Beiträge von e71

Hm, mal schauen wer noch eine Lösung hat.

Ich werfe mal Product Code ändern und Branding-freie Firmware installieren in den Raum. Funktioniert gemeinhin problemlos, aber die etwaige noch vorhandene Garantie ist dann dahin.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Wenn man sich überlegt, dass es da um einen möglichen Millionengewinn für den Kandidaten geht, dann gibt es finde ich ehrlich gesagt schlimmeres, als wenn Raab einen Vorteil hat.

Vielen Dank, genau meine Meinung. Da treten andauernd 30 Jahre alte Kreuzungen aus Hulk und Einstein gegen einen 45 jährigen Mann mit Plautze an, um an einem Abend mehr als eine Millionen abzukassieren. Selbst wenn Raab da ab und an übt oder vorher Bescheid weiß (was ich nicht glaube, früher oder später ist das Geld eh weg, warum sich dann in die Nesseln setzen und das Spiel untergraben) ist es immer noch eine gerechtere Chance, an so einen Batzen Geld zu kommen, als es 99,9 % der restlichen Bevölkerung zuteil wird.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nokia hat Symbian eben nicht "abgekündigt", sondern kommuniziert, dass sie künftig auf WP für die Oberklasse-Smartphones setzen und Symbian weiterhin im mittleren Sektor verwenden wollen.

Nun ja, Nokia hat hier nicht wirklich für gute PR gesorgt, es kam zwischenzeitig auch durch von Nokia gemacht Aussagen, zu dem Eindruck, dass das System tot ist. Fakt ist: Nokia hat Symbian komplett zu Accenture ausgelagert und Accenture garantiert die Symbian-Entwicklung und den Support bis 2016.

Meines Erachtens war es ein Fehler, hier überhaupt eine Zahl zu nennen, denn das klang von Anfang an so, als wäre das System dann weg vom Fenster. In der Realität weiß doch einfach niemand, was 2016 sein wird. Symbian kann 2014 schon untergehen, dann interessieren sich die wenigsten im schnelllebigen Smartphone Markt noch für Support Versprechen (besonders dann, wenn die Firma pleite geht, die Auslagerung macht es möglich, schon oft so gelaufen, siehe Siemens und Benq) oder Symbian steht 2016 noch gut da, dann werden sie den Teufel tun und das System beerdigen. Nokia hätte also von Anfang an sagen sollen: Symbian wird weiter unterstützt. Punkt. Und nicht Zahlen in den Raum stellen, die jeder interpretieren kann, wie er will.

Re: von n8 zu Lumia 900/800 umsteigen Erfahrungen

Ich beantworte dir mal ein paar Punkte, darf gerne ergänzt werden...

Zitat

Original geschrieben von atomic333
    Videotelefonie mit Skype

Momentan noch Beta und wahrscheinlich nicht ganz so integriert, wie du es dir erhoffst. Wird sich aber sicherlich mit der Zeit noch bessern, da Skype ja mittlerweile zu MS gehört.

Funktioniert alles einwandfrei, Telefon und Bluetooth in meinem Volvo waren bisher mit WP7 einwandfrei ohne jedes Problem. Mail, Kontakte und Kalender über Exchange ist perfekt und für ein einwandfreies "WP7 Erlebnis" auch zu empfehlen. Surfen im IE ist gut, Bilder des 900 kenne ich noch nicht, mit den Bildern des 800 bin ich sehr zufrieden. Navigation ist i.A. auch sehr gut, nur bei der Fußgänger Funktion noch nicht auf Augenhöhe mit der alten Symbian Software.

Zitat

- "bequemes Wählen der Telefonnummern", wie bei Symbian, ein Klick auf den Telefonhörer zeigt mir das Nummernpad an und nicht erst die Kontaktliste etc.
    - Kurzwahl
    - Schnelles ein und ausschalten folgender Funktionen:
    Profil (Lautlos usw.) Datenverbinung, BT, GPS

Geht alles, aber leider nicht so 100% einfach wie du es gewöhnt bist. Im Allgemeinen findet man bei WP7 sehr schnell zum Ziel, einen Klick mehr als beim hoch konfigurierbaren Symbian wird es aber brauchen.

Zitat

-Nachfrage wenn ein Programm online gehen möchte

Vergiß es. Ernst gemeint. Du brauchst eine Flat, ansonsten fallen alle Smartphones (iOS, Android, WP7) für dich weg, es gibt keine Nachfragen mehr, das ist ein Relikt aus der Pre Smartphone Zeit, welches von Symbian viel zu lange gepflegt wurde.

Zitat

-Musik und Bilder mit dem Pc Synchronisieren (per USB)

Über Zune kein Problem.

Zitat

- GPS Fix und Navigation offline

Offline Navi ist mittlerweile mit Version 2 verfügbar, GPS Fix offline geht ebenfalls, wie bei fast allen Geräten aber weitaus langsamer als mit AGPS.

Zitat

- Muss ich wirklich alle meine Kontakte mit MS synchronisieren?

Welches MS meinst du? Exchange? Wenn du gegen einen Server Dienst verbindest - das musst du, denn es ist die einzige Möglichkeit zur Synchonisierung - geht es entweder nur ganz oder gar nicht. Du kannst das ggf. in Exchange steuern, in dem du nur die Kontakte welche synchronisiert werden sollen im Haupt-Ordner ablegst und für den Rest einen Unterordner machst.

Zitat

- Das Smartphone sollte 2 Tage, bei einer moderaten Nutzung, mit einer Akkuladung halten.

Da jeder etwas anderes unter moderater Nutzung versteht kann das keiner garantieren, es hängt wie bei anderen Systemen vor allem davon ab, wie oft du synchronisierst und Live Tiles (Push Updates) nutzt. Ohne Datenverbindung habe ich schon 5 Tage geschafft, mit Datenverbindung und Push sind es immer noch mehr als 24 Stunden, also meist tägliches Laden aber ohne Streß und mit genug Puffer.

Schau dir WP7 mal vorher an, ich und viele andere sind sehr zufrieden damit, manch einer fühlt sich mit dem aktuellen Stand aber noch zu sehr eingeschränkt, gerade wenn er von Systemen wie Symbian oder Windows Mobile kommt. Wenn du dich für das Lumia entscheidest: Viel Spaß damit :)

Bei den ersten beiden bin ich bei dir, aber Audemars Piguet würde ich eher in die Liste weiter unten einsortieren. Audemars Piguet baut wunderschöne Uhren, kein Zweifel, aber da kommen noch immer einige Kaliber nicht aus dem eigenen Haus sondern u.a. von LeCoultre. Aus diesem Grund würde ich eben eher Jaeger le Coultre in die Liste oben setzen. Und danach eventuell noch Zenith, die machen sich gerade wieder, was Design und Werk angeht.

Zu Hublot: Eigentlich bauen die ganz schicke Brummer, die Big Bang ist klasse. Aber man muss sie tragen können, also relativ breite Arme haben und vor allem: 20 Mille für ein 7750er Werk? No way, da bekommt man bei den Herstellern oben schon wunderschöne echte Manufaktur Werke mit der ein oder anderen Komplikation.

Ich persönlich finde - obwohl ich Microsoft und Nokia freundlich gegenüber stehe - die aktuelle "Smoked by Windows Phone" Kampagne eher peinlich und schlecht. Man gewinnt keine Herzen, in dem man den Leuten zeigt, was ihr aktuelles Mobile schlechter kann, dadurch impliziert man, dass sie eine falsche (Kauf-) Entscheidung getroffen haben.

Das ist bei so gut wie allen Handys so: Diese finden auch ohne eine Datenverbindung ein GPS Signal, aber um Welten langsamer als mit AGPS. Mit Hilfe von AGPS kann der Standort grob eingegrenzt werden, dadurch weiß das Handy, nach welchen Satelliten es suchen muss. Aus diesem Grund finden die modernen Handys so schnell ein Signal. Ohne AGPS sind die meisten Geräte aufgeschmissen und brauchen bis zu einer Minute oder länger. Das ist nicht ungewöhnlich, vor zwei, drei Jahren haben selbst reine portable Navis mehrere Minuten benötigt, um ein Signal zu orten. Windows Phone Geräte können wie fast alle anderen Geräte auch beides.

Also Firmware Fehler hat Nokia auch schon unter Symbian fabriziert! Wenn man ehrlich ist, sind die aktuellen Lumia Geräte um einiges stabiler als vieles, was damals unter Symbian herauskam. Mein Lumia ist in 4 Monaten bisher Null mal abgestürzt, mein altes, viel gerühmtes "Business Phone" E71 brachte es auf mindestens einen Hänger alle zwei Wochen.

Im übrigen finde ich den Artikel etwas harsch, Apple hat ein Jahr lang mehr als erfolgreich ein Smartphone mit fehlerhafter Antenne verhökert und das mehr als erfolgreich. Also erst mal abwarten, wie es dem Lumia 900 ergehen wird, erste Berichte aus den USA lesen sich ganz positiv.