Beiträge von e71

Saubere Sache :top:

Endlich nutzt eines der wenigen Entwickler Studios, welches Zugriff auf die dazu notwendigen Low Level Apis hat, dies auch aus.

Im Gegensatz zu den anderen Windows Phone Herstellern liefert Nokia damit einen echten Mehrwert seitens der Software. HTC Today und den restlichen Kram kann man genau so gut im Marketplace nachkaufen, wenn man den unbedingt haben möchte.

Ich bin verwirrt: Ich habe vor zwei Wochen ein Update bekommen und bin momentan auf 1600.2483.8106.11500. Seit dem Update bilde ich mir ein, dass die Akku Performance weitaus besser ist als vorher. War das gar nicht das eigentliche Akku Update? Die Akkuleistung meines Lumia war vorher deutlich schlechter, seit dem Update komme ich bei einem ähnlichen Nutzungsmix wie im Blog Beitrag beschrieben auf ähnliche - angesichts der Nutzung sehr gute - Zeiten wie dort ebenfalls genannt.

Muss jetzt aber mal loben: Nokia hat bei der Unternehmenskommunikation anscheinend dazu gelernt, ich finde es gut, wie im Forum und im Blog über Updates informiert wird :top:

Ich fand die Qualität schon vorher gut! Ein großer Unterschied ist mir deshalb nicht aufgefallen. Bilder vom iPhone 4S kenne ich noch nicht, verglichen mit dem iPhone 4 ist das Lumia meiner Meinung nach mindestens ebenbürtig.

Genau.

Sorry, mehr können wir normalen Nutzer dazu auch nicht sagen. Entweder man arrangiert sich mit der Situation bei Windows Phone (und hat damit auch die Vorteile, welche ein Sync über die Cloud bietet - ich wollte nicht mehr mit einer lokalen Synchronisation arbeiten) oder man muss das System wechseln. Schon etwas schade, das Microsoft hier nicht mehr umdenken will. Mich stört es nicht, aber erschreckt doch einige neue Windows Phone Nutzer.

Es funktioniert auch z.B. mit Google (und einem Outlook Connector wie gSyncIt).

Ein Hotmail Konto solltest du dir sowieso anlegen, das du das für Einkäufe, XBox Live etc. benötigst. Wenn Windows 8 kommt wird auch Skydrive wieder interessant.

Wenn du den kostenlosen Angeboten nicht traust kannst du auch ein Office 365 Abo machen.

Letztlich tut es aber eben auch der Connector für Outlook und ein Hotmail / Live Konto.

Oder ein paar Tage warten. Es ist bei Windows Phone leider noch Usus, dass Updates über ca. 2 Wochen verteilt werden (wenn kein Carrier seine Finger mit im Spiel hat). Sollte also bald soweit sein.

Immer noch besser als zu alten Nokia Zeiten: Ich hatte ein freies E71, da dauerte es teilweise 6 Monate und länger (!) bis Updates freigegeben wurden.

Habe es auf dem Microsoft Stand auf der CeBIT kurz angetestet, finde es in der Klasse auch überzeugend. Wobei ich sagen muss, dass ich als ich ein LG Optimus 7 hatte noch ein Gegner von Sensor Tasten war. Tatsache ist, dass sie mich beim Lumia 800 so gut wie gar nicht stören, seltene Probleme mit der Suche Taste mal außen vor gelassen.

Das 710 ist ganz ordentlich und auch wenn z.B. ein Samsung eigentlich nach Punkten besser ist: Nokia weckt nach meinem Empfinden Emotionen mit seinen Lumias, der ganze Rest der Windows Phone Geräte fühlt sich an wie Smartphone Einheitsbrei. Kann das schlecht begründen, ist rein subjektiv.

Das Lumia 900 kann man auch am Stand testen, ich finde es aber schon wieder zu groß. Das Lumia 800 hat wie das iPhone 4 die optimalen Alltagsmaße für ein Handy für Leute, welche nicht explizit etwas größeres wollen.

Zumindest bis Windows Phone 7.5 und dem Lumia 800 wurde das Thema in den meisten Läden tatsächlich nicht aufgegriffen:

Viele Verkäufer hatten schlicht keine Ahnung und die wo Ahnung hatten haben sich beim Funktionsumfang von 7.0 nicht getraut, das Gerät zu empfehlen. Die wenigsten Leute kommen zurück und wollen das Gerät zurückgeben, weil es zu hakelig oder kompliziert ist, der Fehler könnte ja bei einem selber liegen und außerdem kommen sonst alle damit zurecht. Ganz anders bei fehlenden Funktionen, braucht zwar teilweise keine Sau, aber der Kollege hat das auf seinem Gerät ja auch, also warum ich nicht...?

So langsam bricht das Eis, aber es wird noch mindestens bis Windows (Phone) 8 dauern, bis Microsoft so weit aufgeschlossen hat, dass man auch im Retail auf Augenhöhe ist. Bleibt nur zu hoffen, dass Nokia so lange durchhält, den der Rest der Hersteller hat bisher wirklich gute Hardware geliefert, konnte aber keine Ausrufezeichen für Windows Phone setzen.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Was ist neu,was ist besser? :)
    -Sound
    -Kamera
    -Akku

Wirklich testen konnte ich bisher nur den Akku. Bin die Woche über auf der CeBIT. Gestern noch mit der alten Firmware Version: Handy morgens vom Strom genommen, Mails auf Dauerabruf und viel telefoniert. Um 16 Uhr ist das Handy auf "Akku schonen" gesprungen, um 20 Uhr war es leer. Heute mit etwa gleichem Benutzer Profil (eventuell 15 Minuten weniger am Telefon): Um 20 Uhr war der Akku noch bei 40%. Ich werte das als vollen Erfolg. Kann mich ja in einer Woche nochmal melden, wie sich das im "normalen" Alltag eingepegelt hat. Ansonsten sollen auch Sound und Kamera besser geworden sein, da ich mich aber bisher noch nicht über den Sound oder die Kamera beklagt habe (nach meinem Empfinden macht das Lumia 800 seit jeher für ein Mobiltelefon gute Bilder und der Sound zum Musik hören ist ok), bin ich da eventuell der falsche Ansprechpartner.

Wer noch warten muss: Wie immer werden Windows Phone Updates nach dem Zufallsprinzip in Schüben ausgeliefert, in den nächsten Tagen sollte es bei allen ankommen.