Beiträge von e71

Das mit dem Preis bei den Lumias habe ich von Anfang an gesagt. Ein fairer Einstiegspreis für das 800er wäre 350 Euro gewesen, über den Marktpreis dann langsam Richtung 300 Euro. 480 Euro waren einfach zu viel für den Einstieg in den Markt, kann man an der Positionierung der Geräte bei Amazon ja auch schön beobachten.

Schau doch mal wie die Leute jammern, weil es im Windows Phone Marketplace "nur" 80.000 Apps gibt. Und Windows Phone ist eine von vielen Herstellern eingesetzte Plattform vom weltweit erfolgreichsten Software Produzenten. Wie bitte hätte Nokia das dann mit Megoo gleich oder gar besser hinbekommen sollen? Die Plattform wäre den gleichen Tot gestorben wie WebOS: Technisch beeindruckend, aber nur ein paar hundert Apps. Und an denen führt heute kein Weg mehr vorbei, ansonsten reicht auch ein Symbian S40. Wenn überhaupt jemand die Aufholjagd auf Android und iOS gewinnen kann, dann Microsoft - und noch ist offen, ob sie es schaffen. Megoo hat nie eine Chance gehabt.

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Vielleich fuer euch auch schon kalter Kaffee:
    http://bazonline.ch/digital/mo…terzugehen/story/11473114

Spannend auch die Kommentare ganz am Schluss...

Gruss, Sofi

"Die Panne konnte erst eine Woche später mit einem Update für das Windows-Phone behoben werden." Erst? Eine Woche? Der Autor hat zumindest mal keine Ahnung von Software Deployment bei Mobiles. Eine Woche ist eine Meisterleistung. In der Tat hätte ich mir gewünscht, sie wären beim Nokia Lumia 800 ähnlich fix gewesen. Dort hat es viele Monate gedauert und die Nutzer hatten keine 100 Dollar Entschädigung in der Tasche. (Es ist fast schon ein Witz, wenn man das mal vergleicht.)

Punkt 3, 4 und 5 lassen sich so zusammenfassen: Wenig verkauft, deswegen Verlust, wegen Verlust schlechtes Rating.

Bei Punkt 7 kann ich zustimmen: Hier schadet sich Microsoft gerade massiv und muss gegenlenken. Es sei denn, Apollo läuft wirklich nicht auf den neuen Lumias. In diese Fall werden sie von allen bestehenden Supportern des Systems wohl nur noch den Mittelfinger sehen und brauchen gar nicht weitermachen.

Der wirklich gefährliche Punkt ist 5: Unzufriedene Provider. Der gute Kontakt zu den Providern war jahrelang Nokias Kapital. DAS war Marktmacht. Wenn die Provider Nokia den Rücken kehren wird das Unternehmen untergehen.

Zitat

Original geschrieben von kues Aber das ist halt Microsoft, während selbst Lizenzkönig Oracle, IBM und viele andere Firmen für Entwickler/Testzwecke quasi alle Produkte/Tools umsonst anbieten (und nur für den Produktiveinsatz dann ggf. kräftig zur Kasse bitten), gibt es bei Microsoft (noch) recht wenig kostenlos, d.h. oft ist ein kostenpflichtiges MSDN Abo nötig (Studentisches Volk -mithin der Nachwuchs- ist via Dreamspark [Professional] auch hier die Ausnahme).

Von so gut wie allen Entwicklungsumgebungen gibt es kostenlose Express Versionen die eine Menge können und teilweise um einiges komfortabler sind als das kostenlose Zeug wie Eclipse, wo man erst mal ein halbes Studium machen muss, bis es so eingerichtet ist, wie man es benötigt. So auch für Windows Phone - sowohl Studio zum Entwickeln als auch Blend zum Designen sind kostenlos und können alles, was man für die Windows Phone Entwicklung benötigt. Das mit den 99 Dollar finde ich absolut in Ordnung, das sind 75 Euro. Wer sich ernsthaft mit etwas beschäftigt, dürfte das mehr locker aufbringen. Im Gegenteil dürfte es sich sogar positiv darauf auswirken, dass nicht jede grottige App im Marketplace veröffentlicht wird, weil es ja sowieso kostenlos ist.

Hui, ok das Netz ist nicht das beste, aber ansonsten ein Hammer Angebot. Ich habe schon E-Plus, O2 und Vodafone durch, E-Plus war bei den Datendiensten nicht so dolle, aber die allgemeine Verfügbarkeit war nicht schlecht. Bei O2 war im Vergleich dazu das Netz öfter weg, bei Vodafone gab es mehr Gesprächsabbrüche. Für Privatnutzer finde ich, das ist ein klasse Angebot... :-)