und sein Handy laut seiner Aussage diesen Dienstag bei Hermes abgegeben hat, halte ich es Freitag morgen noch für etwas verfrüht, mit Kumpels vor der Wohnung aufzuziehen und Anzeige wegen Betrug zu schalten.

Klar, es kann eine Knalltüte sein mit welcher du noch viel Ärger hast, aber es kann genau so gut ein Mensch mit Privatleben sein, der nicht jeden Tag in seine Mails schaut. Und Hermes ist jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt, am nächsten Tag zu liefern...

Ich würde das Wochenende abwarten und dann mindestens einmal schriftlich und per Einschreibe abmahnen, bevor ich eine Anzeige wegen Betrugs schalte.

Welche Werbung ich hasse?

Ganz klar: Die Werbung für tagesschau.de während den 20 Uhr Nachrichten. Den ganzen Tag bei der Arbeit vor dem PC und wenn man sich dann mal Abends 10 Minuten auf den aktuellsten Stand bringen will, kommt der Hinweis auf die Homepage. Im Ernst, mittlerweile weiß sogar meine Oma, dass es die Seite gibt, ich finde das aufdringlich und nervig. Und im Gegensatz zu Werbung während normaler Werbeblöcke bleibt keine Zeit zum Umschalten :mad:

Zitat

Ich bräuchte für die Freisprechanlage im Auto ( BMW Online ) Tethering über Bluetooth wie bisher jedes Nokia-Handy konnte, nicht über WLan

Da bringst du jetzt glaube ich einige Sachen durcheinander... Kann es sein, dass du rSAP, also die Nutzung der SIM im Handy für das Autotelefon über Bluetooth gemeint hast? Das hat mit Tethering aber nichts zu tun, Tethering geht es um die Bereitstellung eines WLAN Hotspots um über diesen die Internet Verbindung des Handys bereit zu stellen.

rSAP wird von Windows Phone momentan nicht unterstützt und man hat auch noch nichts davon gehört. Da Nokia früher mit führend war, wenn es um rSAP geht, sehe ich die Chancen, dass es jemals kommt bei Nokia Geräten noch am wahrscheinlichsten aber nicht sonderlich groß an.

Vielen Dank für den Tipp :top:

Leider ist es wie bei Facebook und Co. Wenn erst einmal eine kritische Anzahl an Usern auf einer Plattform ist, hat man fast keine Wahl mehr. Bei Whatapp ich von Anfang an über 30 Kontakte, bei Viber sind es Null. Wenn man sich im engen Freundeskreis abspricht, aber sicherlich eine interessante Alternative.

Ich frage mich nur etwas, wie sich der Dienst refinanzieren will: Keine Werbung und keine Gebühren und auch sonst nichts... Alleine die Kosten für Entwicklung und Infrastruktur müssen doch irgendwann und irgendwie aufgefangen werden.

Was genau soll Microsoft da machen?

Die Hardware wird von den Hersteller bepreist, man könnte nur noch weniger Lizenzen verlangen. Aber die 15 Euro, von denen man munkelt machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Die Software wiederum wird von den Entwickeln bepreist. Microsoft gibt bestimmte Levels vor, damit kein totales Durcheinander herrscht. Da könnte man nun drüber streiten, ob es psychologisch einen Unterschied zwischen 79 Cent und 99 Cent Basispreis gibt. Ich würde eher sagen nein, keinen entscheidenden. Bleibt nur die Frage, warum manche Apps wie Angry Birds in den ersten Monaten so viel teurer sind als auf anderen Plattformen. Das ist in der Tat ärgerlich und schädlich für Windows Phone, aber es bleibt letztlich dem Software Entwickler überlassen auf der Angebot-Nachfrage-Kurve den optimalen Punkt für sich zu finden.

Ergo: Bei der Bepreisung geht seitens Microsoft nicht viel.